Themenvorschläge

ah, super, thx! hab den hoax podcast bisher nicht gehört (ich komm ja so schon nicht hinterher alles durchzusehen und zu -hören :smiley: )

Hi Hoaxes :smiley:

ich habe vor 2 Wochen das erste mal von dem Phänomen „Blue Whale Challenge“ erfahren, welches angeblich Schüler/Jugendliche ein Spiel suggeriert, welches im Finale den eigenen Suizid fordert. Angeblich aus Russland kommend sind schon etliche Jugendliche gestorben.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es sich hier um einen HOAX handelt, da sehr viele Seiten dieses Thema gerade aufgreifen. Es klingt sehr plausibel und sicherlich ist es möglich. Ob es sich um Fakten handelt, bitte ich euch mal investigativ zu erforschen :slight_smile:

Repektvolle Zuschauergrüße

Michael - Phrasendreher

Suicide Games/Groups bzw Blue Whale Challenge

Hi Hoaxillas,

an dieser Stelle erst ein grosses Lob an Euch, Eure Mission, Eure Stringenz und Loyalität gegenüber der Wissenschaft…aber das habt Ihr mit Sicherheit schon zigfach gehört.

Themenvorschlag:

Aubrey de Greys Thesen zur degenerativen Alterung und sie aufzuhalten

lml
thyrande

Cthulhu, Lovecraft, Die Alten etc

Hallo Leute,

die “Pyramiden-Lügen-Doku” von Patrice Pooyard

könnte mal einen Faktencheck vertragen.

Grüße Andie

FKTV lehrt, dass die Begriffe “Fakten” und “Check” sich im TV widersprechen.

ja, aber ist mg-tv nicht die ausnahme der regel

Es gibt so viele Verschwörungstheorien über die NWO wie Flughafen Denver oder die Georgia Guidestones oder auch Haarp oder sonst was, aber was soll die NWO überhaupt sein und wo kommt das her?

Würde mich freuen, wenn ihr [-]den o. g. Herren [/-] Walter K. Eichelburg mal “behandelt.”

*Walter

oder mal was über den “black knight satelliten”

Ich würde mich über ein Hoaxilla-Spezial (weil das kann man nicht in einer Folge abarbeiten, siehe den Podcast zum Thema) über Hinterkaifeck freuen! Der sechsfache Mordfall ist selbst heute noch immer höchst interessant.

Ich würde mich über das Thema freuen das “Fabelwesen” in London die Ca.1880 Präperiert wurden und 2015 gefunden wurden, diese Fabelwesen wurden bzw. sind seit 2016 im Merrylin Museum ausgestellt.

Ich weiß nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, aber die Sage der grünen Kinder von Woolpit wäre interessant, zumal sie relativ sicher aufgeklärt ist (mit einer wenig mysteriösen Erklärung, die sich aus Krankheit und einem nahegelegenen Herkunftsort zusammensetzt), wobei immernoch einiges seltsam ist und sich wohl mit späterer Legendenbildung erklärt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_grünen_Geschwister_von_Woolpit
https://en.wikipedia.org/wiki/Green_children_of_Woolpit

[post=496904]@Psychodreamer[/post] Es gibt einen Audiopodcast zum Thema Kryptozoologie. Der Fund an sich reicht doch gerade mal für eine Story der Woche.
https://www.hoaxilla.com/hoaxilla-4-kryptozoologie/

Eine Folge zum menschlichen Gehirn wäre doch mal interessant. Von den alten Ägyptern bis zu modernen Mythen wie linke/rechte Gehirnhälfte. Dazu findet man ja einige merkwürdige Tests im Internet.

Ich habe ein Thema, das vieleicht wieder hochkocht. Gefährliche Handystrahlung oder Elektrosensibilität [SPOILER]
//youtu.be/5aGo2WvtBYg
[/SPOILER]

Die Videospielhoaxes würde ich gerne mal bebildert sehen ^^

Einer stellte sich ja schon als wahr heraus:

[SPOILER]
//youtu.be/2SBsycMACgs

//youtu.be/C_KQOwDgaO8

//youtu.be/tCE9OWUxANI

//youtu.be/vkA3bIfFTqs

//youtu.be/YgTQnN1ECFU
[/SPOILER]

Es sind übrigens gerade vorher verschlossene Akten zum Kennedy Attentat freigegeben worden.

Ich wäre ja immer noch dafür, dass man mal eine Folge über Alltagsmythen macht. So Sachen wie, dass man sich erkältet, wenn es draußen kalt ist, Eintopf sauer wird, wenn es gewittert, schnäuzen oder hochziehen bei Schnupfen gesünder ist etc.

Ich fände es recht interessant, wenn ihr mal die Serie “X-Faktor: Das Unfassbare” genauer unter die Lupe nehmen würdet bzw. die Geschichten, die dort als WAHR bezeichnet wurden . Es gibt tatsächlich nur zwei davon, die ich auch von anderen Quellen her kenne.

  1. Der Schriftsteller, der den Untergang der Titanic voraussagen konnte
  2. Der verfluchte Kapuzenstuhl, in dem Napoleon ein Tag vor Waterloo gesessen haben soll

Was ist mit dem ganzen Rest, der da präsentiert wurde? Es wurde in manchen Sendungen ein Autor “Robert Tralins” genannt, der da wohl eine sehr wichtige Rolle gespielt und mit Zeugen gesprochen haben soll…