TvTotal 03.09.2014 SK Gaming (League of Legends)

Ich hatte mich ein wenig gefreut zu sehen, dass der Esports vielleicht den Sprung zu den großen Medien schafft.
Doch war ich hier mehr als nur enttäuscht, klar was erwartet man, nur geht es hier auch um eine Respektfrage:
Schon ca vor einem Jahr gab es einen Beitrag über Starcraft II (also auch ein Onlinespiel).
Doch wurde in diesem Beitrag die Spieler und auch der Sport überhaupt nicht ernstgenommen.
Dass das Spiel vorzustellen hier nicht wirklich etwas bringen würde (was es noch nicht Mal wurde, es wurde eine Funmap gezeigt, um das Spiel noch als einfacher/lachhafter darstellen zu können) und ein Paar Lacher bringen würde, war ja wohl klar.
Die Tuniere sind mittlerweile um einiges professioneller als das, was Prosieben und Co mittlerweile auf die Beine stellt, hier von wurde nichts gezeigt, man hätte sehr einfach ein Paar Ausschnitte zeigen können, indem man wirklich sehen kann, dass die Community/der Esport sich stark gewandelt hat und nicht mehr nur alleine zuhause vorm Pc stattfindet.
Man hätte soviel daraus machen können, über das ProGamer leben reden können, was auch immer.
Ich hätte hier etwas mehr Respekt für die (jungen) Menschen, die er hier eingeladen hat, erwartet.
Aber hier reiht sich der werte Herr Raab mit TvTotal leider in die Massen von den Sendern ein von dennen er sich eigentlich doch immer so gern absetzt ein und bascht lieber für ein Paar (schelchte) Lacher weiterhin die Gaming Community.

Ich war, obwohl ich schon wenig erwartet habe, doch trotzdem Hoffnungen auf einen guten Beitrag hatte, maßlos enttäuscht.
Der werte Herr mit “der Gerät”, der dadurch natürlich riesen Werbung erhalten hat, wurde respektloser behandelt und manchmal läd er ja auch exotische Sportarten ein und die werden immer mit Respekt behandelt und gut dargestellt.

Ich weiß, dass es vielleicht kein ganzer Beitrag wert ist, aber vielleicht ein Kurzkommentiert.

LG Fabienne

Die Gamer sollten lieber mal aufhören, sich selbst so lächerlich ernst zu nehmen.

Achso aber sich ständig zum Gespött machen lassen ist okay oder wie

Finde daran nichts schlimm. Das ist der typische Umgang von Raab mit Gästen. Und ich fand, dass er sich verhältnismäßig sehr interessiert hat.

Den einen Part findet ihr hier:


und ein weiteres, wo Raab versucht zu spielen:

Wenn du zu so etwas eingeladen wirst, finde ich, hast du damit zu rechnen, nicht lächerlich gemacht zu werden.
Es tut mir leid, wenn ich jemanden zu einer Diskussion in der Uni einlade, was auch immer, gehe ich mit den Leuten auch respektvoll um, auch wenn ich die Meinung nicht teile etc.
Aber vielleicht bin ich als Verfächter des guten Umgangs miteinander allein auf weiter Flur.
Ist möglich, aber schade.

TV total ist aber nicht Menschen bei Maischberger.

Das ist Stefan Raab. Dass der gerne mal einen billigen Spruch reißt, ist seit nun fast 20 Jahren bekannt im deutschen TV. Darauf sollte man sich schon einlassen, wenn man eingeladen wird.

[QUOTE=Die10;374331]Wenn du zu so etwas eingeladen wirst, finde ich, hast du damit zu rechnen, nicht lächerlich gemacht zu werden.
Es tut mir leid, wenn ich jemanden zu einer Diskussion in der Uni einlade, was auch immer, gehe ich mit den Leuten auch respektvoll um, auch wenn ich die Meinung nicht teile etc.
Aber vielleicht bin ich als Verfächter des guten Umgangs miteinander allein auf weiter Flur.
Ist möglich, aber schade.[/QUOTE]

Oh man. Du vergleichst Äpfel mir Birnen. Stefan Raabs Show ist das exakte Gegenteil einer Uni.

Also bitte. TV Total gibts seit über 15 Jahren und man sollte so langsam mal wissen, wie Stefan Raab tickt. Unberechenbar eben. Wer da hingeht, weiß, worauf er sich einlässt.

