Die Projekte von Timo C. Storost

Ja stimmt. Ich schätze es muss da ein Verhältnis geben zwischen “redaktionellem Inhalt” und “Werbung”, ansonsten wäre ja jedes Automagazin eigentlich auch nur ne Werbeveranstaltung. Wobei wenn man mich fragt sind sie auch genau das und da is es völlig egal ob es nun Top Gear oder PS Profis ist oder sonst was.

Sicherlich. Aber hier wird ja die Sendung offensichtlich von den Autokonzernen bezahlt, irgendwo muss das Geld für die Produktion ja herkommen.

Storost bekommt zwar vermutlich kein Geld dafür dass er die Sendung ausstrahlt, aber er bekommt die Sendung zur Verfügung gestellt. Das ist in meinen Augeb ein Vorteil, wie eine Bezahlung.

Das ist so wie wenn der Tatort ein Auto gestellt bekommt, oder das Traumschiff ein Schiff.

Bin kein Jurist, aber mit meinem Laienhaften Verständnis sehe ich das so.

Naja und die “normalen” Automagazine bekommen die Fahrzeuge gestellt. Ich sehe da quasi keinen Unterschied. Es mag rechtlich gesehen natürlich einen geben, aber ob ich jetzt jemandem ein Auto stelle damit er ein Magazin über dieses Auto macht, oder ob ich ihn bezahle das er ein Magazin über eins meiner Autos macht, naja…

Unabhängig davon finde ich diese Art des Werbekonzepts durchaus interessant. Vor allem wenn einem die Ausschnitte umsonst gestellt werden und man diese dann eben nehmen kann um ein eigenes Format zu konstruieren in dem man sich dann ja in den Moderationen auch durchaus kritisch äußern könnte. Das müssen ja keine Autos sein, das funktioniert ja quasi mit jedem “Produkt”.

Hier liest jemand mit: https://twitter.com/wleinad/status/1088809008985722885
Grüße!

3 „Gefällt mir“

Im Grunde ist Car-News.TV so etwas wie eine Werbeagentur. Sie produzieren Autoclips, die als Ratgebersendungen verkauft werden und in Wahrheit Werbefilmchen sind. Je größer die Verbreitung dieser Werbefilmchen ist, desto mehr zahlen die Hersteller. Und deshalb gibt Car-News.TV die Videos kostenlos raus. Die gehen dann zu VW, Porsche, etc. und sagen „unser Video läuft bei Anixe, tm3, YouTube, etc…“ und lassen sich das dann vergolden.

Und damit man das nicht als Werbung oder Marketing verkaufen muss und ggf. Probleme kommt, wird das eben zur Tarnung „Produktionskostenzuschuss“ genannt.

Naja, das ist ja genau das Problem an Car-News.tv. Wirklich kritisch sind die Berichte nicht. Und Anixe, die die Sendung auch zeigen, haben deswegen auch schon einmal einen auf den Deckel bekommen:
ZAK sieht Verstöße bei Sat.1, Sport1 und Anixe - DWDL.de

Für die Macher ist das dann ein ziemlich schmaler Grad. Berichten sie kritisch, bekommen sie keine Autos mehr und kein Produktionskostenzuschuss. Ist ja auch ein ziemlich offenes Geheimnis. Blogger schrieben schon darüber und bei Übermedien stand auch schon mal etwas dazu:

2 „Gefällt mir“

Sie müssten es halt als Dauerwerbesendung markieren, so wie damals die Wok-WM. Aber das will man anscheinend auch nicht machen.

Also Anixe hat die Sendung nicht mehr im Programm, ist natürlich jetzt die Frage, ob die Ausstrahlung bei tm3 im Sinne der Medienanstalten sind.

Zudem löscht und ich gehe mal stark davon aus blockiert man auch weiterhin Menschen, die eine andere Meinung vertreten. Genauso ist man nämlich auch mit Kommentaren von Zuschauern umgegangen, die auf die Urheberrechtsverstöße hingewiesen haben. Eine wirkliche Besserung ist für mich also klar nicht erkennbar.

1 „Gefällt mir“

Anixe hat Car-News.TV weiterhin im Programm, sie läut dort nur unter dem Namen “Anixe auf Rädern” zusammen mit anderen Autosendungen. Die nächste Car-News.TV-Variante sollte am Montag um 20:15 Uhr (Anixe) und Montag um 23:15 Uhr (Anixe HD Serie) laufen.

Storost hat den Beitrag auf YouTube löschen lassen - getroffene Hunde bellen :laughing:

2 „Gefällt mir“

Legst Du Einspruch ein?

6 „Gefällt mir“

Lade es einfach bei Dtube hoch, einfach nur, um den Kerl zu trollen!

Account kann 1 bis 2 Wochen dauern bis man da was machen kann, außer man zahlt.

Sofortiger Reupload, Holgi! Lass dich nicht triggern!

Das Problem bei YouTube ist bei einem Strike, neben diversen Sanktionen für bestimmte Zeit, eventuell der YouTube-Account bei zu vielen Strikes gesperrt/gekündigt wird.

Wozu? Tm3 ist so unbedeutend, dass er damit eh keine neuen Zuschauer lockt. Ich würde da keinen Aufriss drum machen.

Weil es wichtig ist, über diesen Schmu-Sender aufzuklären und Timos zweifelhaften Aktionen

3 „Gefällt mir“

Trotzdem schlagen immer wieder Leute, aus Unwissenheit, auf die meinen die haben ihren Supersender gefunden, oder meinen das hätte was mit dem alten tm3 zu tun, und äußern realitätsferne Programmwünsche.

Aber versucht man die Leute aufzuklären, über Timo C. Storost und sein Gebaren, ist es doch immer wieder so als würde man sich eher mit einer weißen Wand unterhalten.

Wie hier: https://forum.digitalfernsehen.de/threads/tm3-ehemals-family-tv.364433/page-68#post-8492629

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass man da auf keinen Fall locker lassen darf. Mehr noch. Imho, müssen Holger und die Jungs vom Nachbarforum, die Daumenschrauben weiter anziehen und die Dosis im Wasser erhöhen!

oh, boy…

2 „Gefällt mir“

Können wir uns Mal darauf einigen, dass du mit mir weder privat noch öffentlich kommunizierst? Wie oft soll ich dir das denn noch sagen?
Lass mich einfach in Ruhe! Mehr will ich nicht! Ignoriere mich einfach und fertig!

1 „Gefällt mir“