Tv-Total betrügt Kanidat bei Blamieren und Kassieren

Mir ist bei der heutigen Sendung von Tv-Total aufgefallen, das sie beim Blamieren und Kassieren den Kanidaten betrogen haben. Sie haben bei der 2. bzw 3. Frage wo beide eine Antwort gegeben haben und beide eine falsche Antwort gegeben haben dem Kandidaten die Punkte im dem Fall den Kontostand nur verschlechtet was beim Raab nicht der Fall war.

Ich hoffe ich habe dies richtig gesehen und bitte wenn dies nicht richtig ist mich zu entschuldigen

Euer Karatnos

Schau es dir nocheinmal an!
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … ab=sendung

War alles Korrekt

Edit: Die haben dem Kandidaten glaube ich einmal vergessen 100 Punkte abzuziehen…ändert aber nichts am Endstand.

Die 4. Frage ist rausgeschnitten, und der Kandidat hat anscheinend richtig gelöst. Fragt sich nur warum, hats jemand live gesehen? Wahrscheinlich wurde irgend ein Ausschnitt gezeigt der online nicht gezeigt werden darf?

Ich schaue mir das gerade auf der Seite nämlich auch an und wunder mich warum die 4te Frage draußen war.
Ich habe mir nämlich eine Liste erstellt wie der Punktestand war:

   Kanidat     Stefan Raab
  1.   /                     /
    

2 -100 0 (obwohl bei der Frage bezüglich wie viel Punkte man als 1ter bei der Formel1 bekommt, eine antwort gegeben hat und diese falsch war hat er keine Punkte abgezogen bekommen aber naja er hat ja den Buzzer nicht gedrückt <.<)
3 -200 100
4 hier wurde einfach ein kurzes Weißes Bild eingeblended und dann kam man zu frage 5
5 -100 200

so der rest bis auf den Punktestand 9 und 10 lasse hier an dieser Stelle aus weil das unrelevant ist

9 -200 0
10 -100 0

Ich weiß einfach nicht mehr was bei der 4ten Frage passiert ist, weil Prosieben muss ja einen Beweggrund gehabt haben, warum die diese Frage rausgeschnitten haben weil Werbung kann es wohl schlecht gewesen sein, weil schon ein paar Minuten vorher es auch Werbung gab und diese auch Angekündigt wurde. Da wurde nämlich auch nix rausgeschnitten

@ Tilman: Vielleicht haben sie es ja bemerkt mit dem “Fehler” und haben es extra rausgeschnitten

So ich das nämlich Live gesehen und dabei ist mir das ganze auch aufgefallen
Ich hoffe es gibt sowas wie ne uncut-version von dem ganzen gibt <.<

Hinweiß: Die 0 sind jeweils der Punktestand vom Raab die direkt hinter dem Punktestand vom den Kanidaten sind

Beitrag zusammenlegen

Ich habe nochmal das ganze gerade überprüft und dabei ist mir noch eine Sache aufgefallen

Punktestand nach Frage 3

-200 zu 100

Nach Frage 5:

-100 zu 200

Das Bedeutet das der Punktestand bei Frage 4 folgendermaßen aussehen müsste:

-100 zu 100

Und ich meine mich zu errinern das Stefan Raab als erstes eine Antwort gegeben hat und falsch gelegen hat und das dann der Kanidat dann Richtig gelegen hat

Dann wäre nämlich der Punktestand folgendermaßen:

-100 zu 0 und NICHT! -100 zu 100

Ich hoffe man bekommt ein Orginal davon zu sehen

In der herausgeschnittenen Frage sollte erraten werden, wie viel Gramm Karpfen jeder Deutsche pro Jahr im Schnitt verzehrt. Der Anlass dafür war eine Szene aus dem MDR, in der eine Zuschauerin mit 2.000 Gramm antwortet, nachdem bereits ein anderer Kandidat 2 Kilogramm als Antwort genannt hat. Anschließend entschied sie sich für 5.000 Gramm.

Jetzt wo ich das gelesen habe erinnere ich mich wieder.
Wurde auf Prosieben jedenfalls gezeigt, hab ich selber gesehen.

