Themenvorschläge

Wie wäre es denn wenn mal über das Thema Vocaloid mal berichtet wird? Die Sakura-Mädels scheinen sich ja doch etwas in der Richtung auszukennen, wenn man die MG-Spendennacht sich mal anschaut. ^^

Da ja die Vocaloid-Software nun mittlerweile schon über 11 Jahre alt ist (bzw. Vocaloid2 8 Jahre, wo ja die etwas bekannteren Stimmen alle dabei sind), SEGA nun das zehnte Spiel der “Project DIVA”-Reihe in 3 Monaten veröffentlichen wird und mit der Miku Expo 2015/2016 ja gerade eine ziemlich große Tour durch Nordamerika stattfindet, in Europa und speziell beispielsweise Deutschland aber sehr wenig über diese Technologie und deren Bekanntheitsgrad berichtet wird, finde ich schon, dass dies gerade für Sakura ganz gut passen würde.

[QUOTE=hollaender;431205]Dieser Film ist einer der auf ganz spezielle Weise verstörendsten Filme, die ich bisher gesehen habe. “Kranker Scheiß”, mit dem Du, Volker, ihn zusammengefasst hattest, trifft es ganz gut. [/QUOTE]

Ich fands witzig. Allerdings weiß nich nicht ob ich das ende richtig gedeutet habe.[SPOILER]Das war alles nur ein Traum?[/SPOILER]

den ersten Teil fand ich ob seiner Absurdität noch witzig, danach wurde es für mich schwierig.

Zu deiner Spoiler-Frage: ja, so war es meiner Meinung nach.

„Vocaloid“ ist bereits in der kommenden Folge eines unserer Themen (ab Dienstag zu sehen). :smiley:

Wie wäre es Lydia Benecke einzuladen und mit ihe die Hentai “Prison School” und “Euphoria” zu besprechen? Ihr als Anime Experten und sie als BDSM Expertin würden eine gute Konstellation bilden. Ihre Meinung zu “50 Shades of Grey” in Hoxilla #13 war auch sehr interessant. Danach könnte man sie zum Thema “Lolicon” und “Shotacon” befragen. Diese Themen sind in der Anime Welt umstritten und man weiß nicht richtig wie man damit umgehen soll, wenn einem sowas begegnet. Eure und ihre sachliche Meinung könnten da eine gute Stütze sein. Eine Phychologin kann außerdem besser mit Studien zu den Thema umgehen als ein Leihe.

[QUOTE=MegaManu;435403]Wie wäre es Lydia Benecke einzuladen und mit ihe die Hentai “Prison School” und “Euphoria” zu besprechen? Ihr als Anime Experten und sie als BDSM Expertin würden eine gute Konstellation bilden. Ihre Meinung zu “50 Shades of Grey” in Hoxilla #13 war auch sehr interessant. Danach könnte man sie zum Thema “Lolicon” und “Shotacon” befragen. Diese Themen sind in der Anime Welt umstritten und man weiß nicht richtig wie man damit umgehen soll, wenn einem sowas begegnet. Eure und ihre sachliche Meinung könnten da eine gute Stütze sein. Eine Phychologin kann außerdem besser mit Studien zu den Thema umgehen als ein Leihe.[/QUOTE]

Prison school ist eine Sache, aber Euphoria ist schon arg am Rande der Belastung …
Und die gesamte hier genannte Themenwahl, ist sowieso wenn nur im westlichen Welt umstritten .
Interresant wäre eine “sachliche” Auseinandersetzung aber in jedem Fall, wobei sich sowas schwierig gestalten wird.
Auserdem müsste so eine Sendung 18+ sein, da die Titelwahl oben allein schon kaum anders hergiebt.
Euphoria ist auserdem kein Titel den ich für dieses Magazin geeignet halte!

@Nura, Volker sagte schon mal bei MG Direkt, dass er Animes wie “Boku no Pico” sehr skeptisch sieht, weil die Protagonisten sehr jung gezeichnet sind. (Gedächnisprotokoll xD) Hier fände ich eine sachliche Diskussion besser als einfach zu schweigen.

