TV Total Pokertars.de Nacht- Urheberrecht bei Brainpool

Es regt mich echt auf, dass diese TV Total- Pokernächte nicht mehr online gestellt werden.

Gestern habe ich die 23. Pokernacht in 11 Teilen a´15 min. auf Youtube hochgeladen und siehe da, heute kam auch schon eine Verwarnung ins Postfach geflogen. Brainpool hat Urheberrechtsanspruch erhoben. Danach mußte ich mir ein “Aufklärungsvideo” von HappyTreeFriends anschauen und einen Test zum Thema Urheberrecht machen, um wieder Zugriff auf meinen Account zu haben. Sehr lehrrich das Ganze :smt002

Seltsamerweise wurde nur Teil 10 von 11 gesperrt, daß ist der Teil in dem Stefan Raab aus dem Turnier fliegt. Alle anderen Teile können noch GeYoutubed werden.
Hab ein paar dieser TV Toatal Pokerstars.de Videos auf MyVideo gefunden, darum hab ich mir gedacht probierst es halt aus und ladest auch eine Pokernacht hoch. Das positive an der Verwarnung ist, dass ich jetz weiß wen ich kontaktieren muß. Klingt dämlich, ist aber so. Ich dacht immer SevenOne Media müste man darum bitten, was ich auch getan habe, nur erhielt ich nie eine Antwort auf meine Mails.

Heute schrieb ich auch eine Mail an Brainpool, an eine gewisse Frau Plüm, hoffe das ist jetzt die richtige Kontaktperson, um mir eventuell die Erlaubnis zu geben meine Videos auf Youtube zu belassen. Andernfalls muß ich sie widerwillen löschen. Ich schrieb auch, dass es schade sei solche Pokernacht- Highlights mit Pius Heinz und auch den anderen Stars nicht zu veröffentlichen. Jetzt hoffe ich einfach auf eine positive Antwort.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Brainpool gemacht bzw. hat schon mal jemand so eine Erlaubnis auf Veröffentlichung erhalten ? Wie hoch stehen die Chancen ?