Die Projekte von Timo C. Storost

Das würde ich sogar gucken - aus Gründen.

Daniel Wierer verdreht einfach mal Tatsachen: https://twitter.com/tm3tv/status/1104080053036609536

Ernsthaft, anstatt so einen Rotz zu twittern, wie wäre es mal mit einer Mitteilung an die wenigen Zuschauer, wieso mittlerweile nur noch Teleshopping und das Automagazin läuft, ach ne hab ja ganz vergessen, die Zuschauer waren euch schon immer egal :smiley:

Das Nehme ich Persönlich. Hat der denn noch nie in das Impressum von TM3 geguckt?

TCS

e.K. = Eingetragener Kaufmann

Im Übrigen bin ich wegen der Verwendung meines Logos kurz davor einen Anwalt einzuschalten. Aber ich fürchte selbst wenn ich gewinne (was wahrscheinlich ist) bleibe ich auf den Kosten sitzen weil es nichts zu holen gibt.

2 „Gefällt mir“

tm3 liest mit? Naja wenn auf den eigenen Social Media-Kanälen nichts los ist, muss man sich eben woanders Unterhaltung holen. Und tm3 gucken ist ja auch keine Alternative.

Dann lieber die dicken Gonaden raushängen lassen, obwohl es nichts zum raushängen gibt.

Finde ich auch interessant, dass hier mitgelesen wird. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Bei waipu.tv ist FamilyTV/tm3 mittlerweile rausgeflogen, war vorher dort zu empfangen. Weiß nicht, wie es bei anderen Streaming-Anbietern aussieht. Zum Glück ist die Aufnahme der 10-Jahres-Sause trotzdem gesichert :slight_smile:

Wäre mal interessant zu erfahren warum der Sender nun fast alle Infos und Posts zu einigen Serien löscht. Da könnte ja mal jemand nachfragen. Das die das ohne Lizenz gesendet haben glaube ich persönlich nicht. So doof sind die bestimmt nicht. Vielleicht ist ja kein Geld mehr für die geplanten Ausstrahlungen vorhanden?

Konnte gestern Abend nicht direkt hier antworten (Zahl der Beiträge für neue Nutzer auf drei begrenzt), scheint aber wieder zu gehen.

Daniel Wierer hat mit seiner Kritik nicht ganz unrecht. Sein TV-Geschäft betreibt Storost als eingetragener Kaufmann und führt auch die Gerichtsverhandlungen als Timo C. Storost. Er hat aber in der Tat zwei GmbHs, mit denen er einen ganz überwiegenden Teil seiner Geschäfte abwickelt. Walter Potganski, der hier schrieb, hatte offene Forderungen gegenüber der ITV Media Verwaltungs GmbH. Die ist es, die im Storost-Universum offiziell für den Lizenzkauf zuständig ist.

Aus den bisherigen Urteilen lässt sich entnehmen, dass Storost eine gewisse kriminelle Energie mitbringt (mehrere Verurteilungen wegen Betrugs werden genannt). Natürlich wird er sich auch hierfür diverse Taschenspielertricks einfallen lassen, mit denen er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen möchte. Man erinnere sich an die Verträge mit der ominösen Firma, die ihm die ganzen Serien verkauft habe, die die Landesmedienanstalten allerdings für gefälscht halten.

Entsprechend glaubt auch Daniel Wierer, dass er gut zu lachen hat. Er steckt ja mittendrin. Rechtlich kommt er vielleicht gut raus, aber als rechte Hand von Storost weiß er genau, was abgeht. Und es vor kurzem hat Storost ihm den Urlaub an die Ostsee bezahlt… da wird bei den beiden jetzt nicht Panik vorherrschen, die letzten Cents zusammensuchen zu müssen. Die genießen das Geld, das die von sonnenklar.tv & Co. bekommen haben und versuchen - wie es die Urteile und Beschlüsse von den Gerichten zeigen - möglichst keinen Cent zu zahlen.

Wenn der Sender jetzt auf Sparflamme läuft und der VGH seinen Antrag auf Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung seiner Klage gegen die LFK vor dem VG Stuttgart ablehnt, wird das nicht das Ende der Storost-Saga sein. Da ist noch einiges an Dreck am Stecken.

Fox war tatsächlich eine der von mir angeschriebenen Firmen, die am schnellsten reagiert haben.

Es grüßen im Übrigen Niklas und Dennis.

