Themenvorschläge für Netzprediger

Fände mal spannend, wenn ihr Finanzblogs und Finanztippseiten oder Podcasts besprecht. Beispiele wären Finanzwesir, die Frugalisten, der Geldbildung-Podcast oder auch der - vor allem US-amerikanische - Trend des Early Retirement. Da gibt es Kurioses, Seriöses, Unseriöses bis Betrügerisches zu entdecken.

Achtung! Bei keinem einzigen der Links kann ich euch hohe Qualität versprechen. Ich kenne mich selbst nur sehr hobbymäßig mit der Thematik aus und kann daher nicht sicher beurteilen, ob Anlagetipps wirklich brauchbar sind. Für Einsparungen im Alltag und Privatleben habe ich aber über solche und ähnliche Portale bereits ein paar praktische Hinweise erhalten.

Einerseits bieten solche Webseiten eine andere Perspektive als ein Berater in der Bank oder ein Honorarberater, andererseits wirkt es natürlich immer komisch, vom Unbekannten aus dem Internet Finanzberatung zu erhalten. Meines Erachtens ein spannendes, relativ zeitloses Thema für Netzprediger!

Hätte hier einen ziemlich merkwürdigen YouTube Channel, den man vllt bei Netzprediger thematisieren könnte.
Er hat auch eine Homepage https://inspiraindigo.com, die sehr fragwürdig ist. Ich frag mich wirklich ob er es wirklich ernst meint. Schaut mal rein, empfehlen kann ich Folge 6. https://www.youtube.com/channel/UCQZ14r4Nb2p7hKsFXmKD_3A

Wenns für Adam interessant ist, sollte er sich schnell die videos runterladen, da der betreiber meinte, dass er einige in den nächsten tagen rausnimmt.

achso und er möchte für sein coaching 3900 euro haben und da stehen keinerlei Referenzen wie Ausblidung, Weiterbildung usw.
Ich bitte meinen Namen nicht zu erwähnen, falls es zu einer Auseinandersetzung mit dem Kanal auf Netzprediger kommt.

Der News-YouTuber Klengan hat ein Video über die aktuellen YouTube-Trends veröffentlicht. Ihm fiel auf, dass es etliche Videos vom Typ “Klicke hier, um 100000 Follower zu bekommen” in den Trends auftauchten und dass all diese Videos auf ein und dieselbe Abo-Falle führten. Vielleicht ist das auch etwas für einen investigativen Netzprediger.

//youtu.be/nwvmxCk2ssY

Elektronische Wertmarken (Briefmarken)!
Soll ein relevanter Teil der Bevölkerung noch nicht kennen. :mrgreen:

Vom 7. bis zum 14. Januar ist mal wieder AGDQ (Awesome Games Done Quick), ein (halb)jährlich stattfindendes, großes Speedrun-Charity-Event. Ich fände es interessant, wenn darauf und allgemein auf das Phänomen Speedruns eingegangen werden könnte. Ich habe gehört, viele Speedrunner streamen auch in FullHD.

Bitcoin geht an die Börse. Habt ihr bestimmt schon von gehört. :wink:

Außerdem:
Bitcoin verbraucht viel Strom. Ab 2020 voraussichtlich die gesamte Stromproduktion.
Das könnte auch Folgen für das Klima haben.

Ich schätze an Zahnlückenjonny kommt Adam in der nächsten Folge kaum vorbei

[SPOILER]
//youtu.be/aKY2mnyw9zg
[/SPOILER]