Themenvorschläge

Als hätten wir es geahnt: In Folge 3 startet meine mehrteilige Serie über die Entwicklung von Manga in Deutschland :slight_smile:

[QUOTE=eldorado;409123]Als hätten wir es geahnt: In Folge 3 startet meine mehrteilige Serie über die Entwicklung von Manga in Deutschland :)[/QUOTE]

Na, war wohl echt nur ne Frage der Zeit bis ihr das Thema aufgegriffen hättet.
Wollte es nur mal erwähnen ^^

[QUOTE=siliziumleben;408786]Ich persönlich würde mich mehr über unbekanntere “Geheimtipps” freuen anstelle von alten Kamellen wie One Piece. Jeder kennt One Piece, wieso muss man dem ganzen noch einen Beitrag widmen? Ich empfinde die “großen” Shonen Serien als zu genüge abgegrast.
.[/QUOTE]

Guter Ansatz!

Themenvorschläge von mir wären Denpa-Musik, Doujinshis, Touhou-Speielereihe, H-Games, Comiket, alternative Manags (AX/Garo-Magazin), vocaloid,

Könntet ihr, falls irgendwann in einer Sendung mal das Manga von Gantz erwähnt wird, mal erklären warum das Ende des Mangas so beschissen ist? Da gibts doch sicher ne Geschichte zu, warum da erst mehrere neue Handlungsstränge mit Vampir-Gangs und mit Kurunos Bruder usw. aufgemacht werden, um dann mit dieser elendigen Alieninvasion ewig Zeit zu verplempern und dann kriegt man bloß ein “the end”.

Passt zwar nicht ganz hier rein, wollte jetzt aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen: Wurde Folge 4 verschoben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern bei “Nächster Folgenrelease” der 15. Juli stand und heute steht dort der 16. Juli.

die nächste Folge gibts erst nächste Woche

@bulletinmybac

Ich bin mir nicht sicher welche deutschen Releases es gab, aber ich hab selbst Fanübersetzungen des japanischen Manga vor einigen Jahren als die Serie defintiv noch alle paar Wochen gelesen. Meiner Erinnerung nach war es so,dass der Schöpfer von Gantz schon damals in der Kritik stand die Serie nur noch in die Länge zu ziehen. Vielleicht lief es dann einfach nicht mehr so und er wurde genötigt schnell zum Ende zu kommen.

[QUOTE=bulletinmyback;413096]die nächste Folge gibts erst nächste Woche[/QUOTE]

Gibts da eine Begründung für, wo steht das? Im Kalender steht das heutige Datum, gestern stand das gestrige. Blick da grad nicht durch.

[QUOTE=Naked Snake;413128]Gibts da eine Begründung für, wo steht das? Im Kalender steht das heutige Datum, gestern stand das gestrige. Blick da grad nicht durch. [/QUOTE]

In der aktuellen Massengeschmack Direkt Folge fragt jemand, warum in der 3. Sakura Folge bei der Abmoderation so ein auffälliger Cut gemacht wurde. Holger sagt dazu, dass es einen Fehler gab und der Termin für die nächste Sakura Folge auf ein falsches Datum gelegt wurde, nämlich eine Woche zu früh. Mit dem Cut wurde das richtige Datum, nämlich der 21.7 in die Abmoderation geschnitten. Ich nehme einfach mal an, dass im Kalender ebenfalls das falshe Datum eingetragen war, und da die Folge boch nicht erschienen ist verlegt der Kalender automatisch den Release auf das aktuelle Datum.

[QUOTE=egon shelby;413100]Ich bin mir nicht sicher welche deutschen Releases es gab, aber ich hab selbst Fanübersetzungen des japanischen Manga vor einigen Jahren als die Serie defintiv noch alle paar Wochen gelesen. Meiner Erinnerung nach war es so,dass der Schöpfer von Gantz schon damals in der Kritik stand die Serie nur noch in die Länge zu ziehen. Vielleicht lief es dann einfach nicht mehr so und er wurde genötigt schnell zum Ende zu kommen. [/QUOTE]

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da gegen ende viele genölt haben, das hat sich ja auch hingezogen wie Kaugummi. Aber wenn man so einen riesigen Story-Arc aufbaut dann dauert das halt seine Zeit. Als Zeichner aber hört man doch wegen sowas nich einfach auf, oder? Vorallem nich wenn man noch so viel zu erzählen hatte. Aber bevor ich wild anfange zu spekulieren dachte ich mir ich frag einfach mal die leute vom Fach

Äh… wenn der Verlag sagt,dass sie Serie X nicht mehr wollen, dann kann der Zeichner nix machen,wenn er weiter Geld verdienen will.

