TV-Evil

erst wollte ich dank den beiden genies da unten den link schon wieder rausnehmen aber ich habe gemerkt, der forumseintrag hat mir einige neue leser gebracht allso:

http://www.tv-evil.de.tl/Home.htm

danke an alle, die meine seite besuchen. ich hoffe das menschen wie TParis und Darkcloud sich nicht in meinem forum anmelden, denn mein ziel ist es ein forum mit einem FREUNDLICHEN UMGANGSTON zu schaffen in dem niemand von anderen runtergemacht wird
in einem forum sollte man alles ansprechen dürfen ohne gleich von anderen angepisst zu werden

und zu der frage ob ich mich nur angemeldet habe um diesen beitrag zu schreiben: NEIN ich habe vor mich an vielen wewiteren diskusionen in diesem forum zu beteiligen auch wenn ich dank menschen wie den beiden oben genannten gelegentlich daran zweifle ob die menschen den sinn eines forums nicht falsch verstehen :frowning:


Wirklich, mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Edit:
Die Seite ist weit von einem Status entfernt bei dem man sie an die Öffentlichkeit bringen sollte.
Ein Forum in dem nix los ist und dessen Design und Usability unter aller Kanone ist.
Generell kein Vernünftiges Layout. Warum nur so ein kleiner Bereich für den eigentlichen Content?
Außerdem du meldest dich extra dafür an?

Oh doch:

Nun, ernsthaft:

  1. Deine Schreibe/Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig.
  2. Du hast dich extra dafür bei uns registriert, ja? Super Ersteindruck! :smt023
  3. Das Design deiner Seite ist in fast allen Bereichen eine Katastrophe.
  4. Dein Forum scheint sich in keiner Weise von diesem hier abzuheben.

Fazit: Siehe oben.

an die beiden deppen, die sich jetzt sicher einen darauf runterholen, dass sie mal wieder kräftig über jemanden ablästern können: 1. scheinbar werdet ihr nicht müde darauf herumzureiten, dass mein seitendesighn net so toll ist!!! allso erst einmal steht gleich auf der startseite in großbuchstarben “DIESE SEITE IST NOCH NICHT FERTIG” tja leute, was soll ich sagen lesen bildet! 2.ein besseres seitendesighn kostet auch geld. ich werde selbstverständlich die kosten für eine hübsche seitengestaltung ect. auf mich nehmen, wenn ich einige weiter leser habe aber bis dahin bleibt die seite halt eher schlicht. die beiden deppen, die da unten ihre kommentare hinterlassen haben haben keine ahnung von den kosten ect. da dieses forum hier ja schon da war als sie aufgetaucht sind und sie daher selbst weder arbeiten noch irgendelche kosten tragen mussten. 3. es kommt auserdem eher auf den inhalt einer seite als auf ihr aussehen an. 4. ich habe wenigstens versucht, etwas eigenes aufzubauen. die beiden tun ja nichts anderes als die arbeit anderer zu kommentiere bzw. sinnlos runterzumachen. das ist einfach nur armsehlig. eröffnet selbst ne schönere seite und ich bin gern bereit eure kritik anzunehmen. wenn ihr selbst mal was im lebnen leistet hättet ihr euch auch das recht verdient, über die leistungen anderer zu urteiln. 5. nichtmal eure “face plam” witze habt ihr euch ausgedacht. sie werden leider von jedem ideoten in beinahe jedem forum im ganzen internet genutzt und sind, slbst wenn sie es mal waren, nicht mehr lustig!!! auch hier wieder pls denkt euch was eigenes aus!!!

MIt dem Durchhaltevermögen wirst du sicher nicht weit kommen. Wenn du dich der Kritik stellst, musst du mit solchen Kommentaren rechnen. Wenn du dann nen Rückzieher machst, statt auf den sachlichen Teil der Kritik einzugehen und dich zu kümmern, dass es bald besser wird, kannst du das Projekt gleich wieder einstampfen.

Zum eigentlichen Forum kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen. Ich erinner mich, dass es grün war, das wars aber auch schon. Es wirkte nicht irgendwie einladend, dass man gewillt wäre länger zu bleiben. Daher ist es so schnell vergessen, wie es gesehen war.

