Treiberschwiegkeiten mit Samsung-Handy

Hallo Forum,

Ich habe mir ein neues Handy gekauft und nun ein Problem damit es mit meinem Computer zu verbinden. Es handelt sich dabei um ein Samsung GT-S5230. Nun möchte ich meine Musik von Computer auf das Handy laden und verbinde es via USB-Kabel mit meinem Rechner. Eine Fehlermeldung taucht auf, dass ich einen Treiber für USB 1.0 installieren soll (ein so modernes Handy hat 1.0?) nun packe ich schnell die beiliegene CD aus und will den Treiber davon instalieren nachdem ich ihn installiert habe erscheint folgende meldung: „Mobile USB Modem 1.0 konnte nicht installiert werden“ heißt es und die Begründung wird gleich nachgefeuert: „Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden“. Auf zur Side von Samsung, und was heißt es bei der Registerkarte „Treiber“ für mein Handy?

Zu diesem Produkt sind zur Zeit keine Treiber verfügbar.

http://www.samsung.de/de/support/detail … &dl=driver (wen ihr selbst sehen wollt)

Ich habe noch etwas herumprobiert aber nichts hat geholfen und ich bin mit meinem Latein am ende. Hat jemand das gleiche Handy und ist mit ähnlichen Problemen zurechtgekommen? Wäre für hilfe wirklich dankbar :smt006

Mal das hier probiert? (Ok, ich würde eigentlich vermuten, dass das das gleiche ist wie auf der CD, aber wer weiß…)

Du nutzt aber auch Windows 2000/XP/Vista/7? Wenn’s tatsächlich noch was Älteres ist (soll es ja geben^^) könnte es sein, dass das Handy damit nicht zusammenarbeitet…

Pardon hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab Windows Vista.

Ja ich habs probiert. Ist das gleiche wie auf der CD und hat nicht gefunzt

Du musst im Handy die Einstellungen ändern unter Telefon Einstellungen bei PC Verbindung

Interessant - habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Handy, allerdings in Verbindung mit Win7. Bisher bin ich aber auch noch zu keiner Lösung gekommen :frowning:

So ich habe es auf dem Computer meiner Eltern probiert (hätte sein können, dass dem Handy meine Hardware nicht passt) und habe einen Bekannten gefragt (kennt sich besser aus als ich) gefragt was ich noch tun könnt, hat aber auch nichts geholfen. Ich trag’s in den Laden zurück :smt011

Aber danke das ihr mir helfen wolltet :smt006

hast du denn jetzt mal versucht was ich geschrieben hab ?

ja leider auch nichts :smt009

Ich war jetzt nochmal beim Händler und der hat herausgefunden das das Verbindundungskabel eine Macke hatte.

@ ?cHo² vielleicht hat deins ja auch nen wackler

Auf jedenfall höre ich erstmal musik :smt020