Massengeschmack-TV Shop

Timecode links möglichkeit ?


#1

Meiner Freundin ist aufgefallen das bei Längeren Material auf eurer Seite, die 10 Stunden aus der Schatzkammer, es keine Möglichkeit gibt die sich immer wieder weiter anzusehen. So wie es mit den Material mit Lesezeichen möglich ist. Bei einen 10 Stunde Video kann ich verstehen, das die Aufbereitung hier schwierig ist. Deswegen die Frage gibt es eine Möglichkeit sich die Timecode zu bookmarken. Ich meine es gab mal eine Timecode Übergabe an den Player jedoch scheint die Verschwunden zu sein. Zumindest bei ihr.

Also wie sieht man sich jetzt sich die 10 Stunden immer wieder an ohne immer wieder sich den letzten Timecode heraussuchen und am Ende irgendwo zu speichern ?


#2

Einfach ein # mit der zeit in Sekunden anhängen. Einfach so im Video bookmarken geht wohl ned, musst dir die zeit also selbst rausschreiben.


#3

Sollte sich der Player nicht eh die letzte Position merken? Aber zur Sicherheit würde ich mir die Zeit auch besser aufschreiben.


#4

Leider blockiert auch euer Autoplay Feature, die Benutzung von User Scripts. Da es entweder abhänig davon ist das der video tag direkt bei Autoplay Ausführung existiert. Wenn man da ein script vorschaltet welches das laden des video tags verzögert oder gar die Elemente anpackt, dann bekommt man eine Fehlermeldung:

Stumme/Keine automatische Wiedergabe aktiv.
Einige Browser erlauben nur eine stumme automatische Wiedergabe. Dies kann in den Einstellungen wieder aktiviert werden.
Safari Einstellungen für diese Website… Automatische Wiedergabe Für alle Medien erlauben
Chrome Medienkonsum auf dieser Website muss höher sein.

Das ist schade. Euer Autoplay sollte immer auf den video tag warten. Und da das über webpack gemacht wird ist es verdammt schwer das ganze per user script zu fixen. Das ist das erste was mir einfällt kann aber natürlich noch tausende andere Fehlerquellen geben. Ich gebe mein bestes.

Hier ne kleine alpha Preview zum User Script:


#5

Ja das Chapter merkt sich der Player, erst wenn du den Player anweist mit den Trick von Rynam, dann scheint sich der für dieses Video auch den Timecode zu merken.