Vielleicht versuchst dus ja doch noch und lässt dich nicht gleich von der ersten Kritik zerschmettern.

Normalerweise ignoriere ich Leute, die die Rechtschreibung mit Füßen treten, ja. Mal abgesehen davon, dass ein paar Absätze deinem Beitrag nicht schaden würden.

Wenn mich aber das Aussehen einer Seite schon abschreckt, halte ich mich nicht damit auf, mir den Inhalt anzuschauen. Das ist wie beim Essen: Was nach Erbrochenem aussieht, landet im Müll, selbst wenn es nach Ambrosia schmeckt.

Zum Thema “Facepalm” verweise ich einfach mal auf Know Your Meme.

Sorry, aber das geht ja mal gar nicht. Ich find die Kommentare von TParis und Darkcloud jetzt auch nicht so super, aber du gibst ihnen ungewollt Recht, wenn du so dünnhäutig reagierst.

Hättest du vernünftig argumentiert, hätt ich mir auch mal dein Portal angesehen, aber so - auch in Ermangelung eines Links - nein, danke!

Ich denke, hier wäre ein close angebracht ^^

hmmm… que fue mejor hat wohl recht… hab vlt ein wenig überreagiert!!! sry
ichj mach weiter und lass den link drinn
aber damit nicht die nächsten 20 kommentare auch nur die gestaltung meiner seite betreffen, stelle ich hier ein für alle mal kla: DIE SEITE IST NOCH NICHT FERTIG ICH WERDE MICH NOCH UM DIE GESTALTUNG DER SEITE KÜMMERN!!!
ansonsten thx für wenigstens 2 vernünftige kommentare

2.ein besseres seitendesighn kostet auch geld.

Ach so?

die beiden deppen, die da unten ihre kommentare hinterlassen haben haben keine ahnung von den kosten ect. da dieses forum hier ja schon da war als sie aufgetaucht sind und sie daher selbst weder arbeiten noch irgendelche kosten tragen mussten.

Die beiden Deppen sind 1. Ein Forenadmin und 2. ein Mod. Ersterer hat auch schon den Umzug dieses Forums hier von Foren-city mit begleitet. Ich übrigens auch.

Wenn mich aber das Aussehen einer Seite schon abschreckt, halte ich mich nicht damit auf, mir den Inhalt anzuschauen.

Signed. Gib Dir mehr Mühe, das kann man ja schon an Deiner Rechtschreibung sehen, dass Du das nicht tust. Und nein, das kostet kein Geld.

an die beiden deppen, die sich jetzt sicher einen darauf runterholen, dass sie mal wieder kräftig über jemanden ablästern können

+1 :ugly

Ich denke, hier wäre ein close angebracht ^^

Jupp.
PS: Eh Du das auch noch wegeditierst
[spoiler]

an die beiden deppen, die sich jetzt sicher einen darauf runterholen, dass sie mal wieder kräftig über jemanden ablästern können: 1. scheinbar werdet ihr nicht müde darauf herumzureiten, dass mein seitendesighn net so toll ist!!! allso erst einmal steht gleich auf der startseite in großbuchstarben “DIESE SEITE IST NOCH NICHT FERTIG” tja leute, was soll ich sagen lesen bildet! 2.ein besseres seitendesighn kostet auch geld. ich werde selbstverständlich die kosten für eine hübsche seitengestaltung ect. auf mich nehmen, wenn ich einige weiter leser habe aber bis dahin bleibt die seite halt eher schlicht. die beiden deppen, die da unten ihre kommentare hinterlassen haben haben keine ahnung von den kosten ect. da dieses forum hier ja schon da war als sie aufgetaucht sind und sie daher selbst weder arbeiten noch irgendelche kosten tragen mussten. 3. es kommt auserdem eher auf den inhalt einer seite als auf ihr aussehen an. 4. ich habe wenigstens versucht, etwas eigenes aufzubauen. die beiden tun ja nichts anderes als die arbeit anderer zu kommentiere bzw. sinnlos runterzumachen. das ist einfach nur armsehlig. eröffnet selbst ne schönere seite und ich bin gern bereit eure kritik anzunehmen. wenn ihr selbst mal was im lebnen leistet hättet ihr euch auch das recht verdient, über die leistungen anderer zu urteiln. 5. nichtmal eure “face plam” witze habt ihr euch ausgedacht. sie werden leider von jedem ideoten in beinahe jedem forum im ganzen internet genutzt und sind, slbst wenn sie es mal waren, nicht mehr lustig!!! auch hier wieder pls denkt euch was eigenes aus!!!
[/spoiler]

