Umfrage: Welche Filme im Zuschauerwunsch-Special?

Vier Filme gilt es zu bestimmen, welche wir im August in unserem Zuschauerwunsch-Special besprechen sollen.

Los geht’s!

„Meet The Feebles“ wurde doch bereits in Pantoffel-TV Folge 17 als Wunschkritik besprochen :wink:

Eine Stimme musste ich meinem Vorschlag „Todesmelodie“ (1971, Regie: Sergio Leone) geben :oops:, dessen OT „Giù la testa“ und englischer Titel „Duck, You Sucker“ lautet.

Nebst “Spiel mir das Lied vom Tod” und “Es war einmal in Amerika” ein Teil von Leones Amerika-Trilogie und einer meiner Lieblings Westerns/Revolutions-Filmen.

James Coburn und Rod Steiger spielen als John und Juan ein symphytisches Dou in den Wirren der mexikanischen Revolution. Während Juan Miranda als Chef seiner Familien-Clans davon träumt, die Staatsbank in Mesa Verde auszurauben, wo selbst die Handläufe aus purem Gold zu bestehen scheinen, hat es dem ehemaligen IRA-Sprengstoffexperten John Mallory aus Flucht vor den Briten nach Mexiko verschlagen, um dort Besitzer von Silberminen zu arbeiten. Die beiden werden dabei rasch von der Revolution vereinnahmt und erleben als John und Juan alle Facetten einer Revolution (Ruhm und Ehre aber auch Gräueltaten und Verrat). Darauf macht auch ein Zitat von Mao Tse-Tung aufmerksam, welches zu Beginn der Films aufgeführt wird:

„Die Revolution ist kein Festessen, kein literarisches Fest, keine Stickerei. Sie kann nicht mit Eleganz oder Artigkeit durchgeführt werden. Die Revolution ist ein Akt der Gewalt.“

Die musikalische Untermalung erfolgte dabei von Ennio Morricone.

Viva Miranda!

Wird diese Zuschauerwunschfolge erneut von Holger, Mario, Volker und Nils moderiert oder wird es eine andere Besetzung geben?

Genauso wird es sein.

Also habt ihr Citizen Kane schon Mal besprochen? Oder wieso ist es nicht auf der Liste?

Falls ja, kann mir einer bitte die Folge nennen? :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Fernsehkritiker;493378]Vier Filme gilt es zu bestimmen, welche wir im August in unserem Zuschauerwunsch-Special besprechen sollen. [/QUOTE]

Ich vermisse meinen Vorschlag in der Liste: [B]Oldboy[/B] … warum fehlt er denn?

Und bis wann kann man abstimmen?

Wieso wurde nur der 1. von 3 Filmvorschlägen von mir in die Umfrage gepackt?

och nöööö… nicht der Wixxer :frowning: nur weil da Kalki mitmacht…

Keiner möchte Watership down sehen :frowning:

hätte wohl doch lieber Felidae vorschlagen sollen. Dann hätten sie noch über Akif Pirinçci sprechen müssen :smiley:

[QUOTE=Homer;493406]Wieso wurde nur der 1. von 3 Filmvorschlägen von mir in die Umfrage gepackt?[/QUOTE]Offensichtlich nur ein Vorschlag pro User :roll:

[QUOTE=Bartleby;493411] Felidae [/QUOTE]

<3 <3 <3

Ich finde Der Wixxer ist eine der besten parodistischen Komödien, die die deutsche Filmlandschaft bisher so hervorgebracht hat. Wird für mich eigentlich nur von (T)raumschiff Surprise überboten, der zwar oberflächlich flach wirkt, im Detail jedoch in nahezu jeder Kleinigkeit eine Anspielung auf irgendwas oder einfach kreativen Einfallsreichtum enthält.

Viel zuwenig Stimmen für Paprika :frowning:
Alles Anime Hasser hier! :>

Wie lange läuft die Umfrage?

Aktueller Stand

[B] American Beauty (10)
South Park - Der Film (10)
Der Wixxer (10)
Didi der Doppelgänger (9)[/B]

Das Fenster zum Hof (8)
U-Turn - Kein Weg zurück (6)
Drive (6)
Der dritte Mann (6)
Hinter dem Horizont (6)
Zoomania (5)
Didi auf vollen Touren (5)
Freddy got fingered (5)
Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 (5)

[QUOTE=Lurchi;493454]Wie lange läuft die Umfrage?[/QUOTE]
Solange bis Das Fenster zum Hof dabei ist! Es kann nicht angehen, dass kein einziger Klassiker dabei ist.

[QUOTE=Wirklichkeitsillusion;493457]Es kann nicht angehen, dass kein einziger Klassiker dabei ist.[/QUOTE]

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

Das ist auch einer, die Remakes mit Donnie Wahlberg von 1998 und Denzel Washington (2009) können weder inhaltlich noch atmosphärisch dem Original das Wasser reichen!

[QUOTE=Micky Milano;493493]Das ist auch einer, die Remakes mit Donnie Wahlberg von 1998 und Denzel Washington (2009) können weder inhaltlich noch atmosphärisch dem Original das Wasser reichen![/QUOTE]

Ich mach mich mal jetzt bei dir unbeliebt, indem ich sage, dass ich beide Filme recht schwach fand, aber das Remake sogar noch ein Stück stärker… Wenn auch die Szene, aus der dein Pb entnommen ist, natürlich kultig ist.

Da Das Fenster zum Hof jetzt drin ist, können wir mntw auch abbrechen. :mrgreen:

Das Fenster zum Hof (14)
American Beauty (14)
South Park - Der Film (13)
Der Wixxer (11)

“American Beauty” wird auch irgendwann ein “Klassiker” sein… ab welchem Alter ist ein Film das denn offiziell? Selbst “Fargo” oder “Pulp Fiction” beispielsweise gelten ja schon irgendwie als “Klassiker”. Aber ich stimme zu, dass ich auch gerne sehen würde, wenn ein Film von, sagen wir, vor 1980, besprochen würde… Und da würde ich aus der Liste auch “Fenster zum Hof” favorisieren. Alleine schon, weil Hitchcock in Pantoffel-TV wirklich bisher sträflich vernachlässigt wurde. Bei älteren Filmen finde ich auch die Diskussion meistens interessanter, weil da die Meinung doch häufiger abweicht als bei neueren Filmen. Kommt mir zumindest so vor.

Der Wixxer sollte schon dabei sein, allein schon wegen Kalki.

Ich hab die Frist vergessen zu schreiben: Heute Nacht folgt die finale Umfrage!