Was ich an Raab und Harald Schmidt sehr mag, ist dass sie sich nicht heuchlerisch verstellen. Stefan sucht sich seine Studiogäste nicht selbst aus, und wenn dort jemand sitzt, mit dem er nichts anzufangen weiß, dann merkt man das auch. :smiley:

Gronkh und Sarazar, waren auch mal TV Total und fanden es nicht so schlimm, wie sie behandelt wurden. Witzig empfinde ich das nicht aber TV Total finde ich generell nicht witzig.^^
Prinzipiell stimme ich aber zu, dass das Bild der Gamer im Fernsehen und die ganze Industrie, die sich rund um den E-Sport aufgebaut hat, oft nicht ernst genommen wird. Die Gaming-Industrie als Ganzes hat die Musik und eventuell schon die Film Industrie an Umsatzzahlen zurückgelassen (<- bin der Meinung es mal gelesen zu haben/Angabe ohne Gewähr^^). Jedenfalls ist es ein Milliardengeschäft und keine Randerscheinung mehr. Bei League of Legends sind die Preisgelder in großen Turnieren schon im Millionenbereich!
Wer meint es sei nix Ernstes der hat es nicht verstanden. Geht mir selbst auch nicht anders. Ich werde nie begreifen, dass es möglich ist sich stunden lang anzuschauen, wie Autos im Kreis fahren, damit ein Haufen Leute dann schwer reich werden und das Ganze nicht sehr absurd und lächerlich finden kann.:mrgreen:

Persönlich Anmerkung zu Starcraft 2 : Snute > Scarlett
Ich hoffe es bezweifelt inzwischen niemand mehr :mrgreen:

Edit: Ein Beitrag ist es aber nicht wert finde ich. Sorry hatte Thema etwas verpeilt^^

Also ganz ehrlich: Für Stefan Raab war das ein enorm neutraler und guter Beitrag.

Die “blöden Sprüche” gehören zum Sendungskonzept. Er muss sich über seine Gäste lustig machen. Wobei ich hier nun wirklich nicht von “lustig machen” reden würde. Es sieht nicht so aus als würde sich die Leute einmal “beleidigt fühlen” oder ähnliches. Der ein oder andere Spruch, ne blöde Geste, dass war es soweit.
Soweit wie ich das beurteilen kann wird auch nichts falsches über LoL gesagt, werde später nochmal meinen Bruder fragen, der kennt sich da deutlich besser aus. ^^

Dazu stellt er für jemanden der sich überhaupt nicht mit Games auskennt sogar wirklich gute Frage.
Wie z.B. das er bei dem englischsprachigem Spieler sofort nachfragt wie das mit Spielerkäufen aussieht.

Also ich würde das gerade für Raabs Verhältnisse eigentlich als positiv Beispiel nennen wollen. Er nimmt sie gefühlt sogar ernster als andere seiner Gäste. Ich habe auch nichts gesehen was das Spiel an sich “lächerlich” machen würde.
Da bringe ich deutlich fiesere Sprüche gegenüber meinem Bruder.

was genau ist es den was du bei dem Beitrag als “respektlos” bezeichnen würdest?

[QUOTE=MTV;374319]Die Gamer sollten lieber mal aufhören, sich selbst so lächerlich ernst zu nehmen.[/QUOTE]

Das!!!

ich sehe irgendwie immer nur Gamet heulen, wenn ihre Hobbygruppe im TV dargestellt wird.

Und oh Raab macht sich über Leute lustig, welch Neuigkeit!

Also ich fand das jetzt auch nichtmal ansatzweise grenzwertig. Raab hätte sich auch drüber lustig machen können, dass die wohl die unmuskulösesten und dicksten Leistungssportler sind, die er jeh gesehn hat - hat er aber nicht. Letztenendes hat er einfach nur seinen Unterhaltungskram durchgezogen ohne da irgendjemanden wirklich anzugreifen. Gamer müssen auch mal aufhören, so empfindlich zu reagieren nur weil ein nicht-gamer nicht sofort die Spielkomplexität erkennt und da nen paar Witze drüber macht. Zudem ist das bei neuen Sportarten immer so gewesen, auch wenns sogar Sportarten waren, bei denen man sich bewegen muss.

Ich fands unterhaltsam,leider war wohl eher der Zeitdruck das Problem.Fand er hat raab-typisch seine faxen gemacht aber respektlos war das ned er hat zumindest versucht mal zu spielen.Das mehr intresse als amnchen andern Gästen zeigt und hat sich doch ziemlich amüsiert gezeigt.Er mag nix kappiert haben davon aber es schien ihm gefallen zu haben.

[QUOTE=IcePig;374775]Raab hätte sich auch drüber lustig machen können, dass die wohl die unmuskulösesten und dicksten Leistungssportler sind, die er jeh gesehn hat[/QUOTE]
Schonmal Darts geschaut? :mrgreen: