Tschechische Kinderserien : Pan Tau & Co. kommen im Mai

Das Label UFA Kids, veröffentlicht im Mai diesen Jahres folgende Kinderklassiker des Tschechischen Fernsehens:

  • Pan Tau
  • Luzie der Schrecken der Strasse
  • Der fliegende Ferdinand
  • Die Märchenbraut
  • Die Rückkehr der Märchenbraut
  • Die Besucher
  • Die Tintenfische aus dem zweiten Stock

Laut amazon soll der 22.Mai der vorläufig festgelegte VÖ Tag sein.

Für mich und evtl. für viele andere auch ein tolles wiedersehen, nachdem es vor ein paar Jahren, eine billige und lieblose Pan Tau Edition gab.
Interressant wäre auch hier die Tonspur im Original, sobald ich mehr weiß, werde ich es posten.

Ähm, ich hab ja viele alte Kinderserien gesehen, aber von diesen hier habe ich noch neimals gehört. Aus welchem Zeitraum stammen die Serien?

Ähm, ich hab ja viele alte Kinderserien gesehen, aber von diesen hier habe ich noch neimals gehört. Aus welchem Zeitraum stammen die Serien?

Ende der 70er / Anfang der 80er. Liefen damals in der ARD und noch einige Male in den Dritten. (der WDR hat bei einigen mitproduziert).

Ich habe diese Serien auch immer gerne gesehen, weil sie sehr fabuliersüchtig waren. Es wurden nicht einfach die üblichen Kinderserienklischees aneinandergereiht. Man hat immer gemerkt, dass da kreative Menschen etwas wirklich Originelles schaffen wollten.

:smt026

Das wurde aber auch langsam mal Zeit.

Ok, definitiv vor meiner Zeit. :wink:

Die ersten fünf kaufe ich alle! :wink:
Absoluter Kult!

Genauso sehe ich das auch, auch wenn es bei mir nur 3-4 Titel in die Sammlung schaffen :smiley:

Die ersten fünf kaufe ich alle! :wink:
Absoluter Kult!

Die Märchenbraut und die Besucher werd ich mir auf jeden Fall kaufen. Pan Tau hat mich nie so besonders interessiert.

Pan Tau auf DVD?!?!?!?!?! Klasse!!1 freu freu jubel

Das waren afür mich Kindheitserinnerungen ich hab die immer geschaut auch wenn ich Jahrgang 86 bin. Irgendwann Anfang 90 wurden die mal ausgestrahlt!

Zumal Pantau für sozialistische Verhältnisse sehr Kritisch war^^

Schade, so wie es aussieht, gibt es nur die deutsche Mono Tonspur, aber hier gilt auch mal wieder, das man froh sein kann, das es überhaupt auf scheibe gepresst wird.