Umfrage: Welcher Film mit Tom Hanks?

Hallo liebe Leute,

und schon wieder geht’s weiter mit der nächsten Umfrage! In Pantoffel-TV 85 werden wir u.a. den Film „Inferno“ mit Tom Hanks besprechen. Daher lautet diesmal die Frage:

Welchen Film mit Tom Hanks sollen wir darüber hinaus besprechen?

Ausgenommen sind Filme, in denen Hanks eine Nebenrolle spielte, in denen nur seine Stimme zu hören war oder die wir bereits besprochen haben. Also „Forrest Gump“ ist raus, sorry :wink:

Die finale Umfrage mit den Favoriten startet dann Mittwochnacht!

[I]Terminal[/I] - großartig!

Aufgrund der Bandbreite eine schwierige Aufgabe. Da cast away oder Sakrileg von anderen genannt werden könnten, nominiere ich

Scott & Huutsch

und hoffe auf bessere Alternativen bei den Abstimmungen.

Die Simpsons - der Film

Hanks ist der Heinz Rühmann Amerikas. Und das meine ich nicht als Kompliment. Selbst in Road to Perdition gibt es diese widerlichen Wenn der Vater mit dem Sohne-Momente. Trotzdem der beste Film in der Liste, aber vor allem wegen Paul Newman und Jude Law.
Und auch ein bisschen, weil Hanks dort sein Saubermannimage ein klitzekleines bisschen konterkariert, indem er einen Gangster spielt. Die Rollenwahl wurde damals verglichen mit Henry Fonda, der auf seine alten Tage bei Sergio Leone von Max Mustermann zum Schurken mutiert war.

Ganz klar: Cloud Atlas
Ich finde diesen (deutschen) Film einfach großartig wie wenige Schauspieler in viele Rollen bei verschiedenen Epochen schlüpfen.

Ich finde es wird auch mal wieder Zeit, dass ein Episodenfilm (ich liebe dieses Genre) bei Pantoffel TV besprochen wird.

Ich weiß der Film war nicht besonders efolgreich, aber zählt für mich zu meinen persönlichen Alltime Favoriten.
Großartiger Cast, tolle Schauspieler und starker Soundtrack.

[SPOILER]
//youtu.be/lS33A3JzH_Q
[/SPOILER]

Bei “Road to Perdition” ist der Film jedenfalls ein ganzes Stück besser als die Comic-Vorlage.

Anhand der Liste oben ist mir erst aufgefallen, wie viele Tom Hanks - Filme ich richtig gut finde.
Er hat nicht so viele schwache Filme gemacht.

Captain Phillips habt ihr eindeutig schon besprochen (Folge 17).

Weiß ich - ist allerdings schon so lange her, dass das vertretbar ist. Außerdem war damals Volker noch nicht dabei.

Ihr müsst ihn ja nicht wählen :wink:

Für mich ganz klar “The Green Mile”!
Einer der wenigen richtig richtig guten Stephen King Verfilmungen und in meinen Augen einer der besten Filme ever! Kann ich tausendmal guggen ^^

Die absolut beste Darbietung von Hanks war, als er bei Wetten dass mit einer Katzenmütze auf dem Schädel darauf warten musste, dass Markus Lanz in einem Sack um ihn herumhüpft.

[SPOILER]
//youtu.be/NJvFdi-scLg
[/SPOILER]

Damit ist diese Umfrage beendet - 5 Filme stehen nun im Finale:
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?20118-Finale-Umfrage-Welcher-Film-mit-Tom-Hanks