Die Projekte von Timo C. Storost

Hat Herr Storost nicht noch Aufnahmen von früheren Eigenproduktionen auf der Platte? Die könnte man bis zum 31.3. doch in Dauerschleife senden. Das wäre eine unterhaltsamere Pannenshow als das, was aktuell unter diesem Titel läuft.

Ich könnte mir vorstellen, dass er zukünftig komplett auf Youtube ausweicht. Das Streamen an sich kostet nichts und es reicht ein Smartphone.

Das ist eine gute Idee, mein Lieber, mhm ja. Er könnte sich TimoChris_Offiziell nennen.

An dieser Stelle auch nochmals Grüße an Daniel Wierer (wleinad auf Twitter), der die ganzen Jahre über mit Timo Chris Storost gearbeitet hat und laut Storost Teil des Managements war sowie stellvertretender Geschäftsführer der ITV Media Verwaltungs GmbH, die Mitarbeiter und Geschäftsführer nicht bezahlt hat.

Mich würde mal interessieren, was er denn nun zu der ganzen Sache sagt, nachdem er sonst immer nur das Forum lachen konnte.

2 „Gefällt mir“

Daniel Wierer ist bestimmt der Ansicht, dass er sich im Wesentlichen nichts hat zu schulde kommen lassen.

Wer regelmäßig sehr viel streamt braucht eine Rundfunklizenz.

Ich bezog das jetzt auf den „Abrechnungsstream“. Könnte mir vorstellen, dass er das über den Weg macht.

Wäre ein idealer Kronzeuge. —> Interview.

Storost hat auf seinen ITVmediaGroup YouTube-Kanal die Videos gelöscht. Die zwei hier geposteten sind zwar dort weg, aber nicht aus der Welt.

1 „Gefällt mir“

Sämtliche Videos auf dem Kanal wurden gesichert. :slight_smile:

Gruß an TCS

4 „Gefällt mir“

Über die Trailer freut sich bestimmt auch die BLM und die Staatsanwaltschaft Augsburg. Die ermittelt schließlich noch in einem weiteren Verfahren gegen Storost, nachdem ihm die BLM wegen der Urheberrechtsverletzungen auch angezeigt hat.

Kontakt:
https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/staatsanwaltschaft/augsburg/kontakt.php

Nein, die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren nach § 154 Abs 1. StPO eingestellt, leider.

Ich verstehe nach wie vor nicht, warum er nur auf Bewährung gekriegt hat - bei all dem was der auf dem Kerbholz hat. Unsereins wäre vermutlich längst in den Knast gekommen.

2 „Gefällt mir“

Beziehungen, wie ich gehört habe?!

Vitamin B hilft also auch bei Gerichtsverfahren?

Wie es scheint, ja.

Edit: Kann auf weitere Fragen hier wohl momentan nicht antworten, da nicht mehr als drei Antworten für einen neuen Benutzer möglich sind.

Wenn jemand also Fragen hat, der möge mir dann bitte direkt schreiben.

Hast du auch Belege dafür?

Das hatte ich nicht mitbekommen. Das ist bedauerlich.

Nochmals der Artikel der AA: Augsburg: Fernsehen: Bei „Family TV“ schauten die Gläubiger in die Röhre

Daraus:

Dass der Prozess relativ unspektakulär über die Bühne ging, war vor allem den Gesprächen des Verteidigers Moritz Bode mit Staatsanwältin Cornelia Seidl und dem Gericht zu verdanken. Das Urteil ist ein kompliziertes Geflecht aus drei einzelnen Strafen. Denn in den jahrelangen Zeitraum der Betrügereien fielen zwei Urteile des Amtsgerichts wegen Schwarzfahrens mit dem Auto. Der Angeklagte hat nie eine Führerscheinprüfung abgelegt. So wurde er bereits viermal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bestraft, zuletzt zu einer Haftstrafe von sieben Monaten. Zwei der letzten Urteile aus den Jahren 2018 [ Anm.: Oder meinte man 2017? ] und 2018 mussten in den Gesamtkomplex einbezogen werden. So sprach das Schöffengericht nun drei Einzelstrafen aus, die allesamt noch zur Bewährung ausgesetzt wurden: Ein Jahr und sechs Monate, zehn Monate und ein Jahr, zusammengerechnet drei Jahre und vier Monate.

Das Gericht ordnete überdies Wertersatz von 194 000 Euro an und gab dem 29-Jährigen auf, 200 Stunden Sozialdienste zu leisten. Richter Kirschner machte am Ende deutlich, dass der Angeklagte „haarscharf“ an einer Haftstrafe vorbeigeschrammt sei. Mit der Bewährung hänge nun nicht nur ein Damoklesschwert über ihm, sondern „eine große Machete an einem seidenen Spinnenfaden“. Der Angeklagte hatte sich im „letzten Wort“ noch einmal „in aller Form“ entschuldigt. Er kündigte an, am Monatsende den Betrieb seiner Sender einzustellen, Insolvenzantrag für die Unternehmen und für sich selbst zu stellen und aus gesundheitlichen Gründen erst einmal „Abstand zu gewinnen“. Irgendwann wolle er einen Neuanfang wagen.

Also wegen des Fahrens ohne Führerschein sollte er eigentlich in den Knast, aber nun, wo noch viel mehr rausgekommen ist, sagt sich das Gericht: Wir rechnen das alles mal zusammen und machen daraus nur aus Bewährung. Hä?

Frag doch mal selber einen Anwalt oder Richter der die diese komplizierten Zusammenhänge erklärt. Oder ist/war man fleißiger Zuschauer von Gerichtsshows gewesen :wink: , kam diese Zusammenrechnerei auch immer wieder vor.