Hallo liebe Com, hallo Holger,
bitte steinigt mich nicht, wenn Holger das Thema schon einmal gebracht hat.
Ich habe zwar so gut wie alle Folgen gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob das schon einmal Thema war.
Ich würde mich sehr über einen Beitrag zu “Rosins Restaurants” freuen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Besuch des “Restaurantretters” eher den sicheren Untergang für ein Restaurant bedeutet.
Warum sollte ich noch in ein Restaurant gehen, was vor seinem Besuch ein totaler Saustall war und das Essen eine Zumutung?
In Hagen, meiner Heimatstadt, gab es ein australisches Restaurant, was kurz nach seiner “Rettungsaktion” geschlossen hat.
Das Essen war vorher nicht sooo mies, aber auch nicht so mies, wie es in der Sendung dargestellt wurde.
Das riecht nach Fake und Skript.
Ich glaube dieses Thema würde sich prima anbieten, zumal es mehr als eine Sendung mit Restaurantrettern gibt.
Aber gerade der Rosin ist besonders unerträglich meiner Meinung nach.
Das Schema ist IMMER das gleiche:
1.) Rosin plaudert ein wenig zu dem miesen Restaurant
2.) Er sagt, er wäre zur Rettung gerufen worden
3.) Meistens weiß der Eigener nichts (angeblich)
4.) Die Köche sind “total” überrascht von den 20-30 Testessern
5.) Blick in die Küche und Finanzen
6.) Grinsen in die Kamera und Zwinkern
7.) Umarmen der weinenden Mitarbeiter
8.) Frage nach Schulden
9.) Frage nach der Speisenkarte
10.) Testessen - so gut wie immer mies. (Wobei das teilweise ein wenig zu exterm ist um plausibel zu sein)
11.) Streichen und umdekorieren des Hauses
12.) Beibringen von 2-3 neuen Gerichten
13.) Neues Testessen
14.) Begeisterte Testesser.
Eine Folge ist wie die andere. Es geht hier nur um Schadenfreude und vorführen der Leute.
Ich habe immer den Eindruck, dass es um möglichst dramatische Schicksale geht.
Das australische Restaurant in Hagen habe ich ja schon erwähnt. Das Essen war, wie gesagt, nicht umwerfend, aber gutes Mittelmaß. Was da gezeigt wurde war um einges mieser, als die Wirklichkeit.
Es würde sich auch anbieten, dass man alte Teilnehmer der Folgen interviewed.
Sollte es bereits einen Beitrag zu dem Thema geben würde ich mich über die Nummer der Staffel freuen.
Liebe Grüße
Old Battleship Rio