Typisch Mann - Typisch Frau

Der “Humor” von diesem Somuncu ist so berechenbar, es läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Klar kann Humor auch einfach sein, aber ich war iwie weder ‘schockiert’ noch konnte ich lachen.

(Und wieso zur Hölle errinert der mich irgendwie an Cindy aus Marzahn? :shock:)

Was Somuncu angeht, was ich ein - zwei mal von ihm sah fand ich eigentlich okay. Kaya Yanar hingegen, ist ein ganz anderes Kaliber.

Es gibt im deutschen Fernsehen ja wohl nix unlustigeres als Kaya Yanar…sry aber bei dem kann ich genau so viel lachen wie bei Appelt der den Grönemeyer macht um nur ein Beispiel der grottenschlechten deutschen „Comedians“ zu nennen. Und über Typisch Mann - Typisch Frau braucht man eigentlich auch kein Wort zu verlieren.

mfg

Wie wird hier über den Gott Somuncu gesprochen? :mrgreen: :mrgreen:
Seine Shows sind der Hammer, habe ihn vor kurzem live gesehen und musste weinen vor lachen.
Kenne wenige (keine?) “Comedians”, welche so wortgewandt, kritisch, extrem und lustig sind.

Ich bin mir nicht sicher wie meine Aussage verstanden wurde aber mit “anderes Kaliber” meinte ich in jedem Fall, dass Kaya Yanar die unterste Schublade darstellt.

Das hatte ich z.B. tatsächlich missverstanden :wink:
Kaya Yanar habe ich um 2000 rum in seinen Anfängen auf der Bühne gesehen, da war das noch alles neu und lustig. Das nutzt sich dann aber sehr schnell ab, weil auch er mit Stereotypen arbeitet. Somuncu ist für mich ein echter standup-comedian, wie man sie bei uns selten bis gar nicht findet. Hier sagt man dann „Kabarettist“ dazu, aber da gibt es mir zu viel Mittelmaß. Georg Schramm fällt mir da noch spontan ein als vergleichbar. Insbesondere in der Qualität und Wirkung, denn das ist radikal-politischer Humor auf einem Niveau, dass nur wenige goutieren.
Aber das soll ja auch gar nicht der „Masse“ gefallen - es soll provozieren, und das tut es ja wie man sieht.

Also ich habs mir gestern angesehen und ich fand das Vorhandensein von SEX einfach zu viel. das haette man auch anders machen koennen bei dem Thema, aber ja ich weiß wir sind nicht auf arte sondern auf RTL.

Wenn es im deutschen Fernsehen mal um Männer und Frauen geht heißt es eigentlich immer nur Sex, Sex und nochmal Sex.

Ich bin mir nicht sicher wie meine Aussage verstanden wurde aber mit „anderes Kaliber“ meinte ich in jedem Fall, dass Kaya Yanar die unterste Schublade darstellt.

Missverstanden sry ^^

Keine Ursache, warst ja nicht allein. Da bin ich ja froh, dass ich das noch mal aufklären konnte. Kaya Yanar mocht ich zwar mal, das ist aber schon eine ganze, ganze Weile her und das waren dann auch nur drei Folgen. Solange halt, wie der Witz erfrischend wirkt.^^

[…]
Aber das soll ja auch gar nicht der „Masse“ gefallen - es soll provozieren, und das tut es ja wie man sieht.

hmhm, wen provoziert es? (Vlt. schau ich zu wenig fern und bin zu viel im Netz? :? )Wie gesagt, ich fands eher langweilig. Aber auch hier ist die Reaktion interessant, ähnlich wie es bezeichnend war wieviel Aufsehen beizeiten Charlotte Roche’s „Feuchtgebiete“ noch erregt hat.
(sry. für den „Vergleich“^^)

hmhm, wen provoziert es? (Vlt. schau ich zu wenig fern und bin zu viel im Netz? :? )Wie gesagt, ich fands eher langweilig.

Das ist für einen Künstler natürlich der Supergau :smiley:
Na ja, Somuncu hat es ja schon mit Rechtsradikalen zu tun gehabt, brauchte sogar Polizeischutz, trug kugelsichere Westen usw… offennbar hat da die Provokation ganz gut funktioniert :wink:
Aber da ist ja „politisches Kabarett“, das muss man deswegen nicht mögen, das sage ich ja gar nicht. Aber Du siehst ja, dass er z.B. auch hier polarisiert und ich meine: genau das will er auch.

Aber auch hier ist die Reaktion interessant, ähnlich wie es bezeichnend war wieviel Aufsehen beizeiten Charlotte Roche’s „Feuchtgebiete“ noch erregt hat.
(sry. für den „Vergleich“^^)

Au weiah :wink: räusper also, Charlotte Roche ist ungefähr so politisch wie ein Kieselstein (und ähnlich intelligent imho). Aber wenn Du den Hype an sich meinst, und beides langweilig fandest kann ich das nachvollziehen (nicht teilen, aber verstehen^^).
Bei der habe ich das auch nie kapiert: so eine Aufregung um so eine langweilige Banalität, tja evtl. was für verklemmte Gemüter ich weiß es nicht. So in etwa:

„Sie hat MUSCHI geschrieben :oops: , hast Du das gelesen?! Aber is ja schon scharf, oder?! kicher

Ich dachte, wir wären da schon etwas weiter, aber nun gut…

Noch ein Beitrag zu Serdar Somuncu von mir:

Also ich ifnde Serdar Somuncu auch großartig !

Ich habe mir “Ein demagogischer Blindtest” schon 2 oder 3 mal auf YouTube angesehen. Das ist interlektuell auf einem Niveau den ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Einfach mal bei YouTube eingeben, dort findet man das gesamte Programm: Serdar Somuncu - Ein demagogischer Blindtest

Zitat: “Wir sind Schläfer im Sinne einer aufgeschlossenen Demokratie”

Aber wenn Du den Hype an sich meinst,

Ja genau den meinte ich ^^

Ich dachte, wir wären da schon etwas weiter, aber nun gut…

Ja in etwa sowas dachte ich auch :? :smt002