Umfrage I: Welcher Superhelden-Film?

Ich bin hin- und hergerissen zwischen Hentai Kamen und Watchmen ( obwohl ich auch drei andere ausgewählt habe ).
Der Sadist in mir will Ersteres vorschlagen. Andererseits ist der Film ja nicht wirklich schlecht, nur unglaublich schräg …

Aber wenn ihr einen Meilenstein der Kinokultur zeigen wollt, dann nehmt „Watchmen“. Das ist bis heute mein ultimativer Lieblingsfilm. Er hat einfach alles: Düsternis und Nachdenklichkeit, aber auch visuelle Pracht. Blockbusterkino auf Autorenfilmniveau. Dadurch lernte Hollywood, dass auch anspruchsvolle Filme das Risiko wert sein können. Vielleicht wäre „Inception“ ohne „Watchmen“ nie gedreht worden, wer weiß!?

Wie so viele auf „Howard The Duck“ kommen, ist mir schleierhaft. Da hat bestimmt irgendein Alsterfilm-Teilhaber an der Software rumspielen lassen. :smiley:
Ich hab ihn mir mit vierzehn angeschaut, bei einer RTL-Reihe namens „Avanti Action“ ( präsentiert von Bud Spencer ). Damals war das immer eine wahre Sternstunde filmischer Unterhaltung für mich, und ich fuhr eine halbe Stunde mit dem Fahrrad zu meinen Großeltern, um die Filme zu sehen ( wir hatten nämlich keine Glotze zu Hause ): Zum Beispiel „Sindbad“ war dabei. Also so einer, wo der Titelheld als Bodybuilder durchs Bild watschelte, Sensenmannpuppen umhaute und einen Knallchargenmagier besiegte. Und „Buck Rogers“. Und dieser Film, in dem Michael Jackson sich in einen Killerroboter verwandelt und eine Armee von Bösewichtern abknallt. Und „Masters Of The Universe“ mit Dolph Lundgren, wo er die Erde und Eternia von der Bedrohung durch Skeletor befreit. Ich bin nicht ganz sicher, aber „Flash Gordon“ war vielleicht auch dabei.
Hach, das waren noch Zeiten, als mich solche Filme unterhalten konnten. :lol:
Aber dieses Mal sollten wir solche Filme doch lieber Oliver Kalkofe und Peter Rütten überlassen. Die können das kurzweiliger präsentieren, und wir wollen ja ordentliche Filmanalysen sehen. :wink:

Warum steht denn “He never died” nicht in der Liste? Er wurde doch auch vorgeschlagen???

lg

Über welchen He-Man Film wird hier eigentlich abgestimmt?

Es gab einen Zeichentricklfilm und einen Realfilm Namens “Masters of the Universe”.
Serien gab es ja auch einige, aber um die wirds natürlich nicht gehen.

Gute Frage!
Der Vorschlag wurde böswillig ignoriert!

[QUOTE=KevinTH;477221]Über welchen He-Man Film wird hier eigentlich abgestimmt?

Es gab einen Zeichentricklfilm und einen Realfilm Namens “Masters of the Universe”.
Serien gab es ja auch einige, aber um die wirds natürlich nicht gehen.[/QUOTE]

Siehe hier!

Oh sorry hatte ich glatt übersehen.
Tät mich freuen wenn der Film das Rennen macht.

Hier mal ein Zwischenstand, sortiert nach Stimmen:

14 Watchmen
13 Howard The Duck
10 Hentai Kamen
9 Flash Gordon
8 Kick-Ass
8 The Dark Knight
8 Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
7 He-Man
6 The Incredibles / Die Unglaublichen
5 Superhero Movie
5 Super
5 Megamind
4 Atomic Hero
4 Der Supercop
4 Defendor
4 Batman & Robin
4 Chronicle - Wozu bist du fähig?
3 X-Men 2
3 Batman und das Phantom
3 Batman vs Superman
3 Darkman
2 Captain America 2
2 Blade
1 Sully
1 Thor (2011)

[post=477230]@KevinTH[/post] Dürfte knapp werden. 8. Platz wird nicht reichen.

[QUOTE=Scumdog;477222]Der Vorschlag wurde böswillig ignoriert! [/QUOTE]

Ja - genau wie alle anderen Postings von Dir auch

[QUOTE=Kajdron;477243]
[post=477230]@KevinTH[/post] Dürfte knapp werden. 8. Platz wird nicht reichen.[/QUOTE]

Abwarten. 2-3 Stimmen noch bis heute Abend und es reicht vermutlich für die Endrunde. Und dann rollt “He-Man” das Feld von hinten auf.

Im Übrigen bin ich als Kind der 80er ja riesiger Fan von He-Man/Masters of the Universe gewesen. Habe (bis heute noch in einer Kiste im Keller) sehr viele Figuren, Hörspiele auf Cassette etc.

Von dem Realfilm war ich aber nicht so begeistert. Und das aus dem stupiden Grund, da es zum Großteil auf der Erde stattfand und nicht auf Eternia. Das hat mir bei Star Treck 4 schon gar nicht gefallen.
Als Fan will man natürlich Action der Figuren auf Eternia sehen.
Trotzdem hoffe ich auf nostalgischen Gründen auf den Erfolg des Films im Voting!

Jaja… mit alten Kängurus kann man das ja machen… :cry:

Watchmen ist auch mit Abstand die beste Wahl. Er ist kontrovers, hat ne Comicvorlage, wurde an der Kinokasse und von Kritikern eher mäßig aufgenommen, wird von Fans (wie ich einer bin) geliebt, es gibt verschiedene Schnittfassungen, hat nen kontroversen Regisseur, hat einen super Plot (besonders das Thema Vigilantismus), der Autor ist auch bekannt, also man kann ne Menge dazu erzählen! Sollte sich lohnen, wenn er es denn auf Platz 1 schafft!

Hier nochmal ein Zwischenstand nach 58 Stimmen.

18 Watchmen
15 Howard The Duck
11 The Dark Knight
10 Hentai Kamen
10 Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
9 Flash Gordon
9 He-Man
8 The Incredibles / Die Unglaublichen
8 Kick-Ass
6 Megamind
5 Batman & Robin
5 Superhero Movie
5 Batman vs Superman
5 Super
4 Atomic Hero
4 X-Men 2
4 Der Supercop
4 Batman und das Phantom
4 Defendor
4 Chronicle - Wozu bist du fähig?
3 Darkman
3 Blade
2 Captain America 2
2 Sully
2 Thor (2011)

Wann ist eigentlich die Deadline?

Finale Umfrage ist gestartet - HIER geht’s entlang!

Finale Umfrage ist gestartet - HIER geht’s entlang!