Til Schweiger als Querdenker (Rotwein macht's möglich)

Nachdem der Bambi es mal wieder vorgemacht hat, wie man durch absurde Preisvergaben in die Schlagzeilen kommt, gibt es Neues von der Publicityverwertungsfront. Der Querdenker-Club (was es nich alles gibt) hat es mit seinem Award tatsächlich geschafft, Til Schweiger auf die eigene (bzw. BMW-gesponsorte) Bühne zu zerren. Und wenn Til Schweiger eines in seiner langen Karriere als Bambi-Preisempfänger gelernt hat, dann wohl, dass solche Veranstaltungen nur im Vollrausch zu ertragen sind. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Achso, was war jetzt eigentlich die Begründung warum Til Schweiger den QUERDENKER-Ehrenpreis erhalten hat? “Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass er sich nicht auf ein Genre festlegen lasse, sondern Action, Roadmovie und Komödie auf eigenwillige Art und Weise vereine.”

Ahja. Aber dessen noch nicht genug, neben Til Schweiger wurde auch der Querdenker Hannes Jaenicke für sein Umweltengagement ausgezeichnet. Ich dachte bislang immer, wenn es jemanden gibt, der schleimigen Konformismus besonders gut verkörpert, dann wäre das Hannes Jaenicke (aber ok kann mich natürlich täuschen… diese kleinen Eisbärbabies sind ja auch einfach zu knuffig)

Wieauchimmer. Für den Querdenker-“PREMIUM-Partner” n-tv (resp. RTL) wird sich die Investition gelohnt haben, hat man dank lallenden Schweiger reichlich Material für mindestens 5 Explosiv-Sendungen. Querdenker mögen jetzt auf den bösen Gedanken kommen, dass Nazan Eckes vielleicht höchstpersönlich dem Til was in den Rotwein gekippt hat.

was auch immer das für ein schlauer club sein sollte, mir erschien der grad was sympathischer als sonst^^

im alk-rausch können auch positive charakter-eigenschaften rauskommen, die auf weiteres vermuten lassen. ich finds lustig.

Aber die Tatsache, dass er da besoffen auftaucht, beweist doch nur wie ernst er diesen Preis selbst nimmt. Hätte er einen Oscar gewonnen, hätte er sich nicht getraut die Dankesrede volltrunken zu halten :wink:

Hätte er einen Oscar gewonnen,

Die Frage stellt sich ja zum Glück nicht. Eher bekommt Daniela Kotzenberger den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und Maddin Schneider wird Galopper des Jahres.

Ehrlich gesagt finde ich ihn lallend in diesem Video sympathischer als in seinen Filmen zuvor. Und das ist doch schon mal was.

In “Far Cry” war Till doch auch besoffen! :mrgreen:

Das Beste was man von Til Schweiger seit langem gesehen hat würde ich sagen. :mrgreen:

Ehrlich gesagt finde ich ihn lallend in diesem Video sympathischer als in seinen Filmen zuvor.

Und man versteht ihn auch viel besser! :ugly

Finde ich sehr Nachvollziehbar. Bei solchen Veranstaltungen war ich auch schon mal Betrunken und hab den Direktor des Großunternehmens, in dem ich noch arbeite, geknuddelt. Geschadet hat es nicht. Und wundern müssen die sich auch nicht bei den Mengen an Alk .

Wie sagte schon Wilhelm Busch (in etwa): Im Rausche findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hatt. :wink: