Top 10 Ranking: Die größten Galileoweisheiten

Ich habe mir heute mal einen alten TV-Total Witz angeguckt. Kennt den noch einer? Er hieß: „Jeder gegen Jeden - Superbrain“
In diesem Video ging es um das unbeschreiblich umfangreiche Wissen der Quizschowkandidaten. Und da kam mir die Idee. Auch Galileo glänzt gerade zu mit solch brillanten Wissen und Fachkenntnis, gegen die Stephen Hawkins aussieht „Wie eine Kuh wenn’s Donnert“. Man verlangt nach Beweise? Bitte:

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide … 1.2899709/

Hier wird gezeigt das ein Stern aus Brennstoff und SCHWERKRAFT besteht. Wenn dieser Stern nun zur Supernova wird, und der Treibstoff sich verflüchtigt hat, bildet dieses „Element Schwerkraft“ ein schwarzes Loch.
Ich habe Baumärkte, Apotheken, Tierhandlungen und Drogenküchen abgeklappert und gefragt ob sie Schwerkraft da hätten. Verblüffend für mich: SIE HATTEN NICHT EIN GRAMM DAVON. Wieso? Schwerkraft ist doch überall? Warum hat das niemand abgebaut? Ich hätte ein wenig Diesel und Schwerkraft zusammen gemischt und meine eigene Sonne gehabt. Meine Energieprobleme wären gelöst. Außerdem würde ein exzessiver Schwerkraftabbau unseren gewichtfixierten Mitbürgern sehr entgegenkommen.

Ich denke mir ihr wisst worauf ich hinaus will. Die Menschheit ist einfach zu faul. Sie baut weder die Schwerkraft ab, noch die massiven Eisenvorkommen am Nordpol. Wir erinnern uns, dass in einer Folge FKTV diese Erkenntnis aus der Galileoschmiede gezeigt worden war, mit der Begründung, die Kompassnadel drehe sich deshalb zum Nordpol.

Daher meine Bitte: Mach ein Top 10 Ranking mit den größten Weisheiten aus der Galileo Sendung. Von unzerstörbaren Geschirr welches doch kaputt geht, wenn eine routinemäßige 10Kilo T.N.T. Explosion im Geschirschrank auftritt, über Panzerschränke die man einfach so mit einem Sauerstoffschneider öffnen kann (nur blöd das sich den niemand leisten kann, und dass alles was im Save lag in Asche aufgeht) bis hin zu diesen Schwarzen löchern wäre doch so vieles möglich.

Fast schon ein Top 100 :smiley:

MfG

vralfy

P.S. „Wer hier lacht der kriegt gescheuert!!!“ (Helge Schneider)

Suchen Sie sich was raus:

viewtopic.php?f=12&t=1785&hilit=Gallileo

Ein Top 100 Ranking wäre doch angebracht. :smiley:

Mir gefällt das flüssige* Eisen unter dem Nordpol am besten.

Ist laut Galileo der Grund dafür das Kompassnadeln nach Norden zeigen :ugly

*weil wegen … ach ist auch egal

Auf Platz zwei kommen die Jumbojetsicheren Atomreaktoren von Eon, kommentiert mit Styroporflugzeugen und Eon (Presse?-)Sprecher :smt011

ich glaube vor einem Jahr zur WM wurden die “Top 3 Fußball Mythen” getestet.

  1. Ist der Elfmeterpunkt wirklich 11 Meter vom Tor entfernt?
  • NEIN! Ist er nicht. Nur zum Tormittelpunkt sind es 11 Meter, zum Pfosten sind es mehr.

Ach ne … ich dachte bisher immer die Tore werden rund gebaut damit das auch wirklich stimmt.

  1. Ist der Ball wirklich rund?
  • NEIN! Ist er nicht. Wenn ein Spieler gegen den Ball tritt verformt er sich.

Also wer das noch nicht gemerkt hat dem ist nicht mehr zu helfen.

  1. Dauert ein Spiel wirklich 90 Minuten?
  • NEIN! Dauert es nicht. Mit Nachspielzeit sind er mehr als 90 Minuten.

-.-*

Ich glaube nach diesem Beitrag habe ich nie wieder mehr als 5 Minuten am Stück diese Sendung gesehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass vor einigen Jahren Galileo noch als Wissenschaftssendung bezeichnet wurde. Ich bin mir sehr sicher, dass ihnen das verboten wurde und seit dem heißt das Magazin nur noch “Wissenssendung”

Kalma, wegen dir hab ich jetzt Kopfschmerzen … argh ist das blöd

Und die Sendung war mal brauchbar, bis man ihre Sendezeit soweit (mit heißer Luft) aufgeblasen hat das einfach nicht genug gute Inhalte mehr geboten werden konnten. Als sich der Müll dennoch verkauft hat wurde der kostspielige Inhalt wohl ganz wegrationalisiert.