Raab und der Kandidat haben das auf ein Kärtchen geschrieben und der Kandidat war näher dran,

Die Antwort vom Kanidaten war 650g und Raab 1000g und die Antwort war 57g
Der Raab hätte doch die -100 Punkte bekommen oder liege ich da falsch oder hab ich die Regeln des Spiels da falsch verstanden?
Und warum hat dann Prosieben dann diese Frage rausgeschnitten. Wären die Regeln wohl so gewesen, dass bei so einer Frage nur der jenige Punkte bekommt der richtig liegt und der andere dafür keine Punkte abgezogen bekommt wäre das ja alles kein Ding gewesen. Aber die Regeln besagen, wenn ein Spieler eine falsche Antwort gibt bekommt er 100 Punkte abgezogen und der andere Spieler darf ebenfalls raten und wenn dieser richtig liegt, bekommt er 100 Punkte.
Hier war das der Fall: Raab hat falsch gelegen und der andere Kanidat hat richtig gelegen, aber hier hat der Kanidat nur die 100 Punkte bekommen und der Raab sie nicht abgezogen bekommen

Weil dann wäre das was ich davor geschrieben habe eindeutig

ICh glaube bei Schätzfragen bekommt der Verlierer keinen Abzug (weil man ja nicht auf den Buzzer haut). Und für die Internetausstrahlung hatten sie vermutlich die rechte nicht. Wenn man TV Total, Heute-Show, Harald Schmidt oder ähnliches im Internet schaut, dann fehlen sehr oft Einspieler.

Wenn ich heute nach Hause komme, dann werde ich mir die Sendung genau anschauen. Denn ich habe sie gestern aufgenommen.
Ich glaube nicht, das die bei “BoK” besch… Entweder wurde mal ne falsche Grafik eingeblendet oder die haben sich mal verzählt.

Wichtig ist das du die Frage 4 dir ankuckst weil diese halt im Internet auf http://www.tvtotal.de rausgeschnitten wurde

Es ist schon schwierig zu zählen^^ so 100 - 100 ist schon so ne Sache :wink:

Wie lautet die Frage 4 ?

Es war eine Schätzfrage: Wie viel g Karpfen isst jeder Deutsche Durchschnittlich im Jahr
Da sollten beide Schätzen

Schätzfragen gibt es eigentlich nur am Ende bei Gleichstand. (dachte ich immer)

Nein hier war es nicht am Ende sondern halt die 4te Frage =)

Hab gerade die Aufzeichnung von OTR.com geladen und kann sagen, dass dort alles seine Richtigkeit hatte. Vor der Frage 4 stand es -200 zu 100 für Stefan Raab. Der Kandidat lag mit der Schätzung richtig und in der Folge stand es danach -100 zu 100.

Okay, dann ist das aufgeklärt. Einige hier dachten Raab hätte 100 Punkte abgezogen bekommen müssen, weil er falsch lag, aber die Regel ist bei Schätzfragen soweit ich weiß ausser Kraft (Wobei bei SDR, wo es ja eh etwas andere Regeln gibt, man dann 200 Punkte bekommt wenn ich mich richtig erinnere)

Bleibt hiervon also:
Esst mehr Fisch! :mrgreen:
57 g Karpfen? Is ja lächerlich. :smt009

Ist sicherlich regional unterschiedlich. Bei euch in Franken wird sicher mehr verzehrt ^^ hab meine paar Karpfen bisher alle in Franken gegessen :smiley:

Habe mir gerade die Ausgabe angeguckt und sage euch: Es wurde weder was rausgeschnitten, noch wurde irgendwo ein Fehler gemacht bei den Punkten.

Wenn du dir das Orginal ankuckst was du Aufgenommen hast ist das richtig, aber das im Internet das wurde gecutet das auf www.tvtotal.de

Aber das klärt immer noch nicht warum im Internet gecutet wurde

Ich denke, dass es so ist, wie Tilmann meinte, dass TVTotal nicht die Rechte hat, diesen Ausschnitt ins Internet zu stellen.