hmmm… que fue mejor hat wohl recht… hab vlt ein wenig überreagiert!!! sry
ichj mach weiter und lass den link drinn
aber damit nicht die nächsten 20 kommentare auch nur die gestaltung meiner seite betreffen, stelle ich hier ein für alle mal kla: DIE SEITE IST NOCH NICHT FERTIG ICH WERDE MICH NOCH UM DIE GESTALTUNG DER SEITE KÜMMERN!!!
ansonsten thx für wenigstens 2 vernünftige kommentare

lieber twipsy, lesen bildet

Ich versuche mich hiermit mal an konstruktiver Kritik zu der Seite, auch wenn es mir ehrlich gesagt etwas schwer fällt :mrgreen:

Die Seite hat zwar einen netten Ansatz, jedoch könnte man folgende Punkte besser machen:
[ul][li]Aussehen verändern: Ja, das hörst du nur ungern, muss aber sein - die Seite ist leider nicht nutzerfreundlich gestaltet. Die Texte müssen größer werden, da geschätzte Schriftgröße 5/6 in Hellgrau auf weißem Grund leider nur sehr, sehr schwer zu lesen ist. Nutzerfreundliche Texte haben Schriftgröße 10 oder 12 in Standardschriften wie Arial, Courier oder Times News Roman. Dazu wäre dunkelgrauer Text eine gute Verbesserung, damit auch Menschen mit Sehbehinderung wenigstens die Chance bekommen, deine Seite halbwegs erkennen zu können.[/li]Farbpsychologisch ist besonders das Forum “aggressiv”, indem du einen bordeauxroten Hintergrund verwendest. Verschlimmert wird dies noch durch die blaue Schrift bei den Themen und Nutzernamen, der graue Text ist zudem auch hier suboptimal. Selbst ich mit gesunden Augen habe starke Probleme, den Text überhaupt wahrzunehmen und fühle mich vom Forum erschlagen. Deswegen wäre es besser, wenn du auch hier eine sanfte Pastellfarbe verwendest und von hellgrauem auf schwarzen Text wechseln würdest.[/]
[li]Impressum hinzufügen: Als Seitenbetreiber bist du verpflichtet, ein Impressum deiner Seite hinzuzufügen. Das Impressum muss über deinen Klarnamen (Vor- und Zuname laut Ausweis), deine Anschrift und eine schnelle Kontaktmöglichkeit (E-Mail/Telefonnummer) verfügen, das Kontaktformular reicht da leider nicht aus. Fügst du deiner Seite kein Impressum hinzu, wirkt dies nicht nur sehr unseriös, sondern kann auch schnell zu einer Abmahnung führen, da hin und wieder immer noch Rechtsanwälte nach Impressumsverweigerern jagen.[/
][/li][li]Admin-Nick ändern: Ich persönlich empfinde den Nickname “Gott” als anmaßend und geschmacklos, da damit einige Konnotationen gegenüber potenziellen Forennutzern einhergehen. Aus meinem Empfinden heraus impliziert der Nick, dass du willkürlich über die Forenmitgliedschaft der Nutzer “richtest”, also sie nach Laune sperrst, verwarnst oder dergleichen. Dazu wirkst du mit diesem Nick auf mich nicht besonders intelligent, da die Rechtschreibung (im Internet gerne als Maßband für den Bildungsstand des Schreibers missbraucht) unterdurchschnittlich ist. Hier wäre ein schlichtes “Admin” oder so zielführender und sympathischer.[/][/li][li]News-Bereich verbessern: Wenn ich den Bereich “News” zum ersten Mal lese, denke ich eigentlich an interne, also die Seite betreffende Nachrichten (“schon 500 Nutzer”; “Forum zieht um”, etc.) oder zumindest an journalistische Beiträge zum Fernsehen. Stattdessen erwartet mich aber aktuell ein schnell dahingeschmierter Zweizeiler, bei dem auch die Rechtschreibung wieder Urlaub genommen hat und ein Rudel Ausrufezeichen zum Aufpassen abkommandiert hat. Bei deiner Neuigkeit zu Mario Barth wäre zumindest eine glaubwürdige Quelle nötig, also z.B. ein Link zu einem journalistischen Artikel (Presseerklärung von RTL, Text eines Journalisten, etc.), damit ich als Nutzer irgendeinen Nährwert bekomme und auch einen schönen Kommentar dazu verfassen kann. [/][/li][li]Layout überdenken: Ich weiß, dass das eine Homepagebaukasten-HP ist und du dadurch nur 10-12 Designs zur Auswahl hast, die sich oft nur in der Grundfarbe unterscheiden. Aber das aktuelle dreispaltige Layout mit Header ist in meinen Augen noch nicht ausgereift, da erstens der Header (=Banner im Kopfbereich der Seite) noch nicht anspricht (d.h. du da irgendwann was eigenes basteln solltest) und zweitens die Box ganz rechts noch nicht genutzt wird - zumindest bei mir sehe ich da keinerlei Inhalt, selbst wenn ich den Werbeblocker abschalte. In den rechten Kasten könntest du z.B. deine Umfragen verschieben, so dass dort immer für eine gewisse Zeit eine Umfrage nebenbei beantwortet werden kann. Damit verschwindet auch der Bereich “Umfragen” in der Navigation, da mir nicht ganz klar ist, welchen tieferen Sinn dieser Punkt überhaupt haben soll.