Top 2 bei GNTM schon im Vorraus klar

Das wäre doch was für Kurz kommentiert:

http://www.prosieben.de/tv/germanys-nex … 1.3207393/
Von etwa 0:53 bis 1:30

Wenn das nicht eindeutig ist. Es war tatsächlich so, dass Sarah Anessa in die Top2 kam - in der Show wurde natürlich so getan, als hätte man es dort anhand der Walks, etc. entschieden.

Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit “Ja, wir wissen doch eh alles, dass das alles Fake ist” - dann kann man sich doch fast ganz FernsehkritikTV sparen.

Interessant! Vor allem, dass das wirklich so gesendet wurde oder war das live?

Hmm merkwürdige Aussage. Ich überlege die ganze Zeit was sie damit ansonsten ausdrücken wollte, wenn sie nicht das offensichtliche gemeint hat. Aber mir fällt einfach nichts ein. :ugly

Was mich aber auch nervt, ist, dass dieser Pro7 Player immer noch nerviger wird:
Inzwischen kommen schon 2 Werbeclips vor nem 4min Clip. Und dazwischen immer dieser Pro7 Einspieler. Also über 30 s Wartezeit. Fast so nervig wie manche offizielle Videos auf myvideo, bei denen, auch wenn man nur eine Sekunde angeschaut hat, beim Vorspulen durch klicken irgendwo ins Video wieder mit Werbung bombardiert wird. Da macht es richtig Spaß eine Stelle rauszusuchen.

Joa, wow.

Die einzige anderweitige Interpretation, die ich für diese Szene habe, aber vorsicht, sie ist sehr abgefahren:

Die interviewte Kandidatin wollte auf sehr skurrile Art und Weise ihre Selbsteingenommenheit demonstrieren und zum Ausdruck bringen, dass die restlichen Opponenten keine solchen seien.

Allerdings rechne ich der Aussage keine solche Komplexität zu und muss auch sagen - ja, diese Szene ist phänomenal entlarvend.

MfG Forger

Oh ja, sehr eindeutig!

Sarah-Anessa hat sich schon mal verplappert; vor ein paar Wochen bei der Ankunft auf dem Flughafen…
http://www.showbiz.de/tv/gntm-2012-wird … 36929.html

Dass sowohl Zweitplatierte als auch Siegerin schon vor der Show feststehen verwundert mich in keinster Weise. Was mich allerdings erstaunt ist dass die Kandidatinnen augenscheinlich darüber bescheid wissen. Wo liegt denn da der Sinn den Models vorher zu sagen wie weit sie kommen, das erhöht doch nur das Risiko dass das Ganze schon vorher ans Licht kommt, wie in diesem Video eben zu sehen. Ob sie auch schon vorher wissen wer gewinnt? Wenn ja erfordert das Finale ja mehr das schauspielerisches Talent als Model-Qualitäten, wenn bei den Verkündungen die Freude und Enttäuschung nur gespielt werden.

Dass die Kandidatin in dem Video da so offen drüber redet wundert mich, die sollten doch gesagt bekommen dass die Informationen streng vertraulich sind, ist ihr wohl erst später eingefallen oder sie kann einfach nicht lügen. Dass das Video noch immer online ist bzw. die entscheidende Stelle nicht rausgeschnitten wurde verwundert mich auch.

Ich weiß zwar auch nicht, was es den Machern von GNTM bringen soll, wenn sie ihren Kandidatinnen schon vorher sagen, wer gewinnt und verliert. Das würde ja das Risiko bringen, dass die Reaktionen weniger authentisch und extrem sind und man sieht doch gerade in solchen Shows gerne Ströme von Tränen bei den Verliererinnen. Die zu faken ist doch wesentlich schwerer als es einfach auf die spontane Reaktion ankommen zu lassen und den psychischen Druck vorher so zu erhöhen, dass die Verliererinnen dann im richtigen Moment zusammenbrechen und weinen.

Naja, dennoch glaube ich, dass die Kandidatinnen (zumindest die Top 2) wussten, auf welchem Platz sie landen. Bei Sarah-Annessa ist das ja durch das Video klar geworden, aber ich denke, auch Luisa wusste, dass sie gewinnt. Sie war sonst immer bei Entscheidungen total verunsichert und alles andere als erhaben über die Situation. Gestern hat sie mir bei den Entscheidungen viel zu oft überlegen gegrinst, so als wüsste sie schon, dass sie das Ding gewinnen würde. Man hatte den Eindruck, sie würde am liebsten vor Freude, die ganze Zeit grinsen, und verkneift es sich nur von Zeit zu Zeit mal und macht wieder ein ernsteres oder besorgtes Gesicht. Ich sag nicht, dass ein solches Grinsen keine mögliche Reaktion einer Person ist, die nervös ist, da sie im Finale steht, aber es passt einfach nicht zur bisherigen Darstellung von Luisa in der Show, Nervosität mit einem breiten Grinsen zu überspielen. Daher war mir klar, irgendwoher muss sie dieses plötzliche Selbstbewusstsein genommen haben: Sie weiß schon, dass sie gewonnen hat.

Die anderen Zwei wussten es mit Sicherheit auch - Kasia, die sonst immer sehr professionell war und immer sehr schöne Blicke draufhatte, hatte gestern von Anfang sehr wütend und enttäuscht ausgesehen. Daher auch die gefasste Haltung, als sie dann rausflog.

Am erstaunlichsten finde ich, dass das Video so online gestellt wurde.
Aber inzwischen ist das Video nicht mehr verfügbar. Schade, dass ich es nicht aufgenommen habe

Wat?
Also für mich funktioniert das Video noch bombe.
Vielleicht solltest du deinem Flashplayer ein Update verpassen.

MfG Forger

also bei mir ging das video eben auch noch.

find ich echt klasse, dass die sich so verplappert. vor allem noch dieses: “ich weiss nicht wie viel ich sagen darf”, sagt schon alles aus.

Was mich aber auch nervt, ist, dass dieser Pro7 Player immer noch nerviger wird:
Inzwischen kommen schon 2 Werbeclips vor nem 4min Clip. Und dazwischen immer dieser Pro7 Einspieler. Also über 30 s Wartezeit. Fast so nervig wie manche offizielle Videos auf myvideo, bei denen, auch wenn man nur eine Sekunde angeschaut hat, beim Vorspulen durch klicken irgendwo ins Video wieder mit Werbung bombardiert wird. Da macht es richtig Spaß eine Stelle rauszusuchen.

In deinem Fall empfehle ich dir Adblock. :smiley:
Ich sehe kaum noch unerwünschte Werbung.

Oder wir haben hier nur einen Fall von „Scripted Skandal“ vorliegen. Dass sich eine Teilnehmerin mal verquasselt, ist natürlich. Dass die Show-eigene Interviewerin darauf so anspringt, ist dagegen schon ungewöhnlich. Und dass diese Szene dann auch noch ungeschnitten rauskommt… also bitte!

Pro7 ist kein Amateurverein, die spielen bereits seit Jahren im Showbiz mit und wissen ganz genau, was sie senden :wink:

PS: Bei 0:10 - 0:15 kann man gut erkennen, dass das Mikro demnächst einen Aufkleber verliert ^^

Ich finde der Ausschnitt sollte zumindest mal kurz in FK.tv gezeigt werden.