Umfrage: Welcher Film mit besonderem Soundtrack?

Herzlichen Dank für die zahlreichen Vorschläge - dann kann’s ja losgehen! Weggelassen habe ich Filme, die wir schon mal besprochen haben. Außerdem haben einige mehrere Filme vorgeschlagen - hier habe ich jeweils nur den ersten genommen.

Die Umfrage läuft bis Samstagnacht - sollte es knapp werden, gibt es noch eine finale Umfrage.

  • Dirty Dancing
  • Judgment Night
  • Der kleine Horrorladen
  • Fahrstuhl zum Schafott
  • Tetsuo der Eisenmensch
  • Akira
  • The Neon Demon
  • Das Phantom im Paradies
  • Wild Zero
  • Hi-Hi-Hilfe (Help)
  • Bullitt
  • Zwei glorreiche Halunken
  • Mission
  • Drive
  • Die zwei Leben der Veronique
  • Conan der Barbar
  • Jackie
  • Suck
  • Ink
  • Ghost in the Shell
  • Lady Vengeance
  • Sunshine
  • Die Stunde des Siegers
  • Requiem for a Dream
  • Der Hornochse und sein Zugpferd
  • Braveheart
  • Highlander
  • Titanic
  • Vertigo

0 Teilnehmer

Das ist schon in Ordnung , dass jeder nur einen Film einbringen kann - nur wäre es dann das nächste Mal nicht schlecht, wenn das dann auch im Thema erwähnt würde - zumindest für mich als jemanden, der da normalerweise nicht mitmacht, war das so nicht ersichtlich :wink:

1 „Gefällt mir“

ja, die Stammuser wissen das inzwischen alle - daher erwähne ich es gar nicht mehr… aber gut zu wissen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir was wünschen darf: Auch wenn “Titanic”, “Dirty Dancing” oder etwas “ähnliches” das Rennen machen sollten… ein kleiner Exkurs von @Beyermacher über die Geschichte der Filmmusik mit einer Auswahl an Klassikern wäre Spitze. Allein seine Ausführungen zu “Fahrstuhl zum Schafott” haben mich wieder daran erinnert, wie sehr ich “Tonangeber” vermisse.

1 „Gefällt mir“

Nils wird in der Folge nicht dabei sein - aber in Sachen Tonangeber tut sich ja vielleicht bald mal wieder was :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Requiem For A Dream hattet ihr in Pantoffelkino.tv mal besprochen, als du und Mario noch zu zweit wart.

Das zählt nicht

Es gibt noch eine FINALE UMFRAGE mit den drei Spitzenreitern!