Umfrage: Welcher Film zum Thema Entführungen?

So, hier folgt nun die Umfrage! Da die Zeit schon etwas knapp ist, wird bereits in dieser Runde die Entscheidung gefällt. Ihr habt bis Dienstagabend Zeit!

Es muss endlich mal ein Eastwood werden, also meine Stimme für “Der fremde Sohn”.

//youtu.be/W3283eFBQtY

Wo ist denn The King of Comedy geblieben?

Wieso? War das ernst gemeint? Den haben wir in der aktuellen Folge als Thema gehabt :mrgreen:

[QUOTE=maddyxx;496831]Es muss endlich mal ein Eastwood werden[/QUOTE]

Und warum nicht Dirty Harry? :ugly

EDIT: Ok, du meinst bestimmt regiemäßig. :mrgreen:

Die Filme atmen alle eine Zeit, in der Knuddeluf noch nicht einmal in Planung gewesen ist.

Ich habe mit dem Thema “Entführung” meine Schwierigkeiten und diese auch schon in meinem Nominierungsposting geäußert. Es ist vollkommen unklar, ob die Entführung an sich gemeint ist, oder eine Entführung (oder Entführte) eine mehr oder weniger prominente Rolle in dem Film spielen. Leider hatte Holger bis zum Vorschlagsende nicht mehr darauf geantwortet.

Wenn ich Saw z.B. richtig in Erinnerung habe, ist die Entführung an sich abgesehen von der Bereitstellung des “Menschenmaterials” mehr oder weniger irrelevant, wichtig sind die “Spiele” und die Splattereffekte. Filme wie Human Centipede oder I spit on your grave wären dann ebenfalls welche zum Thema Entführung, wem ich doch vehement widersprechen möchte. Bei der Entführung der Mrs. Stone ist andererseits eine Entführung, die eigentlich netten Entführenden, die Entführte und und die vollkommen unerwartete Reaktion des böse spielenden Ehemanns Kern des Films.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dich das Forum eher für eine Entführung im Sinne von Mrs Stone als von Saw entscheidet.

Holger hat so entschieden, dass es zählt.
Ich denke es passt.

Saw1 habe ich vor kurzem wieder im TV gesehen (eher zufällig) und habs nebenbei laufen lassen, deshalb weiß ich (wieder) etws mehr.
Es
geht es ja nicht darum, dass die 2 Hauptprotagonisten nach einer Entführung gefesslet in dem Raum sind, sondern dass parallel eine weitere Entführung stattfindet: nämlich Frau und Kind eines der Hauptprotagonisten.
Und durch diese Entführung werden auch die weiteren Handlungen der Protagonisten beeinflußt.

“The Bunny Game” würde mich ja irgendwie interessieren, weil ich nicht verstehen kann, inwiefern so ein Film einen künstlerischen Wert haben soll.
Allerdings sind die Gewaltszenen in dem Film afaik echt und das schreckt mich wiederum schon stark ab.

Naja, kommt drauf an, was man unter Gewaltszenen versteht. Sich hinzustellen und zu sagen „komm, jetzt misshandel und erniedrige mich mal“ kommt im fertigen Film auch nicht derber rüber als wenn es gestellt wäre. Die Schauspielerin ist jedenfalls Performance Künstlerin und die wusste vorher ja sehr genau, dass die auch mal eine gescheuert bekommt, denn genau das wollte sie ja. Ergo ist das ganze auch nicht schlimmer als Spanking :wink:

@Naked Snake
Irgendwie tue ich mich immer schwer mit deinen Kommentaren und Bewertungen. Ich weiß nicht, was das ist mit dir. Ganz ehrlich. Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, und deine Kommentare der letzten Jahre nachgelesen. Das mach ich nie wieder. Dann tatsächlich lieber spanking. Wäre dieses Forum das Dorf der Schlümpfe, bräuchte ich nicht lange überlegen, um drauf zu kommen, welche Rolle du wohl in dem Dorf hättest.


So, die Entscheidung ist gefallen: Oldboy!

Die Frage, ob Original oder Remake, erübrigt sich insofern, dass wir ohnehin beide Versionen ansprechen werden müssen.