Die Projekte von Timo C. Storost

Die private Vita auf seiner alten Seite liest sich auch spannend:

1 „Gefällt mir“

Mal ne inhaltliche Frage zum Statement.

Für mich liest sich das eigentlich ziemlich schlüssig und scheint mir rechtlich korrekt zu sein. Ist hier jemand der dies bestätigen oder widerlegen kann?

Wie gesagt es geht mir nur um den rechtlichen Aspekt, nicht darum ob ich das “richtig” oder “falsch” finde was T. da so veranstaltet.

Nein, die einzigen Fachkenntnisse, die Daniel Wierer mitbringt, sind die, wie man Urheberrechte verletzt. Und damit ist bei Timo C. Storost bestens aufgehoben. Er hatte früher, afaik zu Schulzeiten, Webseiten zu Teenie-Stars gebastelt, da Probleme mit einem Musiker bekommen und hat später auftragsweise Grafiken für Storost gemacht. Der hat ihn dann letztlich komplett auf seine Seite gezogen, sprich Daniel Wierer hat fest für ihn gearbeitet.

Storost würde Daniel Wierer nie mehr ziehen lassen, selbst hat er in Sachen Design nicht sonderlich viel drauf. Texte kann er vielleicht platzieren. Deswegen ist er auch schon einmal zu Kreuze gekrochen, als er Daniel Wierer mit seiner Art verstoßen hat. Inzwischen brauchen sie sich beide. Daniel wierer profitiert von den Schandtaten und bekommt dafür von Storost u.a. Urlaub an der Ostsee spendiert.

Und wichtiger: Daniel Wierer ist noch relativ jung, der hat seine besten Jahre damit vergeudet, mit Storost krumme Dinger zu machen. Und die Rechte Hand eines Betrügers wie Storost zu sein (der mehrmals wegen Urkundenfälschung verurteilt worden ist), ist jetzt auch nicht gerade eine gute Visitenkarte, wenn man nach einem seriöseren Job sucht.

Oder zumindest eine Kaufmännische Ausbildung.

Lustigerweise habe ich geträumt ich hätte einen Fernsehsender aufgemacht, in dem ich einfach einen alten DVD Player an die Satellitenschüssel angeschlossen habe. Als ich aufwachte und ins Forum schaute habe ich das von dem Urteil gelesen. Ich glaube das hat irgendwas miteinander zu tun und vermutlich habe ich hellseherische Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Muss man diesen dann noch explizit hier aufführen?

Schmeißen nur die zwei Mann den Laden?
Da waren in der Vergangenheit doch auch mal ein paar andere Leute involviert, vielleicht Freunde oder Bekannte?

TCS hat vor vielen Jahren Mal ein Interview gegeben, wo er kundgetan hat, FTV habe sich “gesund geschrumpft”. Seither sind nur noch die beiden dabei. Früher waren einige mehr dabei. U.a. Kai Danz, der neben TCS als Senderchef (“Das Neue TV”) fungiert hat.
Hier ein Video der Beiden:

Was genau ist das Problem?

[spoiler]@Fe_lix
Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass du gerne sterben darfst, aber solche Spitzfindigkeiten überlasse ich dann doch lieber dir. :smiley:
Nur als blödes respektive nicht ernst gemeintes Ablenken vom eigentlichem Thema verstehen! :slight_smile:

@Libertas
Du hast meine (rhetorische) Frage doch verstanden, oder?
Mein Einwand / meine Kritik - und mehr war es dann ja auch nicht - bezieht sich darauf, dass ich der Meinung bin, dass Privatsachen Privatsachen bleiben sollten bzw. Rumstochern in diesem Bereich sich nicht gehört. Hierbei sollte es dann auch relativ egal sein, ob diese Informationen (mit Leichtigkeit) „ergooglet“ werden können.

Dann füg ich mal nen OT-Spoiler hier ein. ^^[/spoiler]

Es dient doch in dem Fall so oder so nur dafür sich über ihn lustig zu machen.

Mehr als “haha der arbeitet im Getränkemarkt” oder “haha der hat nur nen Hauptschulabschluss, kein Wunder…” kommt da doch eh nicht bei rum, schau dir die Leute doch an, wie sie hier schon seit Wochen im thread geifern und sabbern.

1 „Gefällt mir“

Manchmal scheint ein wenig Arroganz in die Kritik mit einzufließen, die allerdings mehr über den Kommentator aussagt, als über Storost.

1 „Gefällt mir“

Ja, gelegentlich sind auch Bekannte oder andere Dritte dabei. Aber die gehen entweder von selbst schnell wieder oder werden gegangen. Auch Kai Danz war schon zuvor dabei und hatte einmal - wie Storost es nannte - ein Praktikum bei ihm gemacht und lebte wohl auch bei ihm. Nach einem Krach hat Storost ihn über Nacht nach Hause geschickt:
https://web.archive.org/web/20100223223413/http://www.familytv.eu:80/familytvschicktkaidanzineinepause.html

Im Digitalfernsehen-Forum schrieb mal jemand, der für Storost kurzzeitig die PR machte, aber ebenfalls nicht bezahlt worden ist. Die meisten Mitarbeiter hatte er vermutlich während der Zeit, als er “Willkommen Zuhause” machte. Aber im Kern waren es schon immer nur die zwei.

