Til Schweiger und sein Gutmenschengetue

In den letzten Wochen kann es der Nuschelheimer Minimalmime Til Schweiger es offenbar nicht lassen, sich in Sachen Flüchtlingskrise medial aufzublasen, erst will er ein Flüchtlingsheim bauen, aber die Arbeit soll doch bitte die Allgemeinheit machen, “Wir sind doch alle Christen” argumentiert Schweiger.

Flüchtlinge will er aber nicht zu Hause aufnehmen, er sei ja nie zu Hause. Als Krönung will er jetzt ein Unterhaltungsfilm über Flüchtlinge drehen, mit “Emmchen Schweiger” in der Hauptrolle als armes verwaistes Flüchtlingsmädchen? Und Til himself als Held, der über alle Kontinente “flieht”?

Mir scheint, der lebt sein Mutter Theresa-Syndrom nur zur medialen Selbstdarstellung aus, was meinst du dazu?

er hat, wie immer, den Zeitgeist erkannt! :wink:

Das mag sein, aber bei ihm kommt es mir so vor, als möchte er das Thema Flüchtlinge nur als persönliche PR-Plattform nutzen, nur scheint ihm das als mäßig begabter Schauspieler gründlich in die Hose gegangen zu sein. Ich finde, dieser Heiligenschein steht ihm überhaupt nicht, eventuell ein Thema für FKTV?