Uhrzeit für das Online-Gehen der Videos

Liebes MG-Team,

ich merke, dass ich mich in letzter Zeit immer mehr darüber ärgere, dass die Videos spät online kommen.
Ich hab heute bestimmt schon 70 Mal nachgeschaut, ob Pasch-TV schon da ist.
Gestern kam Asynchron um kurz vor 15 Uhr, das war irgendwie beruhigend und ich hab mich gefreut. Ichhab natürlich erwartet, dass Pasch-TV auch früh genug kommt.

Da steht bei der Sendung HEUTE und ich kann es dann nicht schauen, weil es irgendwann gegen 21 Uhr (oder noch später) kommt und ich schon schlafen muss.
Ich fände es besser, wenn die Videos mittags schon online sind oder wenigstens alle zur gleichen Zeit, auf die man sich einstellen kann. Wenn die Uhrzeiten so stark schwanken, werde ich jedes zweite Mal enttäuscht und sehr genervt, wenn es bis 20 Uhr immernoch nicht online ist. Es trübt die Vorfreude sehr.

Ich zahl euch Geld und nehme mir extra Zeit die Videos zu schauen und muss dann feststellen, dass das Video gar noch gar nicht da ist. Sehr ärgerlich!

Es ist so als ob man auf ein Paket wartet und da steht, es kommt um 15 Uhr, man bleibt extra Zuhause, um es nicht zu verpassen und wartet, aber es kommt erst am nächsten Tag um 9 Uhr, wo ich nicht Zuhause bin.

Ich hab gerade auf die Seite geschaut, da ist Pasch-TV für heute nun weg? Was soll das denn werden?

Feste Releasezeit scheinen die Verantwortlichen nicht zu interessieren.

Ich würde mich auch über feste Zeiten freuen, auf die man sich einstellen kann. Stachelbeere hat das schon ganz gut dargestellt, wie es da einem geht. … und wenn das organisatorisch nicht machbar ist, dann wenigstens einen Eintrag in den Kalender, wann damit zu rechnen ist. Ihr macht die Sendungen ja nicht das erste mal, also sollte man auch einschätzen können wann man es veröffentlichen kann…!?

Ich schau seit 2008 jede Sendung, die zu Fernsehkritik oder MG gehört. Ich seh keinen Grund damit jetzt aufzuhören, außer dass ich mich ärgere, wenn ich mir Zeit nehme und dann doch keine Sendung da ist. Vielleicht wird das alles ja irgendwann kundenfreundlicher.

Schau doch einfach 1 Tag nach der Veröffentlichung. Dann ist die Folge sicher da.

[QUOTE=Neuer;442478]Schau doch einfach 1 Tag nach der Veröffentlichung.[/QUOTE]
Ja dazu bin ich gezwungen. Ich bin neugierig und plane mir immer so die Zeit ein, dass ich die neuste Folge sofort schauen kann, die ja an dem Tag kommen soll. (Außer sie kommen nach 20 Uhr.) Kamen die Folgen früher für eine Zeit nicht immer bis spätestens 19 Uhr?

Nach deiner Logik könnte man auch sagen: Schau alles eine Woche später, dann ist es auf jeden Fall da.
Was ist daran so schlimm, einfach die voraussichtliche Uhrzeit dazu zu schreiben, damit die neugierigen Zuschauer sich daran orientieren können, statt den halben Tag auf die Ankündigung und Veröffentlichung zu warten?

Heute kann ich ja fast nicht enttäuscht werden. Für live-Sendungen gibt es vorgegebene Uhrzeiten. Yeay! (Hoffentlich geht der Stream.)

[QUOTE=Stachelbeere;442482]Für live-Sendungen gibt es vorgegebene Uhrzeiten. Yeay! [/QUOTE]

Die auch immer so genau eingehalten werden. :voegsm:

@rynam na es geht ja hier nicht darum, dass die Zeiten auf die Minute genau eingehalten werden… aber so ne grobe Richtung mit ner Toleranz von 2h fänd ich angebracht.

      • Aktualisiert - - -

Für mich sieht das ja so aus, als ob bis zur letzten Sekunde vor Veröffentlichung noch geschnitten wird. Das sollte natürlich nicht so sein… Interne Abgabezeit sollte ein tag vorher sein und dann kann mans nachts noch rechnen lassen… (dann stünde vllt einer VÖ um 12uhr auch nix im Weg?)…aber vllt isses ja auch so… und es ist aus anderen Gründen nicht änderbar. . Kein plan

[QUOTE=Stachelbeere;442377]
Ich zahl euch Geld und nehme mir extra Zeit die Videos zu schauen und muss dann feststellen, dass das Video gar noch gar nicht da ist. Sehr ärgerlich![/quote]
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so ganz.
Du schaust die Videos doch trotzdem, auch wenn es erst spät abends online ist, nur eben nicht sofort. Ergo bekommst du für dein Geld und deine extra genommene Zeit ein Video.