[/][/li][li]Homepage-Anbieter überdenken: Viele Design-Fehler gehen nicht auf deine Kappe, sondern Homepagebaukasten. Die Themes, welche die Seite anbietet, sind schlichtweg überholt, wenig ansprechend und die restlichen Angebote sind für Nutzer der kostenlosen Variante leider sehr suboptimal ausgelegt. Deswegen würde ich dir empfehlen, den Anbieter zu wechseln. Ein guter Anbieter für eine HP ohne Forum ist Jimdo, ein guter Anbieter für Forenportale ist Phpbb8. Beide Anbieter setzen keine Programmierkenntnisse voraus und ich habe schon mit ihnen gearbeitet. Je nachdem, worauf dein Schwerpunkt liegen soll - Forum oder konstante Homepage - solltest du lieber auf einen der beiden Anbieter wechseln. Bei phpbb8 kannst du sogar das gesamte Forum für nichtregistrierte Besucher abschließen, so dass nur eingeloggte Nutzer die Threads durchlesen können. Dies wäre bei deinem teilweise recht aggressiven Schreibstil empfehlenswert, weil deine Lästerecke doch hohes Potenzial bietet, dass es in schlimmere Beleidigungen als “strohblöde Blondine” ausartet.[/][/ul][/li]
Darüber hinaus solltest DU dir folgende Fragen stellen, die extrem wichtig für den Erfolg deines Projekts sind:
[ul][li]Warum machst du das Projekt überhaupt? War das nur eine spontane Idee oder hast du länger an einem Konzept gearbeitet? Gibt es vergleichbare Portale, die vielleicht besser funktionieren?[/][/li][li]Wenn es vergleichbare Portale gibt: Was stört dich an diesen so sehr, dass du nun eine Alternative bauen möchtest? Das Argument “Ich bin nicht der Betreiber!” zählt nicht.[/][/li][li]Hast du überhaupt genügend Zeit, um dein Projekt zu betreuen? Ich z.B. muss für mein eigenes Online-Projekt jede Woche mindestens 6, eher 17-20 Stunden unbezahlte Arbeit einplanen, da ich die Homepage pflegen, neue Beiträge schreiben, Kunden akquierieren und einen Veranstaltungskalender bestücken muss. Das frisst Zeit, das frisst Nerven und oftmals geht auch noch irgendetwas schief.[/][/li][li]Hast du überhaupt genügend Geld, um dein Projekt zu betreuen? Durch den Zeitaufwand deines Projekts kannst du z.B. 6 Stunden pro Woche weniger arbeiten, was auch einen finanziellen Einbruch bedeutet. Und irgendwann - glaub mir, der Zeitpunkt ist schneller da, als du denkst - reicht dir auch die kostenlose Variante nicht mehr aus, um seriös genug für den Erfolg deines Projekts zu sein. Dann zahlst du drauf, damit du eine kurze URL bekommst, den Traffic bewältigen kannst und deine Nutzer nicht von irgendwelcher penetranter Werbung erschlagen werden. Das Geld bekommst du mit einer Fernsehlästerecke auch nicht irgendwie durch Sponsoren wieder rein, so dass du monatlich einen Teil deines Geldes für die Seite “zum Fenster rauswirfst”.[/][/li][li]Hast du genug Freunde, die dir helfen können? Besonders bei Foren ist es wichtig, dass diese bereits über eine aktive Stammbelegschaft verfügen, damit sich Besucher auch angesprochen fühlen mitzudiskutieren. Da reichen nicht 2-3 Leute, da müssen mindestens 9-10 her, damit man sich in das neue Forum wagt. Und diese 9-10 Leute bekommst du am ehesten durch Freunde, die erstmal für Fremde Akitivität und Interesse am Forum simulieren, indem sie fleißig in die Threads schreiben und mitdiskutieren, bis du 9-10 “echte” Nutzer hast, die ohne freundschaftliche Verpflichtungen dein Forum befüllen. Ein weiterer Punkt: Wenn das Forum wächst, brauchst du Moderatoren, denen du vertrauen kannst; willst du den News-Bereich behalten, so wirst du irgendwann einmal einen Stellvertreter brauchen, der für dich die Seite verwaltet, wenn du z.B. durch Urlaub oder Krankheit längere Zeit ausfällst.[/*][/ul][/li]
Denk’ am besten nochmal über die vielen Punkte nach und dann weißt du auch, ob dein Projekt eine Chance auf Erfolg hat. :smt023

