Umfrage: Welcher Film mit Louis de Funés?

In Pantoffel-TV 84 begrüßen wir den Filmkritiker Hans-Ulrich Pönack - manche nennen ihn auch den Louis de Funés unter den Filmkritikern! Dazu passend ist daher diesmal unsere Zuschauerwunsch-Frage:

[B]Welchen Film mit Louis de Funés sollen wir besprechen?[/B]

Die Vorschlagsphase können wir überspringen und beginnen daher direkt mit Umfrage-Phase I.

Ich denke, es herrscht Einigkeit, dass wir erst seine Filme ab “Karambolage” (1963) zur Auswahl stellen. Die Frühwerke sind vernachlässigbar - zumal De Funés hier oft auch nur eine Nebenrolle gespielt hat.

Die erste Phase geht bis Montagabend! Natürlich ist erstmal auch eine Mehrfachauswahl möglich!

Brust oder Keule ffs

Rabbi Jacob ist sein bester Film!

Ich habe versäumt , für [I]Jo (Hasch mich, ich bin der Mörder)[/I] abzustimmen, einer der wenigen Fälle, in denen das Remake besser ist als das Original.

Ansonsten liegen die Kohlköpfe vorn. Das Zungengelaller mit unterstützender Handbewegung war damals Running Gag Nummer 1 auf den Pausenhof. (Ich war acht) 8)

Ich merke grade, dass mir da noch einige Filme fehlen. Welcher von den Komödien taugt denn da am meisten?

Kommt drauf an. „Jo - Hasch mich…“ ist eine der besten Krimikomödien überhaupt imho, daraus stammt auch diese Szene

Die Gendarmen-Filme sind natürlich auch Kult, einige Balduin-Filme sind auch sehr gut (Der Sonntagsfahrer oder Der Trockenschwimmer - dieser ist besonders am Anfang sehr anarchisch und temporeich).
Aber der Knaller ist für mich immer noch „Brust oder Keule“ - schon weil der damals noch junge Coluche mitspielt, aber auch wegen solcher Szenen (er spielt da einen Restaurantkritiker, verkleidet als US-Tourist :voegsm: )

Das ist auch gesellschaftskritisch, geht es doch um den Kampf gegen Fastfood und sonstigen künstlichen Fraß.

Falls Du lieber Furzwitze magst, ist natürlich „Louis und seine ausserirdischen Kohlköpfe“ die erste Wahl :ugly

Edit findet die Fantomas-Reihe auch super, aber da spielt er eben nur eine Nebenrolle, was Holger eigentlich ausschließen wollte :stuck_out_tongue: Allerdings stiehlt er da allen die Schau^^
Und natürlich „Die Abenteuer des Rabbi Jacob“.

[QUOTE=Corbeau;484277]findet die Fantomas-Reihe auch super, aber da spielt er eben nur eine Nebenrolle, was Holger eigentlich ausschließen wollte [/QUOTE]

Das gilt aber nur für den 1. Teil

Hmmm, …ich lasse mich gern mal wieder zum Genuss von Kohlsuppe ([B]Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe[/B]) und Muskatnuss ([B]Scharfe Kurven für Madame[/B]) sowie [B]Brust oder Keule[/B] verführen. Und in den [B]Abenteuern des Rabbi Jacob[/B] werden zahlreiche, deftige Vorurteile serviert.

Tjo!
Dank Mehrfachauswahl muss ich mich in dieser Runde ja nicht festlegen. Egal, in welchem Streifen de Funes den schlitzohrigen Choleriker gibt, der vom Perfektionismus getriebene kleine Mann war ein ganz Großer und bietet genug Stoff zum Plaudern.

Ok, damit ist die erste Phase beendet. Vier Filme sind nun final im Rennen. HIER geht’s weiter!