Umfrage I: Welches Spiel in Folge 130?

Hier nun die erste Umfrage - basierend auf den Vorschlägen! Bis Mittwoch kann abgestimmt werden - in der ersten Phase mit mehreren Stimmen.

Wenn ihr pokert, dann bin ich, sofern es in meiner Macht steht und der Termin gut ist, euer Dealer für den Abend! Ich habe jahrelang Pokerturniere veranstaltet und Karten gegeben und bin gerne bereit, für MG gratis die Karten zu werfen!

Muss dann nur schauen, wie gut ich aus PB nach HH kommen kann und, wann das ganze dann stattfindet. Aber noch muss die Umfrage ausgewertet und weiter fleißig abgestimmt werden! Neben Poker kann sich die Auswahl wirklich sehen lassen. Da sind ganz feine Sachen dabei für die mögliche 130.! Die Liste darf man gerne auch für weitere Pasch TV Ausstrahlungen außerhalb der Wunschfolge in Betracht ziehen!

Viele Grüße,
Euer Marco

Pokern in der richtigen Atmosphäre wäre toll. Könnte mir da Nils und Mario (am Besten in seiner Rolle als Bonzo) gut vorstellen.

ZU spät!

Hallo, “Pressesprecher” von Trendy!

Vielleicht sollte der User Trendy hier selber sprechen und einfach den Stand der Dinge hier nennen. Ihn zu zitieren und die Worte “zu spät” zu posten, ist nicht die gerade die feine englische Art. Wenn du verstehst, was ich meine…

Aber freut mich auf jeden Fall zu hören, dass das Kartengeben schon offeriert wurde. Trendy ist vielleicht mobiler und spontaner, was den Trip zu den Hallen von Alsterfilm angeht!

Hey, zu spät ist hier gar nix. Bei mir ist es selbstverständlich auch Termin abhängig :slight_smile:
Darum ist es doch umso besser wenn es noch eine weitere Option gibt. So ist es doch noch wahrscheinlicher, dass es dann auch tatsächlich stattfinden kann.
Ist doch super.
Falls wir beide an dem Termin Zeit haben, wird sich schon ne Lösung finden.
Sei es sich abzuwechseln, oder einer spielt halt statt zu dealen.
Man kann ja miteinander reden :slight_smile:

Wenn das richtig gut vorbereitet und gemacht wird, könnte ich mir sogar vorstellen, das es ein regelmäßiges eigenständiges Event wird.
Die Alsterfilm pokernacht :wink:

Also hiermit auch gleich meine Stimme für Poker

Lg Roland

Als eigenes Format gerne, als Folge für Pasch.tv fände ich Pokern irgendwie langweilig, da gäb es besseres. Passt IMHO nicht zum Charakter der Sendung.

[B]Jetz mal schön langsam hier, wer Karten verteilt entscheidet nicht ihr und erst recht nicht hier! Es ist noch nichtmal sicher dass es dazu kommt.
Wenn ihr euch als Dealer anbietet bittesehr, aber wie ihr euch hier einfach schonmal selber einladet ist schon arg dreist.
Also schön beim Thema, “Was wird gespielt?”, bleiben![/B]

Persönlich schließ ich mich Tilman an, gerade Texas Hold’em ist zum zusehen extrem langweilig.

PS: Der beste Dealer-Kandidat wär immernoch Olli!

Können wir vielleicht erstmal schauen, OB Poker überhaupt gewinnt? Ich finde diese Diskussion hier vollkommen überflüssig :roll:

Dummerweise werden wohl Poker oder Secret Hitler gewinnen so wies aussieht. Poker is stinklangweilig (echte Männer spielen Skat) und Secret Hitler is in 5 Minuten vorbei (Sollte das wirklich gewinnen würd ich mir das gut überlegen ob ihr das spielen wollt Holger, bzw. solltet ihr noch nen Ersatzspiel da haben, sonst wird da sne sehr kurze Folge, es sei denn ihr spielt 20 Partien oder so. :D).

Warum is Pandemie eigentlich dabei, das wurde doch schonmal gespielt? Ich mein ich hät nix dagegen war ja eine der guten Folgen und wenn ihrs jetzt nochmal spielt klappts diesmal ja eventuell auch mitm gewinnen, ich wunderte mich halt nur. ^^

Ich bin übrigens dagegen das zukünftig son blödsinn wie Poker überhaupt zur Wahl steht bzw. vorgeschlagen werden darf, da könnte man genausogut Doppelkopf, MauMau, Skat, Schwimmen, oder sowas vorschlagen, das is doch einfach unsinn im Rahmen des Formats.

[QUOTE=Polarstorm;487623]Secret Hitler is in 5 Minuten vorbei[/QUOTE]
Man könnte die Folge strecken, indem man auch detailliert die erforderliche Bastelaktion dokumentiert :ugly

[QUOTE=Tilman;487615]Als eigenes Format gerne, als Folge für Pasch.tv fände ich Pokern irgendwie langweilig,.[/QUOTE]

Dass Holger und Nils nicht pokern können, haben sie oft genug bewiesen im sonntäglichen PokerStars-Turnier von FKTV.

Apropos: Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?6188-FK-TV-PokerStars-Pokerclub

[QUOTE=Polarstorm;487623] und Secret Hitler is in 5 Minuten vorbei[/QUOTE]
Das ist doch Blödsinn, ich schau mir Secret Hitler gerne ab und zu an von den Letsplayern* Pietsmiet und Schw4rzesAuge sowie Totalbiscuit, und da gehen die Folgen im Schnitt 25-50 Minuten. Mit Erklärungen wird der erste Durchlauf sicher nicht unter 45 Minuten gehen denke ich. Und mehrere Runden machen Sinn, weil dann unterschiedliche Leute mal Hitler sind.

Ich würde das auch definitiv gerne mal bei Pasch TV sehen, ich bin mir nur nicht sicher ob das Format “Zuschauer wählen ein Spiel” hierfür das richtige ist… zum einen sollten möglichst viele Mitspieler dabei sein, 8-10, es geht zwar mit weniger Spielern ist aber nicht das selbe. Zum anderen sollte es gut vorbereitet sein, und ein “Mal sehen was das Forum uns jetzt wieder vorgeschlagen hat” kann mit Secret Hitler eigentlich nur schief gehen.

*)
[SPOILER]Schw4rzes Auge
Pietsmiet
Totalbiscuit
[/SPOILER]

Secret Hitler würde absolut gut funktionieren und ist perfekt für Pasch TV! Soziale Deduktionsspiele sind ein gutes Genre für dieses Format. Da fallen mir noch locker 3-4 Alternativen ein!

Da inzwischen Mittwoch schon was länger vorbei ist mach ich hier mal zu. Neue umfrage müsste dann Holger erstellen mit der Finalen Umfrage.

[ol]
[li]Secret Hitler - 16
[/li][li]Pandemie -13
[/li][li]Game of Quotes -11
[/li][li]7 Wonder - 10
[/li][li]Carcassonne -10
[/li][li]Poker Texas Hold’Em - 10
[/li]

[li]Blood Rage - 6
[/li][li]Villen des Wahnsinns - 6
[/li][li]Unlock - 5
[/li][li]Elphi -5
[/li][li]Joking Hazard -5
[/li][li]Das Nilpferd auf der Achterbahn -5
[/li][/ol]

Ok, dann gehts HIER weiter - im Rennen sind aber nur noch die Top 3!