thx das war endlich mal ein kommentar mit dem ich etwas anfangen kann ich arbeite bereits an der gestaltung der seite guckts euch in einigen wochen nochma an dann wirds besser aussehen :smiley:

—2.Beitrag—
noch kurze anmerkung zum kommentar von

Was stört dich an diesen so sehr, dass du nun eine Alternative bauen möchtest?

wollte nur sagen, an dieser seite stöhrt mich garnichts… ( außer vlt der umgangston einiger nutzer aber da können die betreiber ja nix für)
ich will fernsehkritik.tv auch keinesfalls konkurrens machen. ich bin nur der meinung, den menschen in diesem forum kann auch nicht alles auffallen, was im deutschen fernsehen schief läuft, darum kann es doch ruhig noch weitere foren zu dem thema geben. außerdem will ich versuchen ein forum zu führen, in dem ein freundlicher umgang herrscht und keine meinung verboten ist.
allso nicht falschverstehen :smt023

FK.TV-Forum:

Moderater und Moderierter Umgangston, sehr liberal, User verzichten meist freiwillig auf Diffamationen, manchmal auch unfreiwillig und dann auch auf die Mitgliedschaft im Forum gleich mit, Themen werden gut angerissen, es gibt sehr viele Beiträge mit gigantischer Länge, in der User mithilfe von Quellen Problematiken erläutern und eine gute und oft sachliche Diskussion anstoßen. Wunderbare Optik, gut verwaltet, überschaulich strukturiert.

TV-Evil:

Sehr viele Rechtschreibfehler, Admin = Gott, Satzzeichen entweder im Rudel oder nicht vorhanden, Themen werden in ein paar knappen Sätzen angerissen ohne wirklich das Problem an sich zu benennen („ist doch alles fürn Arsch“), zur Optik wurde bereits genug gesagt (wo du aber teilweise auch nicht so viel für kannst), nur 3 Unterforen, die noch sehr leer sind (mach doch mal nen Off-Topic Bereich auf, der hat mich z.B. hier bei FK.TV gehalten)…achso, übrigens; du hast eine „.de.tl“-Endung, richtig? Ich weiss jetzt nicht für welches Land das steht, aber ich bin mir sicher, dass das wohl eher weniger von Deutschland ausgeht, richtig? Ein Impressum muss nur zwingend vorhanden sein, wenn du eine „.de“-Domain hast. Natürlich macht ein Impressum das ganze allerdings seriöser, das ist schonmal ein Anfang.

