Massengeschmack-TV Shop

Trolle im Live-Chat

Zur Info, im Chat sind Trolle die unter anderem unter meinem Namen Nachrichten wie diese hier schreiben:

trolle

@loona scheint auch betroffen zu sein.

Kann man nicht einfach nen Kickbot bauen, der alle rausschmeisst, die „Meddl“ sagen?

4 Like

Langfristig wäre es cool wenn der Chat-Login auch an den Account gebunden würde… oder wenn alle mit Abo eine andere Farbe hätten, würde es den Trollen erheblich erschweren…

1 Like

Ich dachte, das wäre schon immer der Fall. Kann man sich etwa beliebige Identitäten zulegen, wenn man als unangemeldeter Gast zuschaltet?

Kann mir einer verraten warum die Trolle später als ich reinkommen und das als Polarstorm abe rich selbst nicht als Polarstorm reinkomme und das von anfang an???

Und davon abgesehen wie isn das Kommando sich im Chat umzubenennen?

ist die andere loona jetzt weg? mit großem I

Es wäre schön, wenn dazu noch ein Statement von offizieller Seite käme, die Chat-Erfahrung hat für mich den Spaß am Stream doch schon ziemlich getrübt. Es wäre schön, wenn technische Maßnahmen ergriffen würden, dass man in Zukunft User mit MG-Account von Trollen von außerhalb unterscheiden könnte.

Bzw, eigentlich muss man sich sogar einloggen, oder? Jedenfalls habe ich zwischendurch ein paar mal Probleme gehabt in den Chat zu kommen. Aber anscheinend kann man den Nickname völlig frei wählen, unabhängig vom Foren-Namen. Es wäre gut, wenn das in Zukunft unterbunden würde.

8 Like

Der Nick ist schon vergeben einpflegen wäre doch einen Option.

/nick Polarstormderechte
So geht esim IRC.Keine Ahnung ob das auch hier geht

1 Like

Gleiche Nicks gehen hier auch nicht, aber die Trolle haben sich halt sehr ähnliche Namen gemacht, die nicht zu unterscheiden waren.

TiIman mit großem i
Ioona ebenso
EIton usw.

Hinzu kamen falsche Beyermachers etc.

axo^^ Danke. Mit Beyermacher meinst den Nils Beckmann.

1 Like

So war es leider, hatte danach wenig Lust auf diese Veranstaltung. Es ist ja auch nicht das erste Mal passiert! So muss man sich nicht wundern, wenn einige Leute auf Massengeschmack weniger Lust haben. Es war außerdem auch der Hollaender davon betroffen. Da muss Holger bzw. der Webmaster unbedingt was machen. Der Chatbeauftragte am Samstag war dazu ja auch nicht in der Lage, mal auf die Beschwerden einzugehen, völlige Fehlbesetzung. Sorry.

5 Like

Ich frage mich auch, was der „Chatbeauftragte“ eigentlich für eine Funktion wahrgenommen hat außer eine lustige Frisur zu tragen und im Studio herumzuhampeln.

Ständig wurde auf die Trolle hingewiesen, teilweise gab es sogar ekelhafte sexistische Kommentare gegen eine weibliche Mitwirkende - und passiert ist: nichts.

9 Like

als Unterhaltsfaktor hat er seine Rolle gespielt, als Chatbeauftragter leider nicht…

nächstes Mal bitte eine gute Moderation, die auch auf den Chat eingeht und unpassende Kommentare löscht sowie doppelte Nicks, die nur verwirrung auslöst, rauslöscht…

…oder wir machen es dann halt doch lieber hinter der Paywall… dann kommen die Trolle gar nicht erst rein!

Aus guten Gründen haben wir es ja nicht zugleich auf YouTube und Twitch übertragen - denn das hätte alles noch schlimmer gemacht :smiley:

1 Like

Zumindest kann man auf Twitch nicht binnen Sekunden seinen Nick ändern.

Mmmh, hier hinter der Paywall stimme ich zu. Aber was spricht gegen zeitgleich auf Youtube? Ohne Chat. Die ganzen Idioten hätten sich dann nur noch in den Kommentaren austoben können. Oder wahlweise direkt alles deaktiviert. Ich bin da aber auch nicht so der Profi…

Ja absolut richtige Entscheidung. Nachher hätten noch ein paar der 90.000 Abonnenten was gespendet.
Das kann keiner wollen.

Mag sein - aber der Preis wäre zu hoch gewesen.

Nö. Chat einfach vernünftig und rigoros moderieren. Oder komplett absperren. Aber wayne.

2 Like