Auf Interviewaussagen von Storost würde ich grundsätzlich nichts geben. Er erfindet gerne Personal, den oben auf seiner Seite genannten Personalchef gab es z.B. nicht. Im Kern war es anfangs Storost mit grausigen Grafiken, irgendwann hat er Daniel Wierer gefunden und ihn umgarnt. Die beiden Bilden den Kern. Dazu kommen hier und da wie gesagt etappenweise Bekannte oder Externe, die eher früher als später gehen.

Nur den Wierer, den kann er nicht vergraulen, weil Storost keine professionellen Grafiken machen kann. Für Daniel Wierer ist er ja sogar nach Augsburg gezogen.

Vonwegen Thema:

Mir stellte sich nach dem durchskippen des Videos folgende Frage:

Wenn so zwei “Jungspunde” (man sehen die in dem Video noch grün aus) quasi aus dem “Nichts” einen “Fernsehsender” aus dem Boden stampfen können, liegt das an den “neuen” Medien bzw. Möglichkeiten, war das vor 20-30 Jahren wirklich so viel schwerer und werden wir zukünftig immer mehr “Fernsehen” (bzw. ähnliches) von sehr jungen Leuten erleben?

Damit meine ich nicht sowas wie Youtube, Twitch und Co. dort sind die Voraussetzungen um da was zu machen ja noch viel niedriger.

Ihr könnt mit dem OT hier nu mal aufhören. Danke.

@Rynam a pro pos Offtopic: ändere doch mal den Thread-Titel auf tm3 :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Sendebetrieb wird er oder Daniel Wierer ganz sicher nicht von selbst einstellen, man muss die beiden erst mit Handschellen aus der ITV Media Group holen, damit die Geschichte ein Ende hat. Timo Storost sollte sich wirklich mal Gedanken machen, ob er das auch wirklich will? Er hat in der Geburtstagsshow von einer generalisierten Angststörung gesprochen, vielleicht sollte er wirklich von selbst aufgeben. Er hat 2 Sender mit Material befüllt, wo er keinerlei Rechte zu hatte und hat Werbegelder dafür entgegengenommen, das ist einmalig in der deutschen Fernsehgeschichte und es hat viele Jahre keine Sau interessiert, Chapeau!, aber spätestens mit dem Wechsel zu Astra hätte er sich Gedanken machen müssen, sowas vielleicht doch lieber sein zu lassen, damit es keinem auffällt. Aber das wäre dann auch wieder ein Widerspruch, zuerst im Internet tolle Klassiker zeigen und dann bei einer Sat Aufschaltung lieber Acapulco Heat zeigen, so macht man ja auch nicht wirklich Gewinn. Es wurde eigentlich immer schlimmer, er zeigte ungeschnitten die Filme Freitag der 13., zeigte Dieter Hallervorden Filme, zeigte u.a. zur US-Wahlnacht 2 Dokumentationen vom ZDF und WDR als “Insider Family TV”, so funktioniert das nicht. Bereits als Holger den Blogtext 2012 veröffentlicht hat gab es Andeutungen im Forum:

“Jetzt läuft gerade “Miami Cops” - in einer Qualität, wie sie sogar eine ausgeleierte VHS-Cassette besser darstellen könnte”

" Was auffält bei “Miami Cops” ist, dass es ohne Logo gesendet wird und in 16:9, obwohl das Original-Bild in 4:3 vorliegt. Es sieht wirklich so aus, dass ein VHS Band aus der persönlichen Sammlung von Herrn S. verwendet wurde, und dass das Bild so beschnitten wurde, dass das ehemalige Senderlogo nicht mehr sichtbar ist. Außerdem ist das Bild stark in der horizontalen verzerrt."

Selbstverständlich hatte Family TV auch Sendungen im Programm, wo man die Rechte hatte, aber am Ende waren das eher Formate in der Unterzahl.

Er wird nicht als Sieger aus der Geschichte gehen und er macht es jeden Tag nur noch schlimmer!

In welcher Geburtstagsshow? 5 oder 10 Jahre?
Ich verstehe auch nicht was den Kerl treibt.

Weiß jemand, wie sich die Vorgänge der letzten Wochen auf die Beziehung zwischen ihm und seinen Gläubigern zu FTV Zeiten auswirkt? Walter und die anderen Gläubiger haben sich leider schon sehr lange nicht mehr hier geäußert.

In der Geburtstagsshow zum 10jährigen, wo er dieses verwackelte Handyvideo gemacht hat bzw. sich kurz zurückgezogen hat :smiley:

Glaube Walter hatte mal geschrieben, man wollte das in Raten zurückzahlen, ist halt so üblich in der Branche, dass man sich dann nicht mehr dazu äußert. Georg Fischer ist ja auch auf die Auftragsproduktionen angewiesen, allerdings ist sein Verhalten mehr als traurig gewesen.

btw: Von der Sendung „Herrenabend“ mit Willi Herren und seiner Frau, die auf der Startseite von tm3 angekündigt wurde, ist auch nichts mehr zu sehen. Genauso die angekündigten Spielfilme, die eigentlich schon längst im Programm gewesen sein sollen. Immerhin die werden noch auf der Startseite angezeigt.

Es wird interessant sein, wie sich das entwickelt, nachdem Sonnenklar TV den Stecker gezogen hat.

TCS und DW lesen hier mit. Vielleicht können sie sich dazu auf Twitter äußern.

Naja, dann kommt sowas wieder bei raus: