Massengeschmack.TV Shop

Tonangeber Charts 40/2015

Ich habe kein großes Problem, wenn mal ne Sendung ausfällt.

Bekommen wir eigentlich noch eine Erklärung warum?
Normalerweise macht Holger da meistens konkretere Angaben.

Aja: und den Spruch von Nils (…get funky…), den Holger da in seiner Ankündigung hat, fand ich sehr komisch/unpassend, da dies der Spruch von Nils ist und nicht zu Holger passt.
Das wäre dasselbe, wenn Nils in seiner Sendung sagt “Immer schön skeptisch bleiben”. Oder die Hoaxillas sagen “Schalten Sie mal wieder ab”.

Gibt es schon einen Termin dafür, wann es online steht?
Zur Rechtfertigung: Ein “Aus privaten… verzögert sich die Folge um…” hätte völlig gereicht, aber gar nix?!

[SPOILER]Wer welchen Spruch sagt ist doch egal.;)[/SPOILER]

Sie musste leider kurzfristig aus privaten Gründen entfallen - weitere Erklärungen dazu können wir nicht machen.

Sehe ich genauso DeeperSight
Wobei ich verstanden habe, dass es komplett entfällt. Interessant, dass du es so interpretiret hast, dass es nur gestern nicht rausgekommen ist.
Jetzt bin ich verwirrt: kommt der TA Charts 40 doch noch?

Edit oh jetzt erst Holgers Post gesehen.

Holger mir reicht das als Erklärung, aber kannst du noch mal klarstellen, ob die Folge nun komplett entfällt oder nachgeholt wird?

Nein, sie fallen diese Woche leider ganz aus.

Alles klar Danke für die Klarstellung Holger.

Ohne zu wissen, was los ist wünsche ich Nils alles Gute (so ins blaue geschrieben).

Egal wen es betrifft und egal um was es geht: Ich wünsche einen guten Ausgang der Sache für alle Beteiligten!

Für Nils und die betreffenden Personen alles Gute.

Da das ja recht kurzfristig gewesen sein muss, hat er doch möglicherweise schon Moderationstexte geschrieben, die man vielleicht veröffentlichen könnte?

Natürlich war das extrem kurzfristig. Ich glaube einen Tag vor Veröffentlichung wurde ja sogar noch ein kleines Video getwitter, was uns “Morgen beim Tonangeber erwartet” oder so ähnlich. Wurde aber längst gelöscht.

Da es scheinbar ein privater Grund ist und wohl Nils betrifft möchte ich ihm alles Gute wünschen!!

Ich hoffe wirklich sehr, dass nichts ernsteres dahintersteckt, und sich das bald wieder normalisiert hat. Ich mag den neuen TonAngeber wirklich gern, und Nils hat sichtlich den Spaß an der Sache wiedererlangt (falls er jemals weg war, hatte den Eindruck die erste Folge im neuen Gewand war etwas angespannt), und das hat der Präsentation wiederum sehr gut getan - jedenfalls informiere ich mich seitdem sehr gerne hier, und finde Nils Tipps am Ende bislang auch besonders interessant. Hab das mit Absicht erst mal eine Weile still verfolgt, wie sich das entwickelt, aber nun kann ich nur sagen: so find ich das richtig gut und bitte weiter so! Hoffentlich bald wieder.

Das Format ist allerdings auch sehr stark auf Nils ausgerichtet und könnte nach der neuen Ausrichtung kurzfristig überhaupt nicht von irgend jemand anderem präsentiert werden - es sei denn, jemand würde einfach nur die Positionen herunterrattern und ein paar Soundbeispiele dazu spielen, ohne Rezension.

Da es immer wieder mal vorkommen kann, dass eine aktuelle Folge aus verschiedenen Gründen ausfallen muss, schlage ich vor, 1-2 Folgen ohne aktuellen Bezug auf Halde vorzuproduzieren. Diese Folgen könnten dann für solche Fälle verwendet werden. Falls sie nicht benötigt werden, könnte man sie dann spätestens in der Sommer- oder Weihnachtspause versenden.

Hier nochmal (wieso eigentlich nochmal? Ich hab ja noch gar nix geposted diesbezüglich!?!) sorry dafür, dass die Charts KW 40 ausgefallen sind. Dafür gibt’s in der KW 41, also am Mittwoch, den 14.10. ausnahmsweise nicht nur Neueinsteiger, sondern auch ein bisschen Liegengebliebenes aus der vergangegenen Woche. Freut euch schon mal. Ich tu’s auch. :mrgreen:

Supi! Ich bin sehr gespannt und schön das du wieder da bist Nils!

Seltsam, dass ein Thread über eine Folge, die es nie gab, mehr Beiträge hat, als so manche, ältere Tonangeber Folge :wink:

Na dann hau rein Nils!

Stimmt! Sehr auffällig! Sollte ich vielleicht öfter machen…:wink:

Tipp fürs nächste Mal:

Wenn eine Sendung sehr kurzfristig entfallen muss, schreibt einen kurzen Beitrag ins Forum à la “Die Sendung XYZ für den [Datum] kann aus privaten Gründen nicht produziert und veröffentlicht werden.” Ihr braucht nicht mehr schreiben, als das was Ihr für richtig haltet (wir sind ja kein DSDS, wie ein Seelenstriptease vertraglich festgeschrieben wird), jedoch eine möglichst frühzeitige Information wäre schön, d.h. nach Möglichkeit schon mindestens einen Tag vorher. Schon aus purem Eigennutz halte ich das für ratsam, weil Ihr andernfalls mit eMails, ggf. sogar Anrufen, bombardiert werdet.

Und Danke an Nils für die “Entschädigung” in Form einer längeren Folge 41 vermutlich mit den für Folge 40 sowieso bereits vorbereiteten Anspieltipps. Aber bitte nicht übertreiben, weil Du nur für eine halbe Stelle bezahlt wirst.

die Sprungmarken stimmen nicht…drücke ich z.b. auf „bosshoss“ , komme ich zu den Hippies…bitte korrigieren :slight_smile:

[QUOTE=petzi;423743]die Sprungmarken stimmen nicht…drücke ich z.b. auf “bosshoss” , komme ich zu den Hippies…bitte korrigieren :)[/QUOTE]
Nicht nur das. Einige der Alben, die in der Leiste aufgeführt sind, werden in dem Video gar nicht besprochen, dafür teilweise welche, die nicht erwähnt sind. Bei denen, die aufgeführt und besprochen werden, stimmen die Platzierungen nicht überein. Kann es sein, dass die Angaben in der Leiste sich auf die KW 41 beziehen (sind nämlich korrekt), Nils in dem Video aber als Grundlage die KW 40 hat?

EDIT: Wurde soeben korrigiert, danke.