Top 10-Ranking, Wise Guys und der Saarländische Rundfunk

Moin,

ich hab mal drei Fragen an dich:

  1. Wie heißt das Lied, dass immer im Hintergrund des Top10-Rankings läuft? Du hattest das irgendwann mal in einer Postecke gesagt, aber ich finds nicht mehr und will mir nicht jede Postecke noch einmal anhören… :mrgreen:
    Tante Edith: Die Frage hat mir ein nettes Forenmitglied bereits beantwortet! :slight_smile:

  2. Jemand anderes fragte dich, ob du die Wise Guys und das Lied 9Live kennst. Du sagtest „ja“ und meintest, dass du das Lied sehr lustig findest. Kennst du auch andere Lieder der Band oder hörst du die sogar regelmäßig? :smiley:

  3. Ich bin am Samstag zufällig auf den Sender des Saarländischen Rundfunks gekommen, war wohl so nachts um 2 Uhr… Wusstest du, dass diese zu dieser Zeit einfach ihren Videotext im Fernsehen zeigen? Das heißt, sie fangen bei irgendeiner Seite an, wenn diese komplett durchgeblättert ist gehts auf die nächste Seite usw.
    Ich mein klar, so kann man auch Sendezeit rumbringen, aber das kann ja nicht der Sinn sein… Vllt ist das sogar nen kurz kommentiert-Beitrag wert… :smiley:
    Die Sendung heißt Saartext und läuft diesmal ab 03.15 Uhr http://www.sr-online.de/fernsehen/1288/94298.html
    Das wäre es erst einmal, viele Grüße und danke für die Antworten! :slight_smile:

  1. ok, also nochmal für alle: Es ist “Afrikaan Beat” von Bert Kaempfert!

  2. Ich habe eine lustige Version von “Goldfinger” von denen auf der Platte, ansonsten kenne ich ehrlich gesagt nicht so viel!

  3. Das gab es vor 25 Jahren sogar täglich in ARD und ZDF und nannte sich “Videotext für alle” - allerdings hatte damals nur Videotext, wer einen entsprechenden Zusatzdecoder besaß. Heutzutage, wo jeder Videotext empfängt, ist das im Grunde affig - da hast du recht!