Themenvorschläge

Wenn Veto eine Comedysendung wäre ok, aber so bitte nicht…

Das fände ich ebenfalls hochspannend, nur könnten Soldaten bei einem solchen Gespräch ernsthafte dienstrechtliche Konsequenzen drohen, je nachdem, wie konkret Holger sie festnageln kann. Daher wäre das wohl nur anonymisiert möglich.

Naja im Rahmen der Meinungsfreiheit sollte das aber eigentlich kein Problem sein solange man jetzt nicht den Aluhut trägt und entsprechend gegen unsere demokratische Grundordnung hetzt. Wichtig ist halt nur, dass die entsprechende Person das voher mit dem Vorgesetzten abklärt, dass man ein Interview führen will. Obwohl die Bundeswehr hat ja eine Pressestelle, vielleicht kommt ja sogar einer von denen.

Ein Gespräch mit einem Pressetypen von der Bunderswehr ist doch sinnlos. Da kommt nur offizielles PR-Geschwurbel.

3 „Gefällt mir“

Hmmm auch wieder wahr…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte für den Sprechplaneten schon mal Johannes Clair vorgeschlagen. Der ist eigentlich für Veto zu vernünftig, aber vielleicht wäre das trotzdem interessant.

Den hatte ich doch schon mal am Wickel, als ich damals diese komische „Wir spielen mal Flüchtlinge“-Doku im ZDF analysiert hatte - war noch zu FKTV-Zeiten.

Dann passt das ja noch besser.

1 „Gefällt mir“

was ist denn mit jemanden, der hartz 4 abschaffen möchte bzw wo könnte man dies reformieren. wie kann man diese Menschen motivieren, was hat das mit Menschenwürde zu tun? Helfen Sanktionen?

ebenso möglich: Bootcamps für schwer erziehbare Jugendliche aus Deutschland z.B. in Afrika, wie sind die Erfolgschancen ? pädagogische Ansätze?

grafik
Stark! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Prepper

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr, sehr über Karina Kaiser freuen …

https://www.innerspeechrevelations.com/index_german.php

Für Einseiger :

Karina Kaiser im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Wenn wir Sprachaufnahmen rückwärts ablaufen lassen, bekommen wir Zugang zur verborgenen Kommunikation des Unbewußten, die neben unserem bewußt Gesprochenen existiert. Man kann nicht lernen, diese Kommentare zu produzieren. Sie treten unweigerlich während der Kommunikation auf und nehmen inhaltlich Bezug auf das bewußt Gesprochene.

Oder zur Mondlandung (die ja Fake war, weil die Funksprücke der Astronauten rückwärts abgespielt dies bestätigen). …

Argh, was habt ihr nur immer mit diesen Verschwörungshonks?

3 „Gefällt mir“

Das ist so dermaßen witzig. Alleine wie Ernst versucht wird dieses Zeug rüber zu bringen. Dann lachen die oft, oder grinsen, und man weiss sofort, das die ihr eigenes Gelaber nicht glauben. Thats Fun.

Hast du schonmal darüber nachgedacht Leonhard Dobusch einzuladen und mit ihm über Funk zu diskutieren? Er ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter und reflektierter Gesprächspartner, der den Standpunkt vertritt, dass Funk eine super Sache ist.

Prepper
Pick Up Artist

Gerade in der aktuellen Situation, in der Geschichts- und Kulturauslöschung von einigen aktivistischen Kräften wieder als schnelles Allheilmittel angepriesen werden, wäre David Engels ein hochinteressanter Gast in VETO. Er bietet zu diesen Trends eine umfassend begründete Gegenposition und legt somit zu dem, was derzeit passiert, im wahrsten Sinne des Wortes ein klares Veto ein.

Seit 2018 ist Engels von seinem Brüsseler Lehrstuhl freigestellt, um einem Ruf auf eine Forschungsprofessur am Instytut Zachodni in Posen zu folgen, wo er verantwortlich ist für Fragen abendländischer Geistesgeschichte, europäischer Identität und polnisch-westeuropäischer Beziehungen.[12] In diesem Zusammenhang veröffentlichte Engels 2019 den Themenband „Renovatio Europae“, in welchem er erstmals den Terminus „Hesperialismus“ prägte, welcher gleichbedeutend sein soll mit einem „patriotische[n] Bekenntnis zu einem vereinigten Europa, das allerdings eben nicht nur auf universalistische, sondern auch auf konservative Werte gegründet werden soll […]; ein Begriff, der aus der griechischen Bezeichnung für den äußersten Westen der bekannten Welt abgeleitet ist und gewissermaßen den Gegenbegriff zu ‚Europäismus‘ bilden soll, mit dem man meistens eine unkritische Unterstützung der gegenwärtigen Europäischen Union […] meint“

Gunnar Kaiser hatte David Engels ebenfalls schon interviewt und in Videos zu aktuellen Geschehnissen auf dessen Worte verwiesen:

Und ich bin mir sicher, der Mann weiß sogar, wie Skype funktioniert. :wink:

2013 veröffentlichte Engels in den Pariser „éditions du Toucan“ eine in der geschichtsphilosophischen Tradition von Oswald Spengler und Arnold J. Toynbee verankerte, an ein breiteres Publikum gerichtete kulturkritische Monographie zur derzeitigen Identitätskrise der Europäischen Union mit dem Titel Le déclin.

Das wird Schwierig den für Veto zu bekommen. Ich weiß nicht mal ob Holger eine Schaufel hat

4 „Gefällt mir“

Dann soll er halt die einladen :roll_eyes:
Du checkst aber schon, worauf sich das bezieht, ja?