TV Zeitschrift

Lieber Fernsehkritiker,
als ich am Samstag auf www.tvspielfilm.de surfte musste ich erschreckt feststellen was wiedermal als ‘Tipp’ gekennzeichnet wurde und was keine große Anerkennung fand! So wurde zb die Tragie-Komödie ‘Der Besuch der alten Dame’ nicht extra gekennzeichnet, obwohl es wahrscheinlich eines der besten Fernsehschaupiele ist. Im Gegenzug wurden menschenverachtende Formate wie DSDS extra gekennzeichnet.
Die Neuauflage der Ard von ‘Der Besuch der alten Dame’ wurde als Tipp mit Daumen hoch gekennzeichnet, obwohl totaler ‘Schrott’ ist und dem Original von Dürrenmatt nicht im Ansatz würdig ist.
Nun zu meiner Frage:
Kannst du mir eine Tv-Zeitschrift empfehlen, die mir intelligentes unterhaltendes und tiefsinniges Fernsehprogramm empfiehlt? Das wäre wirklich sehr nett, weil ich vergeude ungern meine Zeit mit so einem Dreck!
Oft verpasse ich dann auch mal eine Serie , die vielleicht gut wäre und reg mich dann hinterher auf(Die Tudors).
Mfg

Fernsehzeitungen richten sich bestenfalls nach den Vorlieben der Mehrheit ihrer Leser und das sind leider DSDS und Co., es ist derselbe Teufelskreis wie beim Programm selbst, da man den anspruchsvollen Zuschauer weitestgehend vergrault hat klammert man sich an die Anspruchslosen.

Einen Link hab ich aber: http://fernsehkritik.tv/tv-tipps/ da standen auch die Tudors drin :wink:

Ich nutze auch nur ganz konventionell die TV Digital - aber trotzdem schaue ich mir die Programmspalten genau an!
Immerhin war in der 3SAT-Spalte ein Foto von Frau Flickenschildt zu sehen - mag sein, dass es sonst auch an mir vorbeigegangen wäre…