#Folgenrelease:

Der Fehler lag schlicht darin, dass ich bei der Abmoderation für die nächste Woche einfach vier Wochen weitergerechnet hatte.
Da es aber im Juni fünf Dienstage gab und „Sakura“ fest jeden dritten Dienstag im Monat erscheint kommt Folge 4 also erst am 21.7. :slight_smile:

[QUOTE=bulletinmyback;413157]IMit dem Cut wurde das richtige Datum, nämlich der 21.7 in die Abmoderation geschnitten. [/QUOTE]

[QUOTE=eldorado;413180]Der Fehler lag schlicht darin, dass ich bei der Abmoderation für die nächste Woche einfach vier Wochen weitergerechnet hatte.
Da es aber im Juni fünf Dienstage gab und “Sakura” fest jeden dritten Dienstag im Monat erscheint kommt Folge 4 also erst am 21.7. :)[/QUOTE]

Ach so ist das. Gut, kann ja mal passieren. Jeden dritten Dienstag im Monat, das versuch ich mir jetzt zu merken :mrgreen:

Liebes Sakura-Team, am 11.12.2015 zeigt Tele5 den Film “Hentai Kamen - Forbidden Super Hero” im Rahmen seiner SchleFaZ-Reihe, soll eine Realverfilmung eines Hentai sein. Aufgrund des Klappentextes der bluray bei amazon (getragener Mädchenslip als Maske verleiht Superkräfte) habe ich große Angst vor dem Film ob seiner Sch***igkeit. Vielleicht kann man ihn in einer Sakura-Folge in der Hentai-Ecke mal besprechen, z.B. Vergleich Hentai und Film, und erklären, was Japaner an so einem Film bzw. Hentai so faszinierend finden.

Ich habe den Film gesehen und auch im Laden vorrätig, sogar in der Special-Edition mit Schlüpfer (ja,ja). 8)

Aber ein richtiges “Hentai”-Thema ist das trotz des Titels eigentlich nicht, eher ein Beitrag zur Kategorie “kranker Scheiß”.

Dieser “Superheld” zieht sich halt als Maske eine Art verzauberte Unterhose über und erhält dann dadurch seine Kräfte.
Das dürfte zwar für die beiden Tele 5-Gastgeber einigens an Kommentaren hergeben,
aber ob es sich wirklich lohnt wenn wir dann quasi als Gegenstück noch eine Art ernsthafte Analyse dazu bieten?

Danke. Wenn es wirklich “nur” kranker Scheiß ist, dann entfällt der Beitrag und meine Angst wird bestätigt.

Also wenn ihr schon bei langen Mangaserien wie Naruto oder One Piece seid, macht doch bitte mal was über Detektiv Conan, das läuft ja schon seit über 20 Jahren! Manga, Anime, Kinofilme, Flughafen… Das fänd ich super :slight_smile: Vielleicht in Verbindung mit anderen Krimimangas oder den verschiedenen berühmten Vorbildern.

Am 5.12. sind Ladybaby in Köln! Die Band ist auf jeden Fall nen Bericht wert :wink:

http://www.werkstatt-koeln.de/ladybaby/

Weil nach Vorschlägen für Spiele gefragt wurde: Aktuell kamen Dragon Quest Heroes, Sword Art Online und Tales of Zestiria. Alles Spiele, die durch ihren Anime-Stil ja definitiv auch zum Rest der Sendung passen würden und auch aktuell sind.

Bezüglich Spiele, gäbe es noch Disgaea Reihe, hier gibts ja schon einiges und kam erst wieder ein neuer Teil für PS4.
Aber auch viele Novel games erscheinen nach und nach auf Steam, was aber natürlich nur online erhältlich ist.

Die Monogatari Reihe aus dem Hause Shaft sollte auch Erwähnung finden, zu den zahlreichen Staffeln
Bakemonogatari, Niesemonogatari, Monogatari Second Season, den Zahlreichen anderen ***Monogatari Folgen und den nun Folgenden 3 Kinofilmen, sowie der englischen Übersetzung der Novels, wo der erste im Dezember erscheint.
Derzeit gibts Japan eine Shaft Ausstellung mit Madoka und Monogatari im November,Dezember sowie Februar.

Komisch das kein deutscher Puplisher die Jahre kein einziges Staffel raus gebracht hat, anders bin ich froh das es kein deutschen Gruselton gibt. Bisher gabs nur Amerikanische BD oder in GB eine BD release fast aller Folgen.
Die novels gibts nun seit 2005 und ersten Anime 2009

Also ne Eintagsfliege sieht anders aus :wink:

[QUOTE=eldorado;421047]Ich habe den Film gesehen und auch im Laden vorrätig, sogar in der Special-Edition mit Schlüpfer (ja,ja). 8)

Aber ein richtiges “Hentai”-Thema ist das trotz des Titels eigentlich nicht, eher ein Beitrag zur Kategorie “kranker Scheiß”.

Dieser “Superheld” zieht sich halt als Maske eine Art verzauberte Unterhose über und erhält dann dadurch seine Kräfte.
Das dürfte zwar für die beiden Tele 5-Gastgeber einigens an Kommentaren hergeben,
aber ob es sich wirklich lohnt wenn wir dann quasi als Gegenstück noch eine Art ernsthafte Analyse dazu bieten?[/QUOTE]

Dieser Film ist einer der auf ganz spezielle Weise verstörendsten Filme, die ich bisher gesehen habe. “Kranker Scheiß”, mit dem Du, Volker, ihn zusammengefasst hattest, trifft es ganz gut. Die Wandlung von eher Comedy (Hodenquetscher) zu Tragik (innere Zerrissenheit) und dem “Bosskampf” mit der besonderen Unterhose am Ende ist … speziell und nichts für mich. Die homo- und heteroerotischen Andeutungen (Großaufnahmen des Borat-Badeanzuges von vorne und hinten) sind wohl genretypisch. Die Kommentierung von Kalkofe und Rütten machten den Film nur wenig erträglicher.