TV-Helden

Hey,
Guenni90 hat in “Fragen an den Fersehkritiker” nach dessen Meinung zu den TV-Helden gefragt (Link: http://www.youtube.com/watch?v=rhqEi6OmB3I). Ich kann darauf ja leider nicht antworten, deswegen wollte ich meine Meinung mal hier kundtun, da ich die Sendung bis heute noch gar nicht kannte: Das hatte echt Potential! Ich habe so über die “Konvertitten” gelacht und diese Sendung wurde immerhin auch mit dem Comedy-Preis ausgezeichnet. Jetzt stellt sich die Frage, warum das nicht erfolgreich war? Also ich habe da ja zwei Theorien: 1. Das lief zu spät nachts und 2. das RTL-Publikum war mit anspruchsvoller Unterhaltung maßlos überfordert. Wahrscheinlich trägt beides dazu bei, dass die Sendung bereits nach 2 Folgen abgesetzt wurde.

Außerdem hinterlässt das Ganze auch so einen faden Beigeschmack, weil das auf RTL lief: Verblödungsfernsehen macht sich über Abzocksender 9Live lustig. Das wäre wie Bushido, der sich über die anspruchslosen Texte der “Gangsta-Rapper” beschwert…

Wie steht ihr dazu? Findet ihr das auch lustig? Und welche Bedeutung hat es für euch, dass RTL diese Sendung produzierte?

Also wie da der arme Herr Beckstein von dem Drehteam, unter dem Vorwand ein seriöses Interview zu führen, lächerlich gemacht wird…Was muss da 2009 die Empörung groß gewesen sein. Obwohl, es handelt sich hierbei ja um die CSU und nicht um die Piraten.

Ansonsten ist die Sendung ganz nett. Am besten gefiel mir der Automesse-Beitrag. Genau so läuft das nämlich tatsächlich ab. Die Leute sagen alles in die Kamera, was von ihnen gefordert wird. Die Anmoderationen zwischen den Clips fand ich nicht sehr lustig. Ich kann mir aber schon vorstellen, warum die Sendung abgesetzt wurde. Sie hatte bei ihren ersten beiden Ausstrahlungen wahrscheinlich nicht die gewünschte Quote. Und dann ist man heutzutage sofort weg vom Fenster, gerade bei den Privaten. Die lassen solchen Formaten keine Zeit sich zu entwickeln und ein Stammpublikum aufzubauen. Du schreibst ja selbst, dass du gar nicht mitbekommen hast, dass RTL diese Show sendete. Geht mir genauso.