Themenvorschläge für Netzprediger

Ich weiß, dass meine Eltern das gar nicht wollen.

Und selbst wenn, krautchan ist ja anonym.

Ich habe heute morgen gelesen das einige Leute in die Rechner der NASA eingedrungen sind um beweise für ein Chemtrail Programm der Regierung zu finden. Sie haben nichts gefunden behaupten aber eine Drohne ferngesteuert zu haben.

[QUOTE=Rynam;439071]Also mir wär dass dann nicht unangenehm, bin dann ja mit was anderem beschäftigt, nämlich Tot sein.[/QUOTE]

Das ist schön für dich, ich werde aber nach meinem Ableben zu einer höheren Existenzebene hin transzendieren

FB hat übrigens nun gegen dies Urteil Berufung eingelegt

[QUOTE=mchawk;438784]Was Gäste anbelangt, so wäre ich sehr angetan, wenn ihr z. B. Wolgang Back und Wolfgang Rudolph vom ComputerClub 1&2 mal in die Sendung bekommen würdet. In diesem Dunstkreise wäre auch Heinz Schmitz ein interessanter Kandidat.

Da Hannover auch keine Weltreise von Hamburg entfernt ist, wären Redakteure vom heise-Verlag vielleicht auch lohnende Gäste.[/QUOTE]

Oh ja, das ist eine gute Idee. Wolfgang Rudolf ist ja eine Institution im Computer-Bereich. Wolfgang Back wird wohl eher nicht kommen, der hat sich sehr zurück gezogen und macht nur noch wenige Sendungen. Schmitz ist scheinbar komplett raus. Warum auch immer, auf Youtube hat er nämlich einen Kanal, an der Zeit scheint es also nicht zu liegen.

Beim Heise Verlag wäre sicherlich der Schnurer ein interessanter Kandidat. Auch er hat ja schon länger als Moderator gearbeitet und betreibt auch weiterhin einen ganz guten Youtube-Kanal. Zusammen mit Münch wäre super.

Zum Thema mit dem Vererben des Facebook-Accounts: Ich finde das nicht verkehrt, denn ich habe auch einen Freund, der vor etwa zwei Jahren gestorben ist. Das ist schon immer komisch, wenn Facebook einem dann sagt, dass der Geburtstag hat oder man anderweitig über die Sachen von ihm Stolpert. Weil Facebook ja gar nicht weiß, dass er gestorben ist.

@pixelflicker: das ist doch aber was anderes, ob ein Account existiert oder andere Menschen sich da einloggen können. Stell dir mal vor, da würden auf einmal Postings noch kommen… das wäre scary… und bei einer Vererbung doch sogar möglich, oder?

Gab es nicht mal eine Art Memoriam-Status?
Also, dass man Facebook meldet, die und die Person ist gestorben und das Profil wird in ein inaktives umgewandelt, auf dem es eine Art Kondolenzbuch gibt.

[QUOTE=Kirin;439168]Gab es nicht mal eine Art Memoriam-Status?[/QUOTE]

Ja.

na dann kann man aber im Falle eines Todes sich nicht über fb beschweren. In der Hinsicht, kann man denen ja scheinbar nix vorwerfen… ich meld mich da trotzdem nicht wieder an…

[QUOTE=Miraculum;439135]@pixelflicker: das ist doch aber was anderes, ob ein Account existiert oder andere Menschen sich da einloggen können. Stell dir mal vor, da würden auf einmal Postings noch kommen… das wäre scary… und bei einer Vererbung doch sogar möglich, oder?[/QUOTE]
Ja, das wäre in der Tat möglich, aber dann würde doch sicher niemand so tun, als wäre er derjenige. Und wenn die Eltern klar schreiben, dass sie das sind und vielleicht nur schreiben wollen, dass sie den Account löschen werden, dann ist das doch nicht Scary.

[QUOTE=Kirin;439168]Gab es nicht mal eine Art Memoriam-Status?
Also, dass man Facebook meldet, die und die Person ist gestorben und das Profil wird in ein inaktives umgewandelt, auf dem es eine Art Kondolenzbuch gibt.[/QUOTE]
Das ist mir neu. Hab ich noch nie gesehen. Wäre aber in der Tat sehr sinnvoll. Es gibt aber offensichtlich nicht so viele, die an sowas denken, dass man da was machen kann.

Wurde gerade in der FKTV-Gruppe auf FB gepostet:

Die Produktion von 3D-Fernsehern wurde massiv heruntergeschraubt. Wer hat es kommen sehen? :lol:

wer hockt sich auch schon mit 3d brille vor den tv? :smiley: dumme idee seitens der industrie.

Es ist auch in der Produktion viel zu teuer… das gleicht sich finanziell eh nicht aus… man hat es kommen sehen :roll:

Das ist zwar ein hübsches Thema, aber das würde ich eher in FKTV kritisieren als im Netzprediger… Der Internetzusammenhang ist mir nicht klar.

Stimmt wohl, aber da Adam hier immer reinschaut und sich mit dem ganzen Technikkram viel besser auskennt als Holger, könnte er ja einen Gastbeitrag für FKTV machen? :wink:

Kennt ihr eigentliche DMOZ auch Open Directory Project (ODP) genannt?
Ich habe vor etlichen Jahrn schon mal eine Website eingetragen und anscheinend hat das die Seite auch bei Google bekannt gemacht.

Hat dies Verzeichnis eigentlich (noch) Relevanz? Gibt es noch andere Webkataloge die interessant sind?

Und was ist mit diesem Artikel (der auch schon 10 Jahre alt ist)?

Diese Webseitenverzeichnisse bringen imho nicht viel.

Manchmal sind sie sogar schädlich. Wenn dort nur reine Linksammlungen betrieben werden und die eigene Webseite in diesem Haufen von irrelevanten Links auftaucht, kann das auch die Anzeige bei Google beeinflussen.

SEO ist ein riesiges Thema für sich, da könnte man wirklich mal was draus machen :slight_smile:

Ich befolge lediglich die Anweisungen der Google Webmastertools und werde damit gut gerankt. 404-Fehler vermeiden, verschwundene Seiten korrekt umleiten, Mobilansicht vernünftig gestalten, Schadsoftware auf dem Blog vermeiden etc.

Ein interessanter Kanal einer Deutschen, die u.a. auf Englisch über die dt. Language Videos macht. Einschließlich großer Boobs.

Haltet die Pressen an. Diese Aktion MUSS in die Nächste folge, oder es wird Konsequenzen geben.

[QUOTE=Icetwo;440971]Haltet die Pressen an. Diese Aktion MUSS in die Nächste folge, oder es wird Konsequenzen geben.

http://www.mimikama.at/allgemein/auf-einen-anonymous-honeypot-hereingefllen-der-kontrollabriss-fr-flchtlinge/[/QUOTE]

Und ich gerade so:

[SPOILER][/SPOILER]

ja so ähnlich habe ich auch reagiert.

Hier ein Video:
[SPOILER]
//youtu.be/FdCy6MGOVfw
[/SPOILER]