Tippspiel zur Bundestagswahl

Genial.
Frage mich, ob das rechtlich unproblematisch ist, auch wahlfremden Dingen während einer Wahl zu plakatieren an solchen üblichen Stellen. Vermutlich geht das offiziell nicht, schade aber auch. Für solche lustigen Ideen ist es das alle Mal wert.

Das Beispiel hier ist jedoch unproblematisch, da die SED in der Linken fortlebt und einen ehem. SED-Funktionär als Alterspräsidenten hat.

Mich beschleicht ja so der Verdacht das Leute Spass verstehen.

2 „Gefällt mir“

CDU/CSU 28.5%
SPD 28%
Grüne 14.5%
FDP 12.5%
Linke 5%
AfD 11.5%

CDU/CSU 23,5%
SPD 24,5%
Grüne 14,5%
FDP 11,5%
Linke 7%
AfD 12,5%

Bei deinem Ergebnis kämen alle anderen kleinen Parteien zusammen auf exakt 0% der Stimmen :face_with_raised_eyebrow:

CDU/CSU 23%
SPD 26%
Grüne 15,5%
FDP 11,6%
Linke 6%
AfD 11%

Geht ja nicht um ein exaktes Ergebnis, sondern um ein annäherndes. :wink: Je nach dem wie das Wahlverhalten am Sonntag aussieht, könnte er damit trotzdem noch recht nah dran sein.

Naja, aber wenn du von einem Gesamtergebnis der Sonstigen von 6-7% ausgehst, wird er addiert um mind. diese Prozente schon mal daneben liegen.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Beträge der Abweichungen klassisch aufaddiert werden.

1 „Gefällt mir“

Dann verliert man eben im Tippspiel. :shrugdog: No harm done.

Ich hoffe sehr, dass ich verliere! :grin:

1 „Gefällt mir“

CDU/CSU 22,4%
SPD 24,5%
Grüne 15,8%
FDP 9.9%
Linke 6%
AfD 14,8%

Andere/Kleinparteien 6.6%

Oder sehr gut platziert ^^)

5 „Gefällt mir“

Das Bild ist aber schon von der NRW-Wahl.

Das mag sein - ist aber trotzdem lustig, wenn Du da 2x den „Kasper“ siehst. :smiley:

2 „Gefällt mir“

CDU/CSU 24,3 %
SPD 23 %
Grüne 15 %
FDP 11,5 %
Linke 7,7 %
AfD 12,5 %

CDU/ CSU 21,2%
SPD 25,4%
Grüne 16,5%
FDP 13,1%
Linke 6,8%
AfD 9,6%

CDU/CSU 24,9%
SPD 25,8%
Grüne 13,8%
FDP 12.2%
Linke 5.7%
AfD 11,8%

1 „Gefällt mir“

Das bemerkte ich auch. (wie beim Opa H.) Ich wollte mir aber nicht auch von Micki anhören, ich sei eine Petze. :wink: Ich las übrigens irgendwo, nur die Freien Wähler könnten auf um die 3 % kommen. Vielleicht auch Sonneborn und Die Partei um 2 %. Oder „die Basis“. Andere oder Bekloppte von ganz rechts oder links wohl kaum um 1 %.

Ist ein lustiges Bild, sieht für mein ungeschultes Auge aber irgendwie arg nach Fake aus.

Bist du doch auch. :stuck_out_tongue_winking_eye:

CDU/CSU - 23,2%
SPD - 24,7%
Grüne - 16,1%
FDP - 14,0%
Linke - 5,3%
AfD - 11,0%