Umfrage-Phase I: Welche Biopic?

Diverse Vorschläge kamen herein. Nun dürft Ihr Eure Favoriten wählen. In Phase I (bis Samstagnacht) sind Mehrfachwahlen möglich.

Fängt ja schon sehr vielversprechend an, eine schöne bunte Mischung. Ich habe natürlich für meinen Favoriten gestimmt: Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Natürlich der Klassiker Bonnie & Clyde mit Faye Dunaway, Warren Beatty und Gene Wilder in einer Nebenrolle, auch wenn die Story nicht ganz dem Original entspricht, so wurde aus dem Bandenmitglied Henry Methvin im Film der an der Tanke aufgesammelte C. Dawelju Moss!

Tombstone mit Kurt Russel ist meine Wahl.

Ich habe nur für meinen Vorschlag gestimmt. Leider ist Larry Flynt jetzt doch nicht dabei, weil Holger nur den obersten Vorschlag aus dem Bulk genommen hat. Für den Film hätte ich auch noch gestimmt.

Hoffe auf den Mondmann. Eins meiner Lieblingsfilme.

Andy Kaufman ist eins diese Entertainer, den es heutzutage überhaupt nicht mehr gibt. Man wusste bei ihm nie was gerade Ernst oder gestellt ist. So vergraulte er mal die eigenen Fans, mal war er Mainstream für die Massen. Er wollte halt immer nur eins: Eine Reaktion auslösen. Egal welcher Art.

Zudem Jim Carrey in seiner grossartigsten Rolle, er WAR Andy Kaufman. Nach dem Film kann man echte Videos von ihm anschauen, Carrey hat das sensationell kopiert. Holger würde da grossen Spass bei haben, für Mario denk ich aber das wäre nix

Ich stimme für ‘Good Fellas’, weil der für die herausragenden Bilder verantwortliche Kameramann ‘Michael Ballhaus’ vor kurzem die Blende seines Objektivs für immer geschloßen hat.
RIP
Berühmt geworden ist die Steadicam-Fahrt, wo Henry Hill seine Mafia-Connections nutzt und seine Freundin durch den Hintereingang in einen noblen Club führt. Hier parodiert bei den Simpsons:


Aber mein bildliches Highlight ist ein anderes:
Die Sequenz, wo der Held berichtet, mit welchen Aufgaben er als Halbwüchsiger von den Mafiosis betraut wurde.
An einer Stelle blickt einer der Gangster direkt in die Kamera und gibt Anweisungen.
Als Zuschauer denkt man natürlich, dass das die Kamera den Standpunkt des Erzählers eingenommen hat, aber dann schwenkt die Kamera plötzlich ab und wir sehen im Hintergrund, wie der kleine Henry gerade das Gebäude verlässt.
Das ist frech, kreativ und bestes unzuverlässiges Erzählen mit der Kamera.
Das es nicht einmal eine Oscarnominierung dafür gab, beweist, dass die Academy nicht besonders auf Frechheiten steht.

[QUOTE=LSD;491250]Ich habe nur für meinen Vorschlag gestimmt. Leider ist Larry Flynt jetzt doch nicht dabei, weil Holger nur den obersten Vorschlag aus dem Bulk genommen hat. Für den Film hätte ich auch noch gestimmt.[/QUOTE]

Das ist nicht richtig. Holger hat meinen ernst gemeinten, aber als zweites genannten Vorschlag (Peter Sellers) genommen. Auf die Bushido-Biographie hatte er offenbar keine Lust, war auch als Herausforderung genannt und Holger durfte sich frei entscheiden. Die Vernunft hat gesiegt.

Hier ist dicht - die FINALE UMFRAGE ist gestartet.