Tolle Tatorte!

Sag mal, täusche ich mich oder werden die Tatorte in letzter Zeit immer besser? Besonders gut waren für mich letztes Jahr die Borowski-Tatorte. Die sind zwar keine Kritikerlieblinge aber Sibel Kekili ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Die Lindholm-Doppelfolge war für mich DER Fernsehmoment des Jahres. Knallhart, realistisch und sehr bitter. Die beiden Filme waren für mich die besten Tatorte der letzten Jahre , ich dachte es würde sehr lange dauern bis das wieder getoppt wird. Was soll ich sagen… der Tatort von gestern war der nächste absolute Knaller. Ein ultra-realistisches Entführungsdrama, als Kammerspiel inszeniert. Die Verhörszenen haben eine unfassbare Intensität. Edgar Selge war absolut überragend!
Dafür zahle ich Gebühren!!!
Also ich wiederhole mal meine Frage aus der ersten Zeile, empfindest du auch dass die Tatorte in letzter Zeit echt Klasse waren?

Hast du auch Befürchtungen das die Tatorte mit Til Schweiger zu amerikanisch werden? Seine Komödien sind ja ganz eindeutig nach amerikanischem Vorbild inszeniert.
Das Problem ist: Deutsche wirken einfach zu hölzern in amerikanischen Filmen. Das kann man am besten an ihm selbst sehen, er wirkt in amerikanischen Filmen stets fehl am Platz. Nun gut, Nazis können sie gut spielen. Was anderes dürfen Deutsche in Hollywood ja auch nicht. :lol:
Ein “Hollywood”-Tatort, also Action- und Thrillermomente zu Lasten des Plots und der darstellerischen Fähigkeiten der Schauspieler, könnte ein Debakel werden. Was gibt es deutscheres als den Tatort?

Es waren sehr gute Tatorte dabei in jüngster Zeit, das stimmt - ich fand den Münchner Tatort “Der tiefe Schlaf” besonders beeindruckend.

Ja, vor Til Schweigers Tatort graust mir auch :smt025