Umfrage-Phase I: Welcher Kriegsfilm?

So, hier startet nun Umfrage-Phase I. Jeder kann auch mehrere Stimmen abgeben. Herausgenommen habe ich Filme, die schon besprochen wurden oder zu weit weg sind vom Thema Kriegsfilm/Anti-Kriegsfilm…

Diese Umfrage dauert bis Donnerstagnacht, dann startet die finale Umfrage mit den stärksten Titeln.

Im Westen nichts Neues. Für mich bis heute einer der erschreckendsten Kriegsfilme. Wenn er nicht gewählt werden sollte, wäre dieser Film auf jeden Fall auch ein interessantes Thema für “Asynchron”. Da könnte ich mir einen sehr schönen Beitrag von Olaf vorstellen.

Gesprenge Ketten war eine leichte Entscheidung. Schade, dass “Die durch die Hölle gehen” es nicht in die Umfrage geschafft hat.

Natürlich nur 4 Stimmen für 08/15, den Klassiker kennt wieder keiner!

Wir sprechen uns noch…

Dafür liegt der allseits bekannte “Full Metal Jacket” in Führung - Überraschung!!! :lol:

[QUOTE=Micky Milano;492201]Natürlich nur 4 Stimmen für 08/15, den Klassiker kennt wieder keiner![/QUOTE]

Aber selbstverständlich kenne ich den und habe sogar für ihn gestimmt.

Ich hatte bei der ersten Runde auch kurz überlegt, ob ich den ähnlich alten “Haie und kleine Fische” vorschlagen soll, eine Art “Das Boot”-Version aus den 50er Jahren. Aber der wäre wahrscheinlich noch unbekannter gewesen.

Full Metall Jacket und vor allem Dr. Seltsam wären eigentlich die typische Wahl hier im Forum.

Aber bitte nicht den öden “Catch 22”…

[QUOTE=Nostalgikerin;492254]

Ich hatte bei der ersten Runde auch kurz überlegt, ob ich den ähnlich alten “Haie und kleine Fische” vorschlagen soll, eine Art “Das Boot”-Version aus den 50er Jahren. Aber der wäre wahrscheinlich noch unbekannter gewesen.[/QUOTE]

Von dem selben Regiesseur stannt auch[I]Nacht fiel über Gotenhafen
[/I]
, der Untergang der Wilhelm Gustloff, ich wollte aber mal ein unterhaltsamen Film vorschlagen, in 08/15-Teil 1 gibts keinen Toten, Kanonier Vierbein fällt erst in Teil 2 einer sinnlosen Panzerabwehr zum Opfer.

Da Donnerstag nacht vorbei ist mach ich die Umfrage mal zu.

[ol]
[li]Full Metal Jacket - 18
[/li][li]Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben - 16
[/li][li]Die letzten Glühwürmchen - 13
[/li][li]Johnny zieht in den Krieg - 12
[/li][li]Starship Troopers - 12
[/li][li]Catch 22 - 11
[/li][li]Im Westen nichts Neues - 9
[/li][li]Gesprengte Ketten - 8
[/li][li]Hacksaw Ridge - 8
[/li][/ol]