6 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Oha, das ist doch starker Tobak. Jetzt scheint es den Behörden langsam zu viel zu werden, geht ja jetzt nach anderthalb Jahren auf einmal Schlag auf Schlag.

Ich zitiere mal eine wichtige Stelle:

Wenn die Vorwürfe in der Anklage zutreffen, droht dem 29-Jährigen möglicherweise eine Haftstrafe ohne Bewährung. Ein Prozess findet vor einem Schöffengericht statt, wenn zu erwarten ist, dass die Strafe bei zwei bei vier Jahren liegt. Freiheitsstrafen von bis zu maximal zwei Jahren können zur Bewährung ausgesetzt werden. Der 29-Jährige war telefonisch zunächst nicht zu erreichen. Sein Anwalt, der Augsburger Strafverteidiger Moritz Bode, sagt, er wolle sich vor dem Prozess nicht zum Sachverhalt äußern.

Morgen ist also der Tag der Entscheidung.

Nicht ganz. Wahrscheinlich wird man in Berufung gehen. Also alles wieder weiter hinauszögern.

Am Ende schiebt Timo alles Daniel Wierer in die Schuhe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die 700000€ Euro Schaden finde ich schon Wahnsinn, kann das das Geld für die Astra-Ausstrahlung sein?

Wenn, warum ist er via Astra immer noch ansehbar?

https://www.medialabcom.de/newsletter/2019/03/index.html#beitrag1

Das ist auch noch interessant:
"ZAK-Vorsitzende Cornelia Holsten unterstreicht dies gegenüber MediaLABcom: „Es gab im Rahmen des Lizenzentzugs keine Phase, an der das Verfahren seitens der Landesmedienanstalten verzögert wurde.“

“Zumal man meinen könnte, dass eine Sendelizenz Grundlage für einen Verbreitungsvertrag mit Astra, Zattoo oder waipu.tv sein sollte. Anders gesagt: keine Lizenz, keine Verbreitung. Bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe konnte man tm3 über Satellit empfangen. Astra verweist auf das laufende Verfahren, weshalb die Luxemburger den Fall gegenüber MediaLABcom nicht kommentieren wollen. Zattoo schiebt Vertragsdetails vor, zu denen sie nichts sagen können, um die Fragen unbeantwortet zu lassen. Der waipu.tv-Betreiber Exaring mochte zunächst ohne Angaben von Gründen keine Stellung beziehen, erklärt dann aber gegenüber MediaLABcom, dass man tm3 aus dem Programm nehme, ohne jedoch zu sagen, ob der Lizenzentzug oder andere Gründe zu diesem Schritt geführt haben. Und M-net reagierte bis zum Redaktionsschluss gar nicht… Alle weichen damit auch der Frage aus, was für ein Rechtsverstoß vorliegen müsste, damit sie die Verbreitung einstellen. Wäre zum Beispiel das Kindeswohl gefährdet, würden die Zuschauer bei den Plattformbetreibern wohl vergebens nach Verantwortlichen suchen.”

Es sind aber auch die Betreiber in der Verantwortung die Programm für tm3 zur Verfügung stellen, auch wenn kostenlos. Hier könnte man die Verbreitung auf tm3 verbieten. Nicht zu vergessen das Teleshopping (MediaShop, Genius, …).

Das ist ja alles schön und gut, aber ich habe keine Zeit so viel zu lesen jetzt. Immerhin sendet tm 3 noch und ich möchte meinen 14-stündigen Teleshopping-Marathon dort nur sehr ungerne unterbrechen!

3 „Gefällt mir“

Übrigens: Bei Insolvenzverschleppung ist das auch egal ob er eine GmbH hat oder selber verantwortlich ist. Das ist eine grobe Pflichtverletzung eines Geschäftsführers und dafür kann man (auch ein dritter) ihn haftbar machen.

Ich habe gerade mal ins Programm reingeguckt. Die Deutsche Umwelthilfe hat Werbung während des TM3 Automagazins geschaltet. Das sagt entweder etwas über TM3 oder über die DUH aus.

1 „Gefällt mir“

Diverse Schäden zwischen 600 € und 700.000 €. Das ist wirklich hart. Wenn man alle Forderungen addiert, dürfte die Millionengrenze gesprengt werden.

Eigentlich bleibt TCS nur noch der Weg in die Privatinsolvenz.