Topfgeldjäger

Diese scheiß Sendung muss kritisiert werden. Ich schaue diesen Mist gerade und rege mich alle 5 Minuten über diesen Steffen Hensler auf. Da baggert er die ganze Zeit die Kandidatinnen an, dann meint er blonde Frauen wären zu blöd zum fotographieren. Dann ist er im Weihnachtsmannkostüm da und hat nichts drunter und zeigt ständig seine behaarte Brust. Dieser Mann ist widerlich. Ich könnte kotzen, so ein Scheiß wird von Gebühren bezahlt :evil:

Naja Topfgeldjäger mit Henssler ist so eine Sache. Ich finde eigentlich die Sendung hat ein gutes Konzept.
Nur viele sagen halt, wie du, dass Henssler der falsche Moderator für diese Sendung sei.
Ich finde er geht vergleichsweise nicht so nett mit den Kandidaten um, wie beispielsweise Lichter oder sonstige Köche in dieser Branche.

Aber bitte beachten: Es ist UNTERHALTUNG, nicht nur eine reine Kochshow. Es gibt eh nur wenige Kochsendungen im deutschen TV, in denen es nur ums Essen geht. Meist hat das “Gekoche” irgendeinen Grund und in der Regel sind es Wettkämpfe: “Perfekte Dinner”, “Küchenschlacht”,… . Ja und die restlichen Sachen wie Rach oder Fastfood-Duell will ich hier garnicht erst erwähnen.

Zurück zum Thema:
Topfgeldjäger schau ich nur sehr selten, da die Zeit fehlt. Werde mir aber selbst mal ein Bild machen und Karten für die Show bestellen. Der FK kann ja gerne mitkommen, ist ja gleich um die Ecke :mrgreen: !

PS: Ein “Hallo” oder ein Gruß hier im Forum ist sicher gern gesehen :smt023

Gruß, Robin

Kann es sein, das bei den “Topfgeldjägern” in dieser Woche die Uhr falsch geht?

Die Kochzeit beträgt 45min. (Bild 1). Aber gekocht wird nur 40min.
Ist mir gestern nicht so richtig aufgefallen. Dachte erst, das die beim Horst L. nur 40min. Kochzeit haben - wie am Anfang. Bemerkt habe ich es, weil die Sendung um 15:05Uhr anfängt. Wenn die Kochzeit 45min. wäre, dann müssten die um 15:50Uhr fertig sein. Werden sie aber nicht, sondern schon um 15:45min - anstatt 15:50.
Wo sind die 5min. Kochzeit? In der Sendung wird nix geschnitten. Auch in der Mediathek ist das auch so.

Die Zeitschiene müsste ca. 44:00 anzeigen, wenn die Kochzeit wirklich 45min. wäre.

Musst du halt gucken obs doch geschnitten ist oder die Sekunden dort schneller ticken :mrgreen: !

Während der Kochzeit wird nie geschnitten. Das würde mir auffallen. Bis letzten Freitag (wo Henssler da war) waren 45min. Kochzeit auch 45min. Kochzeit.

Während der Kochzeit wird nie geschnitten. Das würde mir auffallen.

Als ich bei der Schwester „Küchenschlacht“ war, wurde auch nie etwas davon gesagt, das die jetzt nen Schnitt oder so machen sollen.

Dann ticken dort wohl die Uhren in nem anderen Rythmus :wink:

Das hatte ich gerade gefunden:

Topfgeldjaeger
Kochshow ~55 min.
15:05 - 16:00

Ich weiß, das die Senung 55min. geht. In den ersten 45.min. wird gekocht und in den letzten 10min. kommt Frank Rosin und probiert. Aber in dieser Woche hat er 15min. Zeit zum probieren.

Kann es sein, das bei den “Topfgeldjägern” in dieser Woche die Uhr falsch geht?

Die Kochzeit beträgt 45min. (Bild 1). Aber gekocht wird nur 40min.

Lohnt es sich noch, Vorräte anzulegen, oder geht die Welt morgen schon unter? :roll:

@AND!: Frage: Woran erkennt man einen perfekten Schnitt?

Antwort:

Gar nicht!
Da hat der Cutter halt besser geschnitten als du sehen kannst… :roll:

@BdB: Dann frage ich mich, warum sie erst (vielleicht auch “nur”) in dieser Woche, die 5min. in der Kochzeit schneiden?

kann man die sendung online sehen?
dann kann man einfach auf die uhr schaun und kontrolieren ob sie stimmt oder nicht.
denn soweit ich weiß ist da immer eine uhr eingeblendet oder nicht?!

Die Sendung kannst im “ZDF Mediathek” anschauen. Die “Countdown-Uhr” wird nicht ständig eingeblendet. Aber man merkt, das da irgendwo 5min. fehlen. Dann wenn man sieht, was der Countdown startet und wann der Endet.

Sorry, aber zu der Sendezeit ist Topfgeljäger mit Abstand die beste Sendung.

Geht mir ähnlich! Unter all dem öffentlich-rechtlichen Schwachsinn ist diese Sendung wirklich noch die Beste. Und Horst Lichter ist eh Kult! :mrgreen:

Man kann ja mal ein Forentreffen bei den Fernsehmachern veranstalten :smt006 !

Aber dann ohne dem “Schon abGEZockt”-Tshirt bitte…

— 2.Beitrag —
Hallo,

hab mir eben die Sendung gesehen, als ich bei der Küchenschlacht war.
Und, um das ganze nochmal anzusprechen: Ja, aus der Sendung wurde was weggekürzt. Nicht viel, aber es wurde (jedenfalls bin ich der Meinung das da mehr war).
Das ist zwar nicht Topfgeljäger, jedoch ist es ja fast identisch (gleiches Studio, gleiche Produktionsfirma,…).

Gruß, Robin

PS: Wenn man bedenkt, dass die Köche 35 Minuten haben, aber im Internet schon bei Minute 34 der Juror da ist, dann erklärt sich das auch von selber… .