[QUOTE=Stachelbeere;442377]
Es ist so als ob man auf ein Paket wartet und da steht, es kommt um 15 Uhr, man bleibt extra Zuhause, um es nicht zu verpassen und wartet, aber es kommt erst am nächsten Tag um 9 Uhr, wo ich nicht Zuhause bin.[/QUOTE]
Das sehe ich anders.
Wenn dein Paket für “zwischen 15 und 16 Uhr” angekündigt wurde und es um 15:55 abgeliefert wurde, dann ist die Abmachung erfüllt. Bei deinem Beispiel müssten die Videos wirklich erst am nächsten Tag online sein, was sie ja nur in Ausnahmefällen (technische Probleme) sind.

Dafür, dass ein Nutzer für keine Zeit hat sich die Folge um 22 Uhr anzuschauen, dafür kann MG nichts. Das Ablieferdatum stimmt aber noch und damit ist alles erfüllt.

Unabhängig davon wäre eine feste Uhrzeit natürlich nicht schlecht.

Leider ist das so nicht realisierbar, auch wenn es wünschenswert wäre. Das Releasen jeder Folge kann erst nach dem Durchlauf mehrerer Arbeitsschritte erfolgen - und da kann es durchaus auch mal zu kleinen Problemen kommen. Zudem ist es im Moment so, dass nur ich selbst den Release vornehmen kann - und ich hab auch durchaus mal Termine (wie etwa den Dreh in der Eisenbahnsiedlung für Folge 177). Dadurch kommt es dann vor, dass es etwas später werden kann.
Wir halten aber den angekündigten Release-Tag fast immer ein - und falls nicht (wie bei Asynchron am Dienstag) wird es selbstverständlich rechtzeitig angekündigt.

Wenn das ein Thema ist, dass die Leute so umtreibt, gibt es doch eine einfache Lösung: Alle Release einen Tag nach hinten verschieben und dafür direkt um 0:01 Uhr veröffentlichen.

Mir persönlich ist es allerdings völlig egal, wann die Folge nun kommt.

[QUOTE=Fernsehkritiker;442518] - und falls nicht (wie bei Asynchron am Dienstag) wird es selbstverständlich rechtzeitig angekündigt.[/QUOTE]
Und wie?
Eine Mail ging da nicht rum, also wurde man über den direkten Weg nicht informiert.

Es stand den ganzen Tag unübersehbar auf der MG-Startseite.

[QUOTE=Fernsehkritiker;442518]Leider ist das so nicht realisierbar, auch wenn es wünschenswert wäre. Das Releasen jeder Folge kann erst nach dem Durchlauf mehrerer Arbeitsschritte erfolgen - und da kann es durchaus auch mal zu kleinen Problemen kommen. Zudem ist es im Moment so, dass nur ich selbst den Release vornehmen kann - und ich hab auch durchaus mal Termine (wie etwa den Dreh in der Eisenbahnsiedlung für Folge 177). Dadurch kommt es dann vor, dass es etwas später werden kann.
Wir halten aber den angekündigten Release-Tag fast immer ein - und falls nicht (wie bei Asynchron am Dienstag) wird es selbstverständlich rechtzeitig angekündigt.[/QUOTE]

Einheitliche Uhrzeiten beim Release der Folgen hatte ich mir ja schon mal vor Jahren zu Couch-Zeiten gewünscht und da kam das selbe Argument und plötzlich war es nicht nur möglich die Folgen vor 23Uhr zu releasen, nein, man hat sie sogar 2 Tage vorher released :wink:

Möglich wäre alles und wie damals meinte ich, dass man die Folgen auch einfach einen Tag später, dann aber pünktlich zu Uhrzeit X releasen könnte. Da sowie so immer mal wieder am Releasekalender optimiert, verschoben und gearbeitet wird. Hätte man sich auch ein mal die Arbeit machen können, den gesamten Produktions- und Releaseablauf so zu gestalten, dass einem Release der Folgen mit festem Tag und Uhrzeit nichts im Wege steht. Der Wunsch von Uhrzeiten der Releases kommt ja immer wieder mal auf.

Einige Sendungen werden ja auch vorproduziert, wie PaschTV, warum da bspw. ein Release zu einer bestimmten Uhrzeit nicht möglich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Und wieso sollte ich da nachschauen?:roll:
In Zeiten von Social Media und Mails ist das eine sehr altmodische Haltung.

Es gibt mit den fehlenden Releasezeiten noch ein anderes Problem

Das Komplettpaket läuft am 12. März 2016 um 19:03 Uhr aus.

Mich interessiert der “Netzprediger” zwar nicht, aber der erscheint am 12.3 irgendwann.
Wenn er jetzt vor dem ablaufen des Abos rauskommt, dann kann ich ihn mir ansehen.
Kommt der um 19 Uhr, kann ich ihn mir nicht ansehen (oder downloaden).
Kommt er danach gilt das gleiche.
Wirklich Kundenfreundlich ist das nicht.

[QUOTE=FireBird94;442842]
Wirklich Kundenfreundlich ist das nicht.[/QUOTE]

Du sollst ja auch verlängern :wink:

Vor Urzeiten wurde mal vorgeschlagen, die Abos nicht zu krummen Zeiten auslaufen zu lassen, sondern z.B. um 0 Uhr.

Aber ich kann verstehen, dass man das nicht machen will. Soll ja auch Kohle bringen, der Laden. :stuck_out_tongue:

Tue ich nur so oder so nicht.:wink: