TV Abstinenz

Hallo,

bin hier gestern reingestolpert und begeistert.
Diese Meldung habe ich gestern auf einer Regionalseite http://www.der-warnemuender.de/dwmnewslesen,Beschaedigtes-TV-Kabel-sorgte-fuer-TV-Abstinenz,showNews-1365.html gefunden, weiss jedoch nicht wie aktuell er ist oder war:

Beschädigtes TV-Kabel sorgte für TV-Abstinenz
Die Warnemünder und Markgrafenheider Einwohner waren in der vergangenen Woche vom Fernsehnetz „Kabel Deutschland“ abgeschnitten. Bei Erdarbeiten an der Parkstraße zwischen Jugendherberge und Weidenweg, waren die Kollegen der Energieanlagenbau GmbH auf das 96adrige Lichtwellenleiterkabel gestoßen und hatten es schwer beschädigt. Das bedeutete totalen TV-Ausfall für Warnemünde und Markgrafenheide. Rund 5.000 Haushalte konnten plötzlich nicht mehr Fernsehen, bei einem Teil fielen sogar Telefon und Internet aus. Kompliziert stellte sich die Fehlersuche dar. Am Ende stand fest, dass rund 400 m TV-Kabel neu verlegt werden mussten. Für die betroffenen Haushalte bedeutete das, drei Tage lang ohne Fernsehen zu leben.”

Mich würde brennend interessieren, welche Auswirkungen diese drei Tage auf die Bewohner / Familien hatten.
Wurden da wieder Karten und Würfel aus dem Schrank geholt, wenn überhaupt vorhanden.
Oder haben Familien sogar wieder miteinander gesprochen?
Oder haben “Reality” vorgelebte (gelernte) Familienkommunikation betrieben?

Lieben Gruß Miri

weiss jedoch nicht wie aktuell er ist oder war

Der Vorfall scheint aus dem April diesen Jahres zu stammen. Zumindest nach diesem Artikel HIER

Erinnert mich grad an diese Simpson-Folge wo Ithcy & Scratchy verboten wurden und das dazu führte, dass alle Kinder nach anfänglichem Protest nach draußen gingen, spielten, Spaß hatten und fröhlich waren^^

Plötzliche Medienabstinenz kann sehr hilfreich sein. Man schafft so viel mehr und hat freiere Gedanken…

Haha, das führt wahrscheinlich dazu, dass es in 9 Monaten einen rasanten Anstieg der Dorfgemeinde gibt. Das war bestimmt geplant vom Bürgermeister, der das Nachwuchsproblem lösen wollte…

Das ist nicht mal weit hergeholt. Laut einer Studie, die vor ein Paar Jahren von Wissenschaftlern durchgeführt wurde, haben Paare ohne Fernseher im Schlafzimmer tatsächlich etwa doppelt so oft Sex wie Paare mit Fernseher im Schlafzimmer.
Dann müsste einfach nur mal eine Woche lang das Fernsehen in ganz Deutschland ausfallen, und das Problem der niedrigen Geburtenraten wäre auf einen Schlag gelöst. :mrgreen:

Das letzte Mal, als es in MeckPomm kein Fernsehen gab, hat man sich zu einem spontanen Barbecue in Lichtenhagen getroffen.

Aber wahrscheinlich saßen die Menschen einfach nur miesmuffelig um den Fliesentisch und riefen:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/vid … Id=1682-00

Zum Glück sind Verkehr und Empfängnis voneinander entkoppelbar. :smt006