Das wär doch mal ne Idee für einen netten Beitrag: wie haben heutige, bekannte TV-Gesichter ihre TV-Karriere angefangen? Man zeigt einen Ausschnitt von damals neben einen von heute und urteilt danach: ging die Karriere aufwärts oder doch eher nach unten?
Hier mal ein paar Beispiele
Sonja Zietlow: Ja, heute die heimliche Dschungelkönigin und alles-weg-Moderatorin bei RTL. Vor 19 Jahren alleridings… war sie eine blutjunge Moderatorin bei der Spielshow „Hugo“. Ich würde sagen: Karriere ging sturzgerade nach unten! Erst diese peinliche Talkshow auf Saaat1 und heute bei RTL in den Trashformaten.
Matthias Obdenhövel: Moderiert heute alles bei der ARD weg, von Shows bis hin zur alten Dame Sportschau. War vorher mit Raab ganz dicke. Damals noch zu Viva Zeiten hätte man wohl nicht gedacht, dass mal was aus dem wird. Umso überraschender, dass er schon ein paar Jahr später auf VOX mit der sehr unterhaltsamen Quiz-Show „Hast Du Töne?“ wieder auftauchte. Karriere ging also klar nach oben!
Vera Int-Veen: Heute DIE Trash-Queen, hat sie früher mal eine ganz witzige Verkehrquizshow für Kinder in der ARD moderiert: Ping Pong. Leider findet man auf YT nix, aber vielleicht hat Holger ja was in seinen Archiv? Ich weiß noch, dass ich das damals sogar recht gerne geguckt habe.
Stefan Raab: Klar, werdet ihr jetzt sagen, ging seine Karriere nach oben. Von dem Bekanntheitsgrad stimmt das auch, ABER: Stefan Raab früher war viiieeeel unterhaltsamer!
Da gibt es bestimmt noch mehr TV-Persönlichkeiten…