Twitter-Modul

Nabend,

seit etwa 2 Tagen wird das Twitter Modul bei mir nicht mehr angezeigt (nur noch der ‘lade…’-Text).
Nutze Safari 6.0.1 auf einem iMac mit Mac OS X Mountain Lion.

Grüße

Ist bei mir und anderen das gleiche Problem.

Ich werde mal die Admins darauf aufmerksam machen, wenn sie den Thread nicht eh schon sehen.

Jep auf dem iPad ebenfalls…danke dir :wink:

Danke für den Hinweis! Werde ich mir anschauen.

Twitter hat wohl etwas an der API geändert. Jetzt erstmal vorerst das offizielle Widget.

Wird das Twitter-Modul auf absehbare Zeit wieder wie früher aussehen? Ich bin kein Twitterer, habe aber immer gerne auf einen Blick die neuesten Informationen aus dem Modul entnommen: lustige Linktipps, empörte Kurzkommentare von Holger, Ankündigungen zur neuen Postecke. Jetzt muss ich mich durch ein Geäst von “@”, Retweets und wie der ganze Käse heißen mag wühlen, um zu finden, was mich wirklich interessiert. Und dazu zählen nicht die diskursiven Scharmützel, die sich die Twitterer gegenseitig liefern.

Darf ich die vor einem Monat gestellte Frage nochmals aufwärmen? Anlass dazu gibt die Fratze von Boris Becker, die mir sonst erspart geblieben wäre. :ugly

Ich sehs genauso wie deissler. Momentan gibt es dort so viele zusammenhangslose Kommentare, die man so ohne weiteres nicht zuordnen kann, von oder an Leuten die ich nicht kenne und mich nicht interessieren. Vorher sah man dort nur Ankündigungen oder Links vom Fernsehkritiker, was viel angenehmer und übersichtlicher war.

Ein weiterer Monat voller Affenklammern ist ins Land gezogen. Bitte tut uns den Gefallen und repariert das. :smt006

Da das Thema ja auch in der aktuellen Postecke aufgetreten ist, hier mal ein Vorschlag meinerseits:

In der Widget-Verwaltung gibt es eine Option namens “Keine Antworten”. Wenn man hier ein Häkchen setzt, dürften im Twitter-Modul keine @-Antworten mehr angezeigt werden.

Mir ist aufgefallen das das ZDF bei Größeren Sachen neben einem Livestream auch immer ein Twittermodul auf die Startseite von Heute.de einbaut. Es muss also irgendwie möglich sein dort ein eigenes Twittermodul einzubauen.

[attachment=0]twittermodul.png[/attachment]

Machbar ist alles. Das Problem ist nur, dass die Twitter API vom Hörensagen sehr restriktiv ist und es deswegen mit viel Mühe und Qual verbunden ist etwas Gescheites zu programmieren. Ich kann jeglichen Unmut seitens Spymac (falls vorhanden) nachvollziehen.