Ein weiteres tolles Thema fänd ich deutsche Visual Novel. Jeder Animefan kennt sie aber kaum jemand hat sie mal gespielt. Im englischem Markt gibt es sehr viel mehr, seit kurzem auch auf Steam, trotzdem gibt es auch ein paar Perlen auf deutsch. Finden kann man diese in der deutschen Visual Novel Wiki. Ein guter Gast wäre Marcel Weyers, dieser hat schon ein ganzen Haufen kommerziellen und freien VNs ins deutsche übersetzt.

Desweiteren, Animes in Deutschland kosten ein kleines Vermögen, im TV kommt nur alter Scheiß und illegal streamen ist auch doof. In einem Beitrag könnte man mal ein Blick auf die werbefinanzierten Animeserien von clipfish und MyVideo werfen oder das Anime Programm von kostenpflichtigen Streamingseiten, z.B Anime on Demand. Vielleicht wäre ein Interview mit einem Pressesprecher möglich.

[QUOTE=MegaManu;437921]Ein weiteres tolles Thema fänd ich deutsche Visual Novel.[/QUOTE]

Oh ja, eine Rezension dieses VN’s käme in der Sendung sicher richtig gut an :mrgreen:

[QUOTE=MegaManu;437921]

Ein weiteres tolles Thema fänd ich deutsche Visual Novel. Jeder Animefan kennt sie aber kaum jemand hat sie mal gespielt. Im englischem Markt gibt es sehr viel mehr, seit kurzem auch auf Steam, trotzdem gibt es auch ein paar Perlen auf deutsch. Finden kann man diese in der deutschen Visual Novel Wiki. Ein guter Gast wäre Marcel Weyers, dieser hat schon ein ganzen Haufen kommerziellen und freien VNs ins deutsche übersetzt.[/QUOTE]

Nur leider sind viele Novels auf Steam zensiert, und zerstören damit einige Titel schlicht weg.

@MegaManu mir gings oben nur speziell um Euphoria, da dies nun wirklich ins extreme geht.
Ansonsten wäre es aber toll mehr über VN zu hören, und ja wer kauft bei den Preisen Deutsche DVD/BD.
Amerika 1 Serie lizensiert 50 Dollar, den gleichen Kram in Deutschland am besten 5 vol. a 20 Euro.
Naja begründet wurde mal von einem deutschen Puplisher die gestückelte Ausgabe, es ist so leichter verkaufbar … ja stimmt in jedem Fall steigert es den Gewinn.

[QUOTE=MegaManu;437921]Desweiteren, Animes in Deutschland kosten ein kleines Vermögen, im TV kommt nur alter Scheiß und illegal streamen ist auch doof. [/QUOTE]

Die meisten Animes gibt es jedoch vorher lizenzfrei mit Untertiteln im Netz.
Wenn man die Augen ein bisschen offen hält, kann man das beste kostenlos mitnehmen.
Die besten davon wieder kauft man sich dann legal, sobald sie lizensiert wurden.

Das ist halt der Vorteil, wenn es in Deutschland niemanden gibt, der das Lizenzrecht geltend machen kann.
Ein Nachteil ist es, weil man halt nichts Offizielles in den Schrank stellen kann und das ist ja nichts Unwichtiges.

[QUOTE=Nura;437949]Nur leider sind viele Novels auf Steam zensiert, und zerstören damit einige Titel schlicht weg.[/QUOTE]

Also bei vielen der großen Titeln ist der Hentai-Anteil ja eher Fanservice und nicht zwingend für die Story nötig. Stellenweise ist der sogar unpassend.

Außerdem ist Steam ja nicht die einzige Bezugsquelle, die meisten Studios haben ja nen eigenen Shop.

da gebe ich dir sogar Recht, ^^ aber unpassend sind die Szenen nie :smiley:

[QUOTE=Mindflare;438022]Also bei vielen der großen Titeln ist der Hentai-Anteil ja eher Fanservice und nicht zwingend für die Story nötig. Stellenweise ist der sogar unpassend.