Außerdem musst du verstehen: Die meisten User hier können dich bis jetzt nur aufgrund dessen beurteilen, was du hier geschrieben hast. Das sind dann entweder Einzeiler, z.T. ohne Satzendungen („lieber Twipsy, lesen bildet“) oder Mehrzeiler mit nicht gerade ansprechender Interpunktion und Rudelsatzzeichen, teilweise mit Beleidigungen gespickt. Dass für den geneigten Leser es da komisch anmutet, wenn du später schreibst, dass du ein Forum mit einem „freundlichen Umgangston“ aufbauen willst, wirst du hoffentlich verstehen.
Ein kleiner letzter Tipp: Ich zumindest (und ich glaube, damit spreche ich für einen größeren Teil dieses Forums) mag es, wenn jemand lieber ein „Entschuldige bitte / Tut mir leid“ schreibt denn ein „sry“. Das gleiche gilt für „Danke“ statt „thx“. Diese Kurzfassungen wirken wie hingeschmiert und eher halbherzig gemeint, so wie es den ganzen Text eher halbherzig wirken lässt, wenn man keine Absätze macht etc. pp. … Ich denke, du weisst, was ich meine. Und jetzt zerreiss mich nicht, ich wollte dir ach nur ein wenig Hilfe geben.
Und wie oben bereits angemerkt wurde: Wäre ich hier Admin/Mod in einem Forum, das so liebevoll gepflegt wird wie dieses hier, wo täglich extrem viel Arbeit anfällt, und sich dann jemand registriert, der hier (wie es glaube ich eher halblegal in diesem Forum ist) einfach nur als ersten Post Eigenwerbung macht (andere User schmeissen so etwas dezent in die Signatur bzw. man hätte vllt. erst nachfragen können beim Betreiber)…das würde ich auch nicht sehr ernst nehmen und du hättest dich nicht einmal wundern brauchen, wäre der Thread geclosed worden. So als kleine Anregung. :wink:

Na schön, ich spare mir mal Kommentare zu “Gott” und ähnlichem.

Heute um 14.30 uhr waren schon 52 besucher auf der seite! das ist neuer besucherrekord! trotzdem würde ich mir mehr angemeldete nutzer im forum wünschen. naja man kann ja nicht alles haben!

Solange die Emailadresse des angemeldeten Users öffentlich in dessen Profil erscheint, kann ich nur JEDEM davon abraten. :roll:

Was stört dich an diesen so sehr, dass du nun eine Alternative bauen möchtest?

Um die Frage mal ein wenig anders zu formulieren (ich habe den Eindruck, du hast sie nicht ganz verstanden):
Was möchtest du in deinem Forum diskutieren, was nicht auch hier im Forum oder z.B. bei CITV.nl diskutiert werden könnte?
Du musst deinen potentiellen Nutzern ja auch einen Mehrwert gegenüber den bereits bestehenden Plattformen bieten, sonst kommen sie gar nicht erst oder sind schnell wieder weg.

Das mit den Rechtschreibfehlern auf deinen Blog, ist wirklich schlimm.
Ich war früher ab und zu auf den Splatterblog unterwegs…aaaber diese Rechtschreibfehler dort, sind mir dermassen auf den Senkel gegangen, das ich inzwischen das Weite gesucht habe.
Wenigstens, gibt der Betreiber zu, eine Rechtschreibschwäche zu haben.


P.s.
Ich hab gerade nicht die entsprechende stelle gefunden, wo er zugibt, “Legastheniker” zu sein.
Deshalb, nur ein stinknormaler link auf die Seite.

Nun, ich hoffe dieser Thread dient allen als gutes Beispiel dafür, wie man seinen Einstand in diesem Forum nicht geben sollte. :smt023

- CLOSED -