Tim Schafer und Ron Gilbert arbeiten an neuem Adventure

Als Einleitung:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=-pSteVDn78s[/video]

Die entsprechende Seite dazu: http://www.kickstarter.com/projects/667 … -adventure

They exist in our dreams and our memories… and in Germany.
Wie wahr. :mrgreen:

400000 US-Dollar hat man sich als Ziel gesetzt - und die Fans bezahlten bereits nach 9 Stunden die entsprechende Menge. Nun ist man sogar bereits bei über 1 Million. Glaubt ihr, dass das Spiel an die Qualität alter LucasArts-Klassiker wie Day of the Tentacle oder The Secret of Monkey Island anküpfen kann?

Ich bin auf jeden Fall gespannt, welchen Weg man einschlagen wird. Bis zum fertigen Spiel ist es aber wohl noch ein weiter Weg. Übrigens: Notch möchte demnächst mit Tim Schafer über die Finanzierung eines Nachfolgers zu Psychonauts sprechen. Potenziell kommt also eine Menge Arbeit auf Double Fine Productions zu.

Ich frage mich eher ob sie es schaffen werden… Versteht es nicht falsch aber beide haben die letzten Jahre Projekte gemacht die GUT sind aber trozdem beim Publikum geflopt bzw. nicht so gut ankamen wie erhofft… :lol:

Und zu PSYCHONAUTS 2: Ich würde es sehr begrüssen! Aber Schafer wollte schon lange einen 2ten Teil machen nur (wenn überraschts?) floppte als es erschien. Der Hype um das Spiel ist auch erst seit kurzem da… Kann man ca. gleichstellen wie mit “Beyond: Good & Evil”. :lol:

Ich finde es großartig. Dass sie ein Adventure machen ist großartig, dass sie es von der Community finanzieren lassen ebenso um unabhängig von Publishern zu sein.

Ich werde es weiter verfolgen und den ein oder anderen Euro dazu geben :smt023

Ich hab mich super gefreut…

bis ich Steam gelesen habe, bedeutet, ich kauf es nicht… Kein DRM!

Super. Mir wäre die Optik dieses potentiellen Adventures egal. Hauptsache, die Story und die Gags stimmen. :smt023