Umfrage I - Welcher Film mit Farbe im Titel?

Die Vorschlagphase ist vorbei - nun gehts in die erste Umfragerunde. Hier hat jeder nur eine Stimme. Die stärksten Titel gehen dann ab Samstagabend in die finale Umfrage.

Ich hab nun meinen eigenen Titel ignoriert, und stattdessen Greggys Vorschlag “Pink Flamingos” meine Stimme gegeben. Bitte tut es mir nach, wenn auch ihr wissen wollt, wie Holger, Mario & Co den Film ‘verdaut’ haben - denn dieser Film ist eine ‘Lektion in schlechtem Geschmack’ (so der Regisseur des Films, John Waters) :voegsm:

Wenn ich ehrlich bin, halte ich nicht viel davon, den Leuten einen Schrottfilm vorzusetzen und sich an der Reaktion zu ergötzen.
OK, ist jetzt vielleicht nicht so schimm wie Daniel, aber muß das sein?

Ich bin da ganz bei Richie.

Ich würde mir wünschen, dass ein Klassiker drankommt. Wir hatten ja schon Daniel und das uninteressante Olympiazeugs. Da gibts wirklich viel in der Liste was gut ist.

Ich plädiere weiterhin fürIvanhoe der schwarze Ritter. Ein Klassiker aus den 50ern, der auch mal (kurz) Thema beim Tonangeber (wegen dem Musikkomponisten) war
[SPOILER]
//youtu.be/oIO-lZAgPMk
[/SPOILER]

Moment mal! ‘Pink Flamingos’ ist alles andere als ein [QUOTE=RichieGuitar;474803]Schrottfilm[/QUOTE]

'Daniel, der Zauberer ist tatsächlich ein Schrottfilm.
Dieser hier ist ein Independent-Film, der natürlich bewusst Tabus gebrochen hat, aber eben mit dem typischen John-Waters-Charme, der mit seinen Filmen schließlich spätestens mit ‘Hairspray’ sogar Hauptstrom-Zuschauer begeistern konnte. Dieses Frühwerk wird bis heute kontrovers diskutiert, ist aber auf jeden Fall auch diskussionswürdig - und ist mittlerweile schon zum Kritiker-Liebling avanciert, wie Rotten Tomatoes zeigt.
Wenn man einen gewissen schrägen Humor hat, ist er zudem saukomisch (und das nicht unfreiwillig wie bei ‘Daniel…’) :voegsm:

Ich akzeptiere natürlich jedes Votum, kann aber trotzdem nur sagen, dass unsere Lust, diesen Zuschauerwunsch weiter fortzusetzen, nicht unbedingt steigt, wenn uns andauernd Filme mit Trashfaktor und/oder niederer Qualität aufgedrückt werden.

Kann man nachvollziehen.

War nicht mal vorgesehen, in der Vorrunde mehr als eine Stimme zu haben? Ist aufgrund des Finales nicht weiter schlimm …

@ Alle: Bitte keinen Schrottfilm mehr wählen, es sei denn, es gibt ein Schrottfilm-Special. Die Möglichkeit der Publikumsbeteiligung möchte ich erhalten.

Genau aus dem Grund hatte ich vorgeschlagen, dass man für jede Umfrage eine bestimmte Kategorie vorgibt und die Auswahl der Filme für die endgültige Umfrage von einem (immer wechselnden) Teammitglied durchführen lässt.

Die Umsetzung mit der Auswahl nach Kategorie wird sehr gut (und gerade bei dieser Umfrage auch sehr kreativ) umgesetzt, vielen Dank dafür. Dass man keine redaktionelle Auswahl trifft, sondern mit einer Vorrunde und einem Finale den Zuschauer alleine entscheiden lässt, ist einerseits sehr zu begrüßen, führt jedoch in einer Community, in der ein paar Spaßvögel unterwegs sind, genau zu dem hier beschriebenen Problem. Allerdings muss ich sagen: Bei den beiden bisher (nach neuem Modus) gewählten Filmen (RHPS, Olympia) hätte ich etwas deutlich Schlimmeres erwartet. Ja, beide sind sicher gewöhnungsbedürftig, aber genau das macht den Reiz schließlich auch aus. Sie sind jedenfalls kein Vergleich zu “Daniel, der Zauberer”, welchen viele wohl wirklich nur mit dem Hintergedanken gewählt haben, einen möglichst schlechten Film in die Sendung zu bringen. Es ist jedoch schön zu sehen, dass ihr den Zuschauerwunsch dennoch weitergeführt und durch die Auswahl der einzelnen Kategorien mehr Ordnung und (zumindest im Ansatz) mehr Qualität hereingebracht habt. Sollte nun dauerhaft ein “schlechter” Vorschlag gewinnen, kann man immernoch über eine redaktionelle Vorauswahl nachdenken, statt die Wahl komplett abzuschaffen - denn vermutlich ist genau das das Ziel einiger…