Außerdem ist Steam ja nicht die einzige Bezugsquelle, die meisten Studios haben ja nen eigenen Shop.[/QUOTE]

[QUOTE=schmatzler;437928]Oh ja, eine Rezension dieses VN’s käme in der Sendung sicher richtig gut an :mrgreen:[/QUOTE]
Natürlich suchst du dir auf der Seite die einzige VN mit Hentai Content herraus. xD

[QUOTE=Nura;437949]Nur leider sind viele Novels auf Steam zensiert, und zerstören damit einige Titel schlicht weg.
[/QUOTE]
Schau mal bei Communityguides, da finden sich Wege für den uncut Patch. Ich hab seit neusten sogar ein Hex-Editor auf dem Rechner.
Man müsste auch noch den Begriff Eroge erkläreren.

Hier mal ein paar Vorschläge, alle kostenlos für PC, ohne Sex:
-Felix, Gaijin, die erste VN Deutschlands. Es ist ein Studentenprojekt über ein Student in Japan. Man lernt viel über die Kultur.
-Nanolife, eine sehr niedlich gezeichnete Fantasy VN. Hier gibt es drei Routen die nach und nach freigeschaltet werden.
-Narcissu, eine traurig schöne Geschichte ohne Entscheidungsmöglichkeiten, aber tolle Atmosphäre.
-Ristorante Amore, dies ist eine Dating-VN. Man kann das Herz von einem von drei heißen Mitarneitern eines Resturant erobern.

MG bräuchte auch eine VN aus der sicht eines Praktikanten.

[QUOTE=MegaManu;438308]Natürlich suchst du dir auf der Seite die einzige VN mit Hentai Content herraus. xD[/QUOTE]

Ich fände das ehrlich interessant. In Unteralterbach werden alle Leute gedisst, die ich so richtig scheiße finde. Sascha Lobo, die Bundeswehr-Ursula, Til Schweiger, … mit dem deutschen Bezug ist das Spiel wirklich sehr systemkritisch.

Natürlich sind die pädophilen Sexszenen sehr extrem, die bekommt man allerdings auch nur zu Gesicht wenn man sich bewusst dazu entscheidet.

@schmatzler Ich stimme dir zu, aber durch die gezeichneten pädophilen Sexszenen darf man das Spiel vielleicht legal auf der Festplatte haben, aber öffentlich in einem Beitrag vorstellen wahrscheinlich nicht. Solche rechtliche Aspekte müsste man zu erst in einem Lolicon-Beitrag bei Sakura erklären. :wink:

@MegaManu :

ok das es die Wege gibt sind ja allgemein bekannt :3 aber schön isses nicht, das ich was kaufe was dann kastrierter ist als ein “fansub” bzw. kostenlose translation der Originale.
Dann lieber asia version mit english kaufen und unzensiert, ich möchte an gewisse aktuelle Titeln andenken (auch VN)
z.b. is ein Moero Chronicle in “america” oder “europe” Version(wenns das überhaupt gibt) unspielbar/unbrauchbar.
Aber wie bei allen Dingen " wir schaffen das, irgendwie" ^^*

Hey ich denke da das ganze hier von Fernsehkritik.tv entsprungen ist, könnte man was über die Geschichte von Anime im TV (und zwar Weltweit) machen. Ich selbst hab neustens da was in Wikipedia da ein bisschen für alle Länder im Detail geschrieben.

Mea Culpa, sollte es schon beantwortet sein. Ich schreibe mitm Handy und eine Suchfunktion habe ich nicht gefunden. Wurde Dragonball bereits behandelt? Ist Dragonball überhaupt passend?

Seit den 80ern ist Dragonball eine Marke die ihres Gleichen sucht, darum fände ich eine Behandlung recht interessant.

Ausführlich wurde Dragonball als Thema bei uns noch nicht behandelt.

Für die kommende Folge ist allerdings ein Beitrag geplant, der sich mit dem
aktuellen neuen „Dragonball Z“ - Kinofilm und der großen Diskussion
um die dafür gewählten Synchronsprecher befasst. :slight_smile:

[QUOTE=eldorado;456074]Ausführlich wurde Dragonball als Thema bei uns noch nicht behandelt.

Für die kommende Folge ist allerdings ein Beitrag geplant, der sich mit dem
aktuellen neuen “Dragonball Z” - Kinofilm und der großen Diskussion
um die dafür gewählten Synchronsprecher befasst. :)[/QUOTE]

Volker, lieben Dank für die schnelle Antwort, vielen lieben Dank