TV-Helden

Nun versucht sich also auch RTL an sowas wie Fernseh-Kritik (im weitesten Sinn). Was haltet ihr von der Sendung?

Ich war nicht enttäuscht, dass heißt: meine Erwartungen wurden bestätigt. Die Sendung ist nicht sehr empfehlenswert und wird unter Garantie in den nächsten Wochen abgesetzt. :smt023

Die drei Protagonisten, die als nur mäßig-unterhaltsame Stand-Up-Komiker durch die Sendung führen, haben (wie die Produzenten selbst) natürlich nicht den Anspruch, den Zuschauer die eigene Blödheit vorzuhalten, sondern machen sich einfach nur über ein paar Sachen lustig, ohne wirklichen kabarettistisch-satirischen Anspruch. Belanglose Albernheiten, die nicht lang im Kopf bleiben.

Vor allem die Machart ist nervig. Aufgepeppt bis zum Rand, ein eingeheiztes Publikum, viel zu viele Schnitte und Sprünge zwischen den Beiträgen, alles sehr komprimiert und meist ohne wirkliche Poinnte.

Also, ich bleib da lieber bei Fernsehkritik.tv :smt025

gibts schon und zwar hier
einen auf Moderator mach: Suchfunktion benutzen :smt023

es war wenigstens ein bisschen anarchistisch, allein das ist ja schon was wert - aber der Knaller war es nicht, das stimmt

gibts schon und zwar hier

und deswegen :thread-geschlossen