Du hast recht - erst in der Final-Umfrage dann nur noch eine Stimme. Das war jetzt mein Fehler. Müssen wir nun so durchziehen, sorry :smiley:

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, deshalb habe ich mich auch für „Alarmstufe Rot“ entschieden. :slight_smile:

Nichtsdestotrotz sind die georderten Filme der letzten P-TV-Folge (die aktuellen Filme aus 2016) auch mal wieder nur aus dem B-Movie-Bereich gewesen, von dem her scheint das wohl langsam Tradition zu werden. Noch vor einigen Monaten war zumindest der Film, der als letztes besprochen wurde, noch eine richtige Hollywood-Perle bzw. Blockbuster! :twisted:

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;474815]Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, [B]trotzdem[/B] habe ich mich auch für “Alarmstufe Rot” entschieden[/QUOTE]
Fixed.

[QUOTE=Fernsehkritiker;474808]Ich akzeptiere natürlich jedes Votum, kann aber trotzdem nur sagen, dass unsere Lust, diesen Zuschauerwunsch weiter fortzusetzen, nicht unbedingt steigt, wenn uns andauernd Filme mit Trashfaktor und/oder niederer Qualität aufgedrückt werden.[/QUOTE]
Nicht nur das.
Das Format lebt sehr davon, daß Ihr Spaß an der Sache habt. Da sollte es nicht so schamlos ausgenutzt werden wie bei Daniel, wenn Ihr schon so einen Service anbietet. Das könnte ja genau diesen Spaß vermiesen.

Zu dem Film: Ja, ich kenne ihn nicht, aber allein die Formulierung von Corbeau sprach Bände und ließ Böses ahnen: “wie Holger, Mario & Co den Film ‘verdaut’ haben” - ähm, ja. Durch die Daniel-Geschichte bin ich da etwas sensibilisiert.

Ach ja: ich war am Schwanken zwischen zweien.
Auf der einen Seite ist die Rotkäppchen-Verschörung als Animationskomödie mit doch sehr viel Spaß dabei. Als ich den Film das erste Mal gesehen hatte, hatte ich doch einige Momente, in denen ich gestaunt habe über den Einfallsreichtum. Ich habe auch sehr gut gelacht.
Auf der anderen Seite ist The Green Mile als hochkarätiger und sehr nachdenklicher Film, der mich wirklich berührt hat. Das haben nur wenige Filme geschafft.

[QUOTE=RichieGuitar;474820]Zu dem Film: Ja, ich kenne ihn nicht,[/QUOTE]

Dann gilt Deine Wortmeldung nicht, denn [I]Pink Flamingos [/I]ist höchst unterhaltsam. Zwar Trash, aber sehr sehenswerter Trash, vergleichbar mit [I]Night of the Living Dead [/I]oder dem kürzlich gewählten[I] Rocky Horror[/I].

Wenn ich mir Liste der Nominierten so ansehe, ist da einiges bei, was ich eher als unguckbar bezeichnen würde (Austin Powers, seriously?).

Ich hab auch keine Lust auf solcher Art Filme, aber wie will man es denn anders machen?
“Schrottfilme” ausschließen. Da fängt es schon mal an mit der Frage: wie definiert man das?

Solange es eine Gruppe gibt, die es gerne sehen, dass Trash besprochen wird, wirds so bleiben (leider). Meine Meinung.

Bauernopfer und Eddie The Eagle sind B-Movies?? :roll:

@ Greggy: Den Daniel-Film kannte ich vorher auch nicht. Ich wußte nicht einmal, daß es da um das Küblböck geht.

Das Format lebt ebenso davon, daß der Zuschauer Spaß an der Sache hat. Und wenn der keinen Bock auf mainstreamige Hollywood-Hochglanzproduktionen hat, könnten die ihm den Spaß vermiesen :wink:

Uhrwerk Orange ist ganz klar der Kuchen. Der Rest sind Krümel. Jedwede Umfrage ist überflüssig sobald ein Kubrick-Film zur Wahl steht.

Fürs nächste Umfrage-Thema schlage ich vor: Film, der in einem Hotel spielt.

Emil Jannings’ beste Rolle! :slight_smile: