Themenvorschläge für Netzprediger

Hast du 2015unter einem Stein gewohnt? :-o
Der Typ hat 1,7 Mio. Abonnenten auf YouTube und ist, ähm… Musiker und der Exfreund von Dagi Bee. Von allen bekannten deutschen YouTubern wahrscheinlich sowohl der unnötigste als auch der dümmste, obwohl es da viel Konkurrenz gibt.

Oh, entschuldigt, irgendwie dachte ich, ich wäre im Smalltalk-Thread. Wahrscheinlich sollte man diese Personen im Netzprediger-Umfeld kennen bzw. erkennen. Sieht tatsächlich nach Publicity-Stunt aus (auch wenn ich die Nicht-Hintern-Bilder nicht weniger schlimm finde).

Daniel Aminati hat Tattoofrei abmahnen lassen. :mrgreen:

[QUOTE=Senila;435940]Daniel Aminati hat Tattoofrei abmahnen lassen. :mrgreen:[/QUOTE]

Im Internet kursiert gerade ein Artikel über einen brutalen Mord:
http://thereporterz.com/man-kills-date-inspired-twitter-wastehistime2016-trend-wasted-time/

Die Story: Eine Frau bringt einen Typen dazu, mit ihr auf ein Date zu gehen. Er bezahlt ihr Essen, geht mir ihr shoppen und fährt sie dann zu ihrem Haus, wo sie ihm sagt: “Das ist das Haus meines Freundes, die Unterwäsche die du mir gekauft hast, darf er nun sehen.” Das Ganze basiert auf dem realen Hashtag #WasteHisTime.
Laut dem Artikel soll der Kerl sie dann mit 22 Messerstichen getötet haben.

Der Artikel wird massenhaft kopiert und auf Facebook geteilt und die Emotionen der Kommentatoren kochen hoch. Dabei ist der letzte Absatz des Artikels einfach völlig bescheuert :mrgreen:

So soll der Richter gesagt haben, dass der Angeklagte uns mit dem Mord einen Gefallen getan hätte und der ermittelnde Polizist soll ausgesagt haben, dass sie es verdient hätte. (“it might have been well deserved.”)

Das ist die beste Seite von Social Media. Irgendeiner schreibt was, 100 Leute kopieren es, alle rasten aus, aber niemand liest mehr als die Überschrift oder die ersten zwei Sätze.

Ja, auf einmal sind alle facebook-User Richter.

Aber warum bezahlt man beim ersten Date Essen bis Unterwäsche? :shock: Voll arm, obwohl reich.

Es ist ja nur eine erfundene Geschichte.

Aber ich finde es sehr schlimm, dass es den Hashtag #WasteHisTime und solche Aktionen wirklich gibt. :?

Ja, also wenn eine einzieg Seite darüber berichtet, liegt es nahe, dass es erfunden ist. Und hinterfragen sollte man eh immer.
Die Seite reporterz behauptet:

TheReporterz.com is a news and entertainment company located in Chicago founded by Christopher Columbus to provide you news as they happen every article is based on a true story only the facts have been changed.

Ist das eine wahre Aussage oder auch erfunden? :mrgreen:

Das hab’ ich gar nicht gesehen! :smiley: Nice^^

Aber der Artikel ist ja auch so offensichtliche Satire - außer für die 10.000 Leute die ihn nicht ganz gelesen haben. :lol:

In Sachen Köln kann das Web momentan auch viele Hoaxes liefern :slight_smile:
Derzeitgeistert ein Video durch die sozialen Netzwerke, das die Ausschreitungen auf dem Bahnhof zeigen soll. Sehr dramatische Bilder mit massenhaft nordafrikanisch aussehenden Männern, was auch daran liegt, dass das Video tatsächlich vor 5 Jahren auf dem Tahrir-Platz in Kairo aufgenommen wurde…
Es ist ja schon zu viel verlangt, dass man die Grundlage seiner Hetze wenigstens rudimentär überprüft, bevor man auf Teilen klickt. :roll:

Vielleicht auch interessant: Sony versucht übrigens gerade, den Begriff „Let’s Play“ trademarkenzu lassen, wenn Tiere Selfies machen,genießen sie kein Urheberrecht, und Eltern „erben“ in Zukunft den FB-Account ihrer Kinder. Wäre mir auch super angenehm, wenn meine Eltern nach meinem Ableben meine Privatnachrichten lesen können o.O

Der Zugriff der Eltern auf Pinnwandeinträge und Chats der Tochter verletzt nach Ansicht der Richter auch nicht die Datenschutzrechte der Kommunikationspartner der Tochter.

[QUOTE=Kirin;436207]
Vielleicht auch interessant: Sony versucht übrigens gerade, den Begriff „Let’s Play“ trademarkenzu lassen, [/QUOTE]

Die wollens wohl für ihre Share/Stream software nutzen auf der PS4, der Enduser kriegt davon nichts mit und kann seine nervigen Minecraftvideos auf YouTube weiterhin Let’s Play nennen. :smiley:
Die haben wohl auch schon ne rückmeldung vom USPTO gekriegt dass sie noch was nachbessern müssen beim antrag. :slight_smile:

[QUOTE=Kirin;436207]und Eltern “erben” in Zukunft den FB-Account ihrer Kinder. Wäre mir auch super angenehm, wenn meine Eltern nach meinem Ableben meine Privatnachrichten lesen können o.O[/QUOTE]

Ist doch analog zu der Praxis mit Briefen. Da hat sich die letzten Jahrhunderte auch keiner beschwert.

Wie damals ist auch heute Verschlüsselung dein bester Freund.

Edit:
Ich würde mich mal für einen Vergleich der großen Sprachchatanbieter interessieren. Also wer behält sich welche Nutzung der Daten vor, wie ist die Qualität) ect…
Neben Skype und Teamspeak (gibt es Ventrilo noch?), scheint sich ja jetzt auch Discord etablieren zu wollen.

Es gibt auch noch Google Talk und Mumble. :slight_smile:

Von Google-Talk habe ich nie was gehört. Wird das von irgendwem genutzt? Wieauchimmer, ein Grund mehr, das Thema zu behandeln ^^

Was Gäste anbelangt, so wäre ich sehr angetan, wenn ihr z. B. Wolgang Back und Wolfgang Rudolph vom ComputerClub 1&2 mal in die Sendung bekommen würdet. In diesem Dunstkreise wäre auch Heinz Schmitz ein interessanter Kandidat.

Da Hannover auch keine Weltreise von Hamburg entfernt ist, wären Redakteure vom heise-Verlag vielleicht auch lohnende Gäste.

//youtu.be/0t-vuI9vKfg

Edit: Thx Rynam

"This video has been removed by the user.

Sorry about that."

oh ein Subreddit dazu gibts ja auch schon :smiley:

r/FuckTheFineBros

Inzwischen haben sie das Trademark wohl auch wieder verworfen,
https://medium.com/@FineBrothersEnt/a-message-from-the-fine-brothers-a18ef9b31777#.k2lidw9pl

Auch interessant dazu.

Sie haben ihr eigenes Apology-Video gelöscht?

[QUOTE=Kirin;436207]und Eltern “erben” in Zukunft den FB-Account ihrer Kinder. Wäre mir auch super angenehm, wenn meine Eltern nach meinem Ableben meine Privatnachrichten lesen können o.O[/QUOTE]
Solange Du es nicht planst vor Deinen Eltern abzutreten… :ugly

Generell wirft das aber schon die generelle Frage bezüglich “Account-Vererbung” auf.
Solange die rechtmäßigen Erben Zugang zu allen Zugangsdaten haben dürfte das weniger ein Problem sein, denn die wenigsten Onlineportale dürften mitbekommen, wenn jemand das zeitliche segnet.

Es liegt also an jedem von uns seinen Nachlass entsprechend zu verwalten.
Andererseits ist es natürlich alles andere als verwunderlich, dass Kinder an so was nun überhaupt nicht denken - vor allem in Kombination mit “Offline-Eltern”.

[QUOTE=Kirin;436207] Wäre mir auch super angenehm, wenn meine Eltern nach meinem Ableben meine Privatnachrichten lesen können o.O[/QUOTE]

Also mir wär dass dann nicht unangenehm, bin dann ja mit was anderem beschäftigt, nämlich Tot sein.