Umfrage I - Welcher Film mit Farbe im Titel?

Ich habe mich für meinen eigenen Vorschlag (Yellow Submarine) entschieden, da ich eine Hassliebe zu diesem Film habe :roll: :

Einerseits sind die Figuren, Dialog- und Farbgestalltung ziemlich Schrill und Gewohnheitsbedürftig, aber anderseits liebe ich die Art, mit der Titel wie „Eleanor Rigby“, „Nowhere Man“, „Lucy in the Sky With Diamonds“, etc. in diesem Film eingebettet sind. Außerdem finde ich den Film für diese Zeit (1968 ) äußers mutig.

BTW: Aufgrund der schrillen Farben ist der Film nicht nur aufgrund des Titels eine passende Wahl :slight_smile: Aber solang der gewählte Film meinen Horizont erweitert und nicht ein Film à la „Alarm Stufe Rot“ oder so ist, kann ich mit der Abstimmung leben.

So sehe ich das auch, Lecorde, und die Vorschläge von Greggy sind dafür durchaus geeignet - eben weil sie dem Mittelmaß trotzen und für Nicht-Cineasten „schwere Kost“ sind.
80% der Kritken bei Rotten Tomatoes sind positiv, was „Pink Flamingos“ angeht, das allein sollte schon einen Vergleich mit „Daniel…“ ausschließen - aber RichieGuitar & Co klicken nicht mal auf links, sondern haben schon vorher eine Meinung, dazu sage ich mal lieber nichts, ich will nicht gesperrt werden bevor die Abstimmung vorbei ist :stuck_out_tongue:

Ich kann dem Vorredner nur zustimmen.
Und Uhrwerk Orange von den MG Menschen (b)analysiert zu sehen, ist 11. Klasse Philosophie Gaehn. Nee danke.
Dann lieber Beatles oder Panther mmn.

Edit
U-boot it is. Haette gern Soylent Green noch ne Stimme gegeben. Bitte nicht wieder vergessen bzgl Stimmenzahl. Oder nochma neu starten. Ist ja erst nen Tag on.

Meine Stimme geht an Mario, bzw. Alarmstufe: Rot. Seagal at his best. :cool:

Mein Vote geht an: I’m just a cook!
8)

Keine Ahnung wer Blackfish nominiert hat, aber als ich den hier auf der Liste sah, hab ich gleich gedrückt (Ivanhoe wäre meine 2. Wahl gewesen).
Super interessante Dokumentation über Killerwale, die in Gefangenschaft durchdrehen. SeaWorld geht dank diesem Film immer mehr die Besucher weg

Ich persönlich möchte hier keinen Film, der mich irgendwie intellektuell auf eine andere Ebene bringt. Wenn ich mich bilden will, schaue ich eine Doku oder nimm ein Buch in die Hand.

Ein Film soll mich 90 Minuten gut unterhalten, nicht mehr und nicht weniger! :slight_smile:

Da bringt der Träschie ungewollt das Dilemma auf den Punkt: soll ‘Pantoffel-TV’ sich nur mit Hauptstrom-Konsum befassen, dem Publikum die nächsten, leichtverdaulichen Häppchen zuwerfen, und eher niveaulose Unterhaltung bieten?
Dafür steht “Alarmstufe Rot” als gutes Beispiel. Für einen Seagal-Film noch vergleichsweise erträglich, aber letztlich so leer wie seine Mimik. Intellektueller Anspruch auf einer Skala von 1 bis 10: -100.

ODER soll Pantoffel-TV auch den echten Filmfreund ansprechen, der sich auch für Filmgeschichte interessiert, und der das ganze Spektrum des Filmschaffens kennenlernen möchte? Ein Olaf Brill steht für MG da an vorderster Front, und auch viele Gäste konnten das Niveau zwischenzeitlich heben.

Quo Vadis, Pantoffel-TV?

[QUOTE=2910;474872]Und Uhrwerk Orange von den MG Menschen (b)analysiert zu sehen, ist 11. Klasse Philosophie Gaehn. Nee danke.[/QUOTE]
Ich kann mich täuschen, aber ich meine dass der auch bereits in einer Folge von “PantoffelkinoTV” von Holger und Mario besprochen wurde.

[QUOTE=Tilman;474919]Ich kann mich täuschen, aber ich meine dass der auch bereits in einer Folge von “PantoffelkinoTV” von Holger und Mario besprochen wurde.[/QUOTE]

Nicht direkt. Sie haben mal die Kubrik Box vorgestellt und die Filme aufgezählt die drin sind, aber sie nicht kritisiert.

Und ich kann mich an irgendeinen älteren Livetalk erinnern, wo jemand nach Uhrwerk Orange gefragt hat und Holger meinte das er ihn sehr gut fand und Mario nicht so begeistert war.

@Corbeau
Ich verrate es dir! Die richtige Mischung zwischen [-]Nerd-Filmen[/-] intellektuell anspruchsvollen Filmen, als auch die Hollywood-Blockbuster zur reinen Unterhaltung, macht es aus! :slight_smile:

Hier ist nun Schluss - DA geht’s weiter!