Traurige Nachricht

Ich möchte Euch darüber informieren, dass unser langjähriger Abonnent und Forumsmitglied Thomas (im Forum als Luecke bekannt) am 18. Januar im Alter von 28 Jahren unerwartet gestorben ist.

Thomas war ein sehr fleißiges Community-Mitglied und auch ein großer Unterstützer. Er hat sich noch aktiv am letzten Adventskalender beteiligt - und auch ein MG-Klemmbausteineset hatte er noch bestellt und geschickt bekommen.

Wir werden ihn sehr vermissen.

Ruhe in Frieden! :candle:

38 „Gefällt mir“

Mein Gott wie furchtbar!
Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.
R.I.P. Thomas :sob::latin_cross::bouquet::candle:

15 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid auch an seine Familie und die Freunde von Thomas :candle: :candle: :candle:

7 „Gefällt mir“

Es trifft immer die Falschen! :anguished:

2 „Gefällt mir“

Da weiß man gar nicht was man sagen soll. Auch wenn ich Thomas nicht persönlich kannte, so habe ich insbesondere im Rahmen von XY-Streams und in den zugehörigen Threads häufig von ihm gelesen und ihn auch immer als sehr angenehmen Zeitgenossen wahrgenommen. Nicht zuletzt als wiederkehrender Stichwortgeber in Sachen Saftpresse war er auch bei MG Direkt und anderen Liveformaten immer präsent. Sehr bedrückend, wenn das dann von einem auf den anderen Tag aus solchen Gründen verschwindet. Vor allem mit 28 Jahren… schrecklich.

Mein Beileid an die Angehörigen.

8 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bis zum letzten Tag (18. Januar) aktiver Teil des Forums und von MG.

Die Beitragersteller zuvor haben alles von mir Empfundene bereits niedergeschrieben.
Den Äußerungen und Bekundungen schließe ich mich an.

Danke Luecke für dein Engagement und Treue !!

Vielleicht können wir Lueckes letzte Vorschläge/Wünsche für die Wunschfilmfolge auf Pantoffelkino und für den Livekommentar beim nächsten Mal wählen oder vom Team berücksichtigen, so als Achtung / Ehrung / Hommage an ihn als ein präsentes Mitglied der MG-Gemeinschaft.

8 „Gefällt mir“

Ich habe wirklich Tränen in den Augen. Mehr kann ich dazu gar nichts sagen und muss das erstmal sacken lassen! Wir haben privat regelmäßig geschrieben und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass er nicht mehr reagiert! :cry: :sob:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte man Luecke im nächsten MG Direkt mit einer Schweigeminute gedenken!

6 „Gefällt mir“

Oje - das tut mir Leid.
So jung zu versterben ist besonders tragisch.
Mein Mitgefühl den Angehörigen und herzliches Beileid!

2 „Gefällt mir“

Dito, auch mein Beileid.

1 „Gefällt mir“

Mein Herzliches Beileid an seine Hinterbliebene und Freunde

1 „Gefällt mir“

Oh, sehr traurig! Mit 28!!! :cold_sweat:
Bin auch dafür, dass er eine Sondersendung mit allen seinen Vorschlägen bekommt!!!

1 „Gefällt mir“

Obwohl ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich massiv bestürzt über diese Nachricht!

Wir hatten die gleiche Leidenschaft, nämlich das Thema Aktenzeichen XY ungelöst. Oft haben wir uns darüber privat ausgetauscht und er hat mich immer wieder gefragt, welche Fälle er bei den Livekommentaren bei Holger vorschlagen soll. Natürlich wollte er immer gerne den österreichischen Bezug haben, jedoch war er auch sehr interessiert an den Fällen der Neuzeit mit Rudi Cerne. Er hat die Gags über die Saftpresse von Holger geliebt und hatte schon Ideen für den nächsten Adventskalender, damit die Story um die Saftpresse weitergeht. Ich habe ihn zwar leider nie persönlich kennengelernt, aber ich muss wirklich sagen, dass ein herzensguter und intelligenter Mensch von uns gegangen ist, den ich persönlich sehr vermissen werde, da wir viele lustige und interessante Gespräche geführt haben, die ich immer in meinem Herzen behalten werde. Machs gut, mein Lieblings-Ösi! Dein Notle <3

28 „Gefällt mir“

Unbekannterweise auch mein aufrichtiges Beileid.
Er war halb so alt wie ich es jetzt bin. Wenn ich denke, was ich zwischen 28 und jetzt getan habe und was ihm entgeht…
Möge er in Frieden ruhen.

3 „Gefällt mir“

Mein herzliches Beileid. :candle:

1 „Gefällt mir“

Zu jung, viel zu jung :frowning:
Eine wirklich traurige Nachricht

